Verstopfung und dünner Stuhl?

JuJoSoJuJoSo

155

bearbeitet 2. 01. 2006, 18:46 in Kleinkinder
Hallo ihr Lieben!

Habe da mal eine Frage, für die ich selbst keine richtige Erklärung finde:

Mein Sohn (20 Monate alt) hat jetzt bereits seit drei Wochen immer nur 1x in der Woche Stuhlgang gehabt und das auch nur weil ich ihm was gegeben habe. Als er sich nach Lactulose und Babylax entleert hatte war der Stuhlgang allerdings richtig weich und nicht hart. Das ist für eine Verstopfung ja völlig untypisch. Er hatte vorher keine Entleerungsprobleme, hat mindestens jeden 2. Tag Stuhlgang. Nun vermute ich, dass die ganze Weihnachtsnascherei Schuld ist, aber warum ist der Stuhlgang dann trotzdem weich? Hat Jemand eine Erklärung hier dafür?

LG Astrid

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAllo

LAß bitte sämtliche MAnipulationsversuche sofort sein.

Du schadest ihr damit nur . Der Darm wird träge und arbeitet überhaupt nciht mehr. Es reicht wenn er 1x die Woche Stuhgang hat.

schau das er genug trinkt, gib ihm viel Obst und GEmüse, und mehr nicht.

Mit LActulose enziehst du dem Darm das Wasser und er bekommt Blähungen. und das Kliestier lähmt nur.

Also laß alles weg undvertrau der NAtur. ;-)
  • JuJoSoJuJoSo

155

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja!

Danke dir für deine Antwort! Wusste gar nicht, dass 1x Stuhlgang in der Woche auch normal ist. Und von selber hätte er da vielleicht auch noch nicht gekackert. Na, dann brauche ich mir ja vorerst keine Gedanken mehr zu machen und ich dachte schon, es läge an der ganzen Nascherei. Diese habe ich jetzt erheblich eingeschränkt. Er trink von selber eigentlich genug. Gemüse bekommt er ausreichend, nur Obst ist nicht so sein Ding. Das spuckt er wieder aus.
    Übrigens hat meine Tochter damals bei ihrer Verstopfung von der Kinderärztin auch Lactulose bekommen.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum