1. Spaziergang mit Kind

AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 1. 01. 2006, 09:28 in Babys erstes Lebensjahr
Guten Morgen und ein schönes neues Jahr!!

Bin noch ganz neu in dieser Rubrik und stelle mich kurz vor:

Mein Name ist Anna und ich habe seit dem 2. Dezember eine Tochter namens Greta, die per Kaiserschnitt zur Welt kam. Greta war Gottseidank absolut gesund und wog 2950 gr. und war 49 cm groß. Ich selbst musste wegen einer entzündeten Kaiserschnittnarbe ein wenig länger im KH bleiben (28 Tage) und bin erst seit wenigen Tagen zuhause.

Ich möchte heute gerne einen ersten Spaziergang mit Mann Kind und Kinderwagen unternehmen und habe hierzu einige Fragen.

Da wir direkt am Rhein wohnen, geht der Spaziergang direkt von der Haustür los. Ich dachte an ca. 30 min heute Nachmittag.

Wir haben einen Teutonia Kinderwagen mit einem dazupassenden Wintersack. Darüber hinaus haben wir einen Thermoanzug für unsere Kleine, die jetzt 4 Wochen alt ist. Greta war von Anfang an gesund und hatte keinerlei Anpassungsprobleme obwohl sie 2 Wochen vor ET per Kaiserschnitt zur Welt kam.

Ich war ein wenig länger im KH und bin jetzt mit der Kleinen einige Tage zuhause (5 Tage) und würde auch gerne für mein eigenes Wohlbefinden ein wenig an die frische Luft.

Nun meine Fragen:
Was muss ich alles mitnehmen?
Soll ich die Kleine in den Thermoanzug packen und dazu noch in den Teutonia Wintersack oder ist das zuviel und die Kleine ist so zu warm eingepackt?

Bitte schickt mir schnell einige Antworten, der Nachmittag ist ja nicht mehr weit :biggrin:

Danke im voraus

Anna

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das so machen. Thermoanzug und Wintersack. Als wir letzten Winter in Deutschland waren, war Niki mit Skioverall im Fellsack und das war ok. Die Kleine liegt ja nur da und bewegt sich nicht groß, sie wird also schneller frieren als du. Ein Mützchen ist wichtig, damit sie keinen Zug abkriegt. Aber sonst brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen, ihr seid ja nicht lange unterwegs. Die Händchen hat sie dann bestimmt warm im Wintersack, oder? Wenn nicht, sind Handschuhe auch noch wichtig.

Du kannst im Nacken prüfen, wie es ihr geht: ist der Nacken warm, aber nicht verschwitzt, ist alles ok.
    Viel Spaß heute Nachmittag! :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde auch sagen. Anzug und Decke drüber.
    Die händchen würde ich unter die Decke packen und nicht mit HAndschuhen rumwurschteln.

Ach ja bei usn hatte es gestern 5 Grad Plus .Die Decke würde ich heute NAchmittag einfach nach aktueller Temperatur wählen. Weil es kommt ja noch das Verdeck vom Wagen drüber. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum