Hallo ihr Lieben!
Frohes neues Jahr, wünsch ich noch!
Hab da mal ne Frage zum Thema fremdeln. MÜSSEN Kinder das eigentlich durchmachen, ich hab gelesen so ca mit 8 Monaten machen die meisten Kinder eine Fremdelphase durch und das sei sehr wichtig für die Entwicklung. Hmmm unsere Kleine (10 Monate) hat noch kein einziges Mal gefremdelt. Sie ist zwar unsicher und vorsichtig bei Fremden aber das war es auch schon. Sobald jemand nett lächlet hat er ihr Herz gewonnen...
Soll ich mich jetzt freuen, oder muss ich mich auf eine umso schlimmere verspätete Fremdelnphase einstellen?
:roll:
Güßle
Kommentare
8,312
ich denke shon, dass da noch was kommt.
Und ich denke auch, dass das wichtig ist: Denn es wäre ja schlimm, wenn man zu jedem Fremden von Anfang an Vertrauen hat. Durch das Fremdeln ist die Reaktion zwar verstärkt, aber ich finde das wichtig.
Ist aber meine persönliche Meinung und Du wirst hier sicher noch "qualifiziertere" Antworten erhalten. ;-)
2,943
Es äußert sich dadurch, dass sie plötzlich panisch schreit, wenn sie jemand "Fremder" oder nicht ganz vertrauter anschaut, wobei sie sich auf Papas oder Mamas Arm sofort wieder beruhigt. Oder sie versucht krampfhaft nicht in ein unbekanntes Gesicht zu schauen. Solche Dinge. Aber wesentlich ausgeprägter erst nach dem 1.Lebensjahr, und es ist immer noch eher die Ausnahme. Für gewöhnlich geht sie sehr offen auf wildfremde Leute zu :roll:
4,536
1,315
820
2,503
Der Sohn einer Freundin von mir hat z.B. erst mit fast zwei Jahren angefangen zu fremdeln. Das kann also alles noch kommen.
1,109
Also wie immer: ABWARTEN, aber danke etwas beruhigt bin ich aber schon, mal sehen was uns noch alles bevorsteht! :roll:
Aber machen kann ich da ja eh nix, kann ihr ja schlecht beibringen zu fremdeln :biggrin: . Hatte nur irgendwie die Befürchtung vielleicht "was falsch gemacht zu haben" :shock:
Danke schonmal!
:knutsch01:
111
lg und :knutsch01:
josey
1,109
Grüßle
561
Ric hingegen fremdelt schon etwas aber er schreit nicht sondern er faucht wie eine katze wenn ein fremder in seine nähe kommt und ihn anspricht,sieht lustig aus.
135