Einige Fragen...

moenimoeni

787

bearbeitet 4. 01. 2006, 13:54 in Plauderecke
Hallo ihr lieben!!

Ich war nun schon ewignicht mehr hier, hab nur still mit gelesen... Als ich meinen Sohn mit 4.5 Monaten dann schlussendlich abgestillt habe, hab ich mich sehr geschämt und mich nicht mehr so wirklich "zugehörig" gefühlt! Nun hab ich mich schobn etwas länger mit der Situation zurecht gefunden und bin stolz das ich überhaupt "so lange" gestillt habe!

Bei meinem nächsten Kind werde ich kämpfen, ich wünsche mir mindestens ein Jahr voll zu stillen!

Und da fangen die Fragen schon an....

Ich hatte immer noch nicht meine Periode, die Geburt war am 25.05.2005, und ich stille seit fast drei Monaten nicht mehr... Ist das normal?

Wir wollen jetzt schon mit der Nummer 2 anfangen, allerdings stelle ich mir die Frage ob ich mich da selbst mit in Gefahr beringe da ich einen Kaiserschnitt hatte (extremes Missverhältnis zwischen Kopf und Becken) Die Narbe ist gut verheilt, allerdings sehr wulstig...

Die OP an sich war ja nun auch sehr traumatisch für mich, da es erstens das letzte war was ich wollte, und zweitens die OP schmerzhaft, meine Atmung nicht mitmachte, und ein Kreislauf noch weniger... Ist es beim zweiten Kaiserschnitt auch wie bei der geburt? Jeder kann anders sein? Ode'r kommt da genau das gleiche wieder auf mich zu?

Ich bin super dankbar für Antworten

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo moeni,
    dass du deine Periode noch nicht wieder hast ist durchaus normal. Deine Hormone müssen sich halt erst wieder richtig einstellen. Eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate, und dann noch die Stillzeit.... Lass deinem Körper Zeit.
    Die Empfehlungen wie lange man nach einem Kaiserschnitt mit der nächsten Schwangerschaft warten sollte sind wohl unterschiedlich. Meist sagt man wohl ein Jahr sollte man dem Körper Zeit geben sich von der großen OP zu erholen.
    Ob ein erneuter Kaiserschnitt für dich wieder ähnlich traumatisch würde kann dir sicher keiner vorhersagen. Ich denke mal die Voraussetzungen sind da ja jetzt schon anders, da du nicht mehr so unvorbereitet da reingeraten würdest und eben auch schon weißt, was da auf dich zukommen könnte.

viele Grüße

Eowyn
  • moenimoeni

787

:knutsch01: Danke für deine Antwort... Es beruhigt mich ungemein, ich dachte schon durch den KS wäre ich eventuel unfruchtbar weil da nix mehr kommt...

Ich denke dann wenn mein Körper bereit ist wird die Periode dann einsetzten wenn ich das richtig verstehe?

Man hört ja immer das die einen soger schon IN der Stillzeit wieder menstruieren, und die meisten bekommen sie ja wieder nen Monat nach dem abstillen...

Na denn, danke für deine Antwort :grin:
  • coracora

6,187

ach moeni, erstmal willkommen zurück :grin:

nicht schämen, die Probleme machst du dir selber, wenn du so übers abstillen denkst! Natürlich versuchen wir hier, alle zu überzeugen, weiterzustillen, aber wenn es nicht klappt, ist doch trotzdem jede willkommen! :grin: hier gibt es so viele Flaschenmamis, die sich auch hier wohlfühlen!

Sei stolz auf die Monate, die du geschafft hast..... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum