Ich gehe eigentlich segr regelmäßig ins fitnessstudio, wie sieht es aus in der schwangerschaft darf man sport machen oder eher nicht, oder wie lange kann man sport machen( Bis zu welcher woche?)
Also, meiner Erfahrung nach ist Sport in gewissem Mass kein Problem... aber das solltest Du wohl auf jeden Fall mal mit Deinem Arzt absprechen.
Irgendwelche superanstrengenden Dinge sollte frau wahrscheinlich nicht mehr machen, aber ein moderates Training mit etwas Ausdauer und Kraft... hab ich jedenfalls bis kurz vor die Geburt machen können. Allerdings meinte mein FA keine hüfpenden Sportarten oder natürlich Sachen, die sehr gefährlich sind. Ich hatte immer von alleine ein ziemlich gutes Gefühl, was mir guttut und was einfach zuviel und zu anstrengend ist.
Momentan bin ich mit dem vierten Kind schwanger und kann zeitweise schon ein bisschen was machen, allerdings merke ich auch schnell, wenns zuviel wird und höre dann auch auf...
vor allem solltest Du wirklich das von ärztlicher/hebammen Seite abklären.
Was machst du denn üblicherweise im Fitness-Studio?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5
Also, meiner Erfahrung nach ist Sport in gewissem Mass kein Problem... aber das solltest Du wohl auf jeden Fall mal mit Deinem Arzt absprechen.
Irgendwelche superanstrengenden Dinge sollte frau wahrscheinlich nicht mehr machen, aber ein moderates Training mit etwas Ausdauer und Kraft... hab ich jedenfalls bis kurz vor die Geburt machen können. Allerdings meinte mein FA keine hüfpenden Sportarten oder natürlich Sachen, die sehr gefährlich sind. Ich hatte immer von alleine ein ziemlich gutes Gefühl, was mir guttut und was einfach zuviel und zu anstrengend ist.
Momentan bin ich mit dem vierten Kind schwanger und kann zeitweise schon ein bisschen was machen, allerdings merke ich auch schnell, wenns zuviel wird und höre dann auch auf...
vor allem solltest Du wirklich das von ärztlicher/hebammen Seite abklären.
Alles Gute!
27,156