Hallo, immer wieder lese ich hier, dass vollgestillte Kinder, wenn zugefüttert wird auf einmal doch HA oder sonstige Plastikmilch bekommen?
Warum?
Meine Tocher (heute 9 Jahre) hab ich damals nach 6 Monaten auch zugefüttert - nicht mit Gläßchen von Hip oder so sonderm mit selbstpürierten Biogemüse! Sie bekam dazu Wasser als Getränk und sonst Muttermilch!
Ihr habt doch noch Mumi- arum also dem Kind auf einmal die Flasche geben?
Die ersten Breie hab ich im übrigen mit Mumi gemacht und später mit wasser und oder einem Schuss Sojamilch oder Sahne (nach M.o Brucker)
Mein Sohn Noah wird im Januar 6 MonATE alt und auch er hat jetzt Interesse an fester Nahrung!
Aber die Flasche mit HA wird er NIE Kriegen
wer kann mir das erklärem
liebe Grüße
Isa
Kommentare
27,156
es gibt hier auch viele Frauen, die es genau so machen wie du. Aber eben auch ein paar, die sich entscheiden früher abzustillen. Für mich persönlich wäre das auch nie in Frage gekommen. Aber jeder geht da seinen eigenen Weg.
viele Grüße
Eowyn
2,943
Wie kommst du auf Plastikmilch?
Sollen wir dich nun bewundern, weil du nach M.o Brucker machst, oder was hättest du mit diesem Beitrag gern bewirkt?
1,109
Also so ganz verstehe ich die Frage nicht, aber ich versuch trotzdem mal darauf zu antworten.
Vorab: Ich stille noch. Allerdings habe ich nach 6 Monaten Mara auch Fläschen angeboten, einfach um wieder etwas unabhängiger zu sein. Ich bin zwar auch kein Freund von diesen industriell hergestellten Milchpulvern, aber nichts desto trotz hätte ich auch mal gerne einen Abend "frei" gehabt. ;-)
Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, aber nach 6 Monaten hatte ich einfach auch mal das Gefühl, dass meine Bedürfnisse auch mal befriedigt werden müssen...
Naja, aber darüber philosophieren ist eh Quatsch, Mara hat die Flasche kategorisch abgelehnt und somit stillen wir eben weiter. Ist auch in Ordung für mich :biggrin:
Fazit: Milchnahrung ist zwar nicht das Beste, aber sie als "Plastikmilch" zu bezeichnen finde ich doch ziemlich hart. Ich kann verstehen, wenn sich einige Mütter da angegriffen fühlen.
Grüßle
7,740
1. weil sie probleme mit dem stillen haben und
2. in einem alter, wo das Kind noch keine beikost bekommen kann/soll
da ist es doch logisch, dass man pulvermilch gibt ... was soll man denn auch sonst geben???
finde die frage irgendwie seltsam, kannst ja mal erklären, was und wie du gemeint hast!