Babytragerucksack

bearbeitet 3. 01. 2006, 13:18 in Plauderecke
Wir haben heute von Freunden einen Babytragerucksack bekommen. Das sind diese Dinger, die aussehen, wie richtige Wanderrucksaecke mit zusaetzlichem Gurt um die Huefte um das Gewicht des Kindes auf die Hueften mitzuverteilen. Hat da jemand Erfahrung mit, ob die ok sind auch fuers Baby? Und ab wann?
Bisher ist MAya begeisterte Tragetuchnutzerin, aber sie wird halt doch immer schwerer. Ausserdem gefaellt mir das Ding, weil ich sie mit Schwimmweste reinsetzen koennte um mit unserem Beiboot an Land zu fahren, wir leben ja auf nem Schiffchen.

Frohes neues Jahr!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt verschiedene Tragerucksäcke, die in den Tests entweder ganz toll abgeschnitten haben oder gnadenlos durchgefallen sind (Hauptgrund: die unmöglichen Sitzformen der Kleinen). Man kann also nicht pauschal sagen, dass sie gut oder schlecht sind. Worauf du unbedingt achten musst, ist die Sitzhaltung, die deine Kleine in diesem Sack hat. Hängen die Beinchen runter oder sind sie darin so angespreizt wie im Tuch? Ist es eine in Deutschland erhältliche Marke, bzw. kannst du ein Foto davon auf deiner Nickpage hochladen und einstellen?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, jetzt hatte ich Zeit um ein paar Bilder von dem Teil zu machen. Die Marke heisst Kathmandu, ist wohl die renommierteste Treckingmarke in Neuseeland. Ich hab zwei Bilder in meine Galerie gestellt, mit und ohne Kind. Der Steg zum sitzen ist recht breit und reicht bis ungefaehr Mitte Oberschenkel im Sitzen. Ich wuerde sagen von der Haltung her nicht ganz so angewinkelt wie im Tragetuch, aber annaehernd.
    Danke, dass Du draufguckst und Deine Meinung sagst! :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir gefällt das Teil sehr gut. Aber so wie es (zumindest für mich) aussieht, scheint es für Babys konzipiert zu sein, die schon sitzen können. Das Rückenteil scheint nicht so den Rücken zu stützen, wie es für die Kleinsten notwendig ist, damit sie nicht in sich zusammensacken. Oder irre ich mich da jetzt komplett? Ich habe auf die Schnelle leider keinen Herstellerlink gefunden, sonst hätte ich da noch nachgesehen...

:byebye01:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

Ja, diese Trecking-Trage-Rucksäcke sind erst für Kinder, die bereits stabil sitzen können. Mein Bruder wandert viel, daher haben sie auch so ein Teil. Die haben ihren Großen noch darin getragen als er schon fast drei war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, da bin ich ja froh, dass das kein Schrott ist. Nachdem ich so dafuer gekaempft hab, dass der Rucksack einen Platz in unserem kleinen Boot bekommt, haette ich ungern meinem Freund am naechsten Tag gesagt, dass es doch auf den Muell kommt!
    :oops:
    Platz ist naemlich unser groesster Streitpunkt! :roll:

Ihr habt natuerlich recht, ist nur fuer Babys die schon sitzen koennen. Maya sitzt zwar schon seit fast einem Monat recht gut und stabil aus eigenem Antrieb, aber wir warten wohl noch ein paar Wochen, bevor wir sie wirklich reinsetzen. Noch sitzt sie gerne vor dem Bauch im Tuch und kuschelt.

Danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum