Griessbrei und Erbrechen

TamaTama

128

bearbeitet 1. 01. 2006, 19:44 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
ich habe letztens im Forum gelesen, dass der Abendbrei (Griessbrei) mit dem Löffel gegeben werden soll, damit er vom Speichel vorverdaut werden kann. Rebecca bekommt ihn mit dem Löffel, aber so wie er im Mund ist wird er sofort geschluckt und dann geht der Mund gleich wieder auf für den nächsten Löffel und so geht es dann weiter. Die Frage ist reicht das auch zum Vorverdauen? Dann haben wir auch noch ein Problem zum Teil (meistens gegen Ende des Essens) übergibt sie sich sehr stark und schwallartig so dass wirklich alles wieder draussen ist, oder fängt an zu würgen. Woran liegt das? Kommt das von dem schnellen Essen oder kann es auch andere Ursache haben? Bin ziemlich ratlos und hoffe irgend jemand hat einen guten Rat für mich. :???:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu

Das mit dem Vorverdauen ist auch gegeben wenn sie gleich schlucken. Das machen wir auch mit Grießbrie. Aber in dem Moment wo er in den Mund kommt, wird er mit Speichel vermischt und schon ist die Vorverdauung gegeben.

Zum Spucken:

Felix hat auch Schwallartig erbrochen. Ich habe festgestellt das hat er dann gemacht wenn die Augen größer waren als der MAgen. Soll heißen er hat nciht aufgehört wenn er satt war sondern solange gefuttert bis er sich übergeben hat.

Probier mal sie etwas langsamer zu füttern, und ihr etwas weniger anzubieten.

Wenn sie dann zufreidne ist ist gut, wenn sie wirklci hnoch hunger hat, wird sie sich melden.
  • TamaTama

128

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    das wäre mal eine gute Idee etwas weniger zu geben. Vielen Dank. Die Menge muss ich dann ausprobieren, weil Rebecca sich nicht meldet wenn sie Hunger hat deswegen bekommt sie das Essen nach der Uhr. ;-)

Nachtrag: ;-)
    Habe es gleich mal ausprobiert und habe sie diesmal noch genauer beobachtet wie sonst. Und sie hat mir gezeigt dass sie satt ist in dem sie nur so tat als wenn sie würgt. Das war dann der letzte Löffel und alles blieb da wo es hin gehört. Aber langsam füttern geht nicht sie schluckt und macht den Mund gleich wieder auf wenn dann nicht sofort was kommt wird ganz laut gemeckert.
    DANKE

Ich wünsche Euch ein frohes und erfolgreiches Jahr 2006. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum