Guten Morgen und zuerst mal ein GUTES NEUES JAHR !!!!
Ich - nun in der 33. SSW angelangt :bounce02: - hab nun ein paar Fragen:
Die Dammmassage + Heublumenbad ab 34. oder ab 36. SSW ? Ich lese und höre immer wieder unterschiedliche Meinungen dazu.
Vom GVK empfohlenes Aromaöl (Zimt, Ingwer, Nelke und Eisenkraut - von I. Stadelmann) ab wann ?
Da ich einen ziemlichen Bammel vor der Geburt habe (jetzt weniger vor den Schmerzen allein, sondern vielmehr davor, dass ich zu sehr Weichei bin und zu schnell aufgebe bzw. einfach zuwenig Kraft / Kondition habe) ... gibt es da Medidationen, Gedanken, etc etc, was mir helfen könnte, mich "positiv" damit zu befassen ?
Ich danke schon jetzt für die Antworten !
Alles Liebe
Sonja und Joy
Kommentare
7,772
Also alles was Du tust, tust Du für DEIN Kind!
Das Du auch schon so weit bist, wie die Zeit vergeht. Alles Gute!!
59,500
Was du mental machen kannst: Lerne, auf die Natur zu vertrauen und loszulassen! Wir Frauen wurden von der Natur perfekt dafür ausgestattet, Kinder auf die Welt zu bringen. Und was die Wehen betrifft: Agiere nicht gegen sie sondern lasse dich auf sie ein, stelle dich ihnen positiv gegenüber. Keine Angst, du wirst nicht "schlapp" machen. Dafür sorgt nämlich auch die Natur, indem sie dich in dem Augenblick, wo die Geburt los geht, mit den entsprechenden Hormonen versorgt. Das Wichtigste ist eigentlich, dass du eine postive Grundeinstellung zum Gebären hast und es nicht als "notwendiges Übel" betrachtest.
:byebye01:
Gisela
1,282
vielleicht liest Du Dich hier auch nochmal ein, mir hätte das viel geholfen, wenn ich diese Berichte vorher gelesen hätte:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12231
Viele Grüße und mach Dich nicht verrückt, Du schaffst das schon.
683
Gibt es zufällig Übungen, wie ich "loslassen" lernen kann ? Das ist nämlich in der Tat etwas, was mir sehr schwer fällt ...
Alles Liebe
Sonja