1. Spaziergang mit Kind

AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 1. 01. 2006, 09:28 in Babys erstes Lebensjahr
Guten Morgen und ein schönes neues Jahr!!

Bin noch ganz neu in dieser Rubrik und stelle mich kurz vor:

Mein Name ist Anna und ich habe seit dem 2. Dezember eine Tochter namens Greta, die per Kaiserschnitt zur Welt kam. Greta war Gottseidank absolut gesund und wog 2950 gr. und war 49 cm groß. Ich selbst musste wegen einer entzündeten Kaiserschnittnarbe ein wenig länger im KH bleiben (28 Tage) und bin erst seit wenigen Tagen zuhause.

Ich möchte heute gerne einen ersten Spaziergang mit Mann Kind und Kinderwagen unternehmen und habe hierzu einige Fragen.

Da wir direkt am Rhein wohnen, geht der Spaziergang direkt von der Haustür los. Ich dachte an ca. 30 min heute Nachmittag.

Wir haben einen Teutonia Kinderwagen mit einem dazupassenden Wintersack. Darüber hinaus haben wir einen Thermoanzug für unsere Kleine, die jetzt 4 Wochen alt ist. Greta war von Anfang an gesund und hatte keinerlei Anpassungsprobleme obwohl sie 2 Wochen vor ET per Kaiserschnitt zur Welt kam.

Ich war ein wenig länger im KH und bin jetzt mit der Kleinen einige Tage zuhause (5 Tage) und würde auch gerne für mein eigenes Wohlbefinden ein wenig an die frische Luft.

Nun meine Fragen:
Was muss ich alles mitnehmen?
Soll ich die Kleine in den Thermoanzug packen und dazu noch in den Teutonia Wintersack oder ist das zuviel und die Kleine ist so zu warm eingepackt?

Bitte schickt mir schnell einige Antworten, der Nachmittag ist ja nicht mehr weit :biggrin:

Danke im voraus

Anna

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00