Wer hat diesbezüglich Erfarungen?
ich bin seit 6 Tagen wieder zuhause mit einer Kaiserschnitt-Sekundärnarbe. (Sprich wurde ein 2. Mal genäht, da die erste Narbe sich sehr entzündet hatte).
Leider suppt diese Narbe an einer Stelle noch immer. Während ein Großteil der Narbe ganz gut verheilt ist, scheint die Stelle, die noch immer suppt Probleme zu machen. Irgendwie hat sich eine Art Wulst gebildet. Diese Stelle tut auch noch ein wenig weh.
Gibt es hier jemand, der ebenfalls Probleme mit der Wundheilung hatte und mir erzählen kann, was geholfen hat? Die Flüssigkeit, die aus der Wund tritt scheint nicht eitrig oder trüb zu sein.
Ich mache mir einfach Sorgen, dass die Wunde nicht richtig heilt.
Liebe Grüße
Anna
Kommentare
27,156
674
das letzte Mal vor 2 Tagen. Dar war noch alles o.k. bis auf das gelegentliche suppen. Sie kommt am 3. wieder. Ich wollte morgen mal zum FA, mache mir aber schon SSorgen.
Anna
27,156
194
ich hatte auch am 2.12. nen Kaiserschnitt. Meine Narbe ist ca 20 lang, da die Kleine nicht richtig rauskam. Bei mir hat es etwas genässt und gejuckt. Ich habe da das Puder dann raufgemacht, dass ich auch für den Nabel der Kleinen genommen habe. Und alles ist seitdem bestens. Also, kann ich nur empfehlen.
7,772
Ich würde allerdings bei deiner Vorgeschichte auch schnellstens jemanden drauf sehen lassen.
76
Ich hatte KS am 6.12 und 6 Tage später auf einmal ist ganz viel Flüssigkeit aus Narbe rausgekommen. So viel, dass ich bis Füssen nass war. (wie waren grade draussen :???: ) Ich war beim Arzt, und meine Hebamme kontroliert das auch.
Ich habe in Apotheke Saug-Kompresen gekauft ( ganz schön teuer :twisted: ), aber haben super geholfen.
Nach 1,5 Woche war alles weg (meine ich Flüssigkeit, weil aus Narbe immer wieder etwas rausgekommen ist) und die Narbe sieht auch besser aus.
MfG
pola
2,953
Wünsch Dir gute Besserung!
674
danke für Eure Antworten.
Zur Zeit gucken im Wechsel meine Hebamme und mein FA drauf und drücken regelmässig draufrum um Wundflüssigkeit rauszudrücken.
Meine Hebi meinte die Wunde fühle sich schon viel weniger verhärtet an.
Ich benutze Wundkompressen und mache regelmässig Bellaisadonna zum desinfizieren drauf. Ich hoffe mal. das es allmählich besser wird.
Liebe Grüsse
Anna
Paty,
welche Komplikationen gab es denn bei Dir?
grüsse
Anna
p.S. fasse mich kurz, da ich die Kleine auf dem Arm habe.
2,953
Die Ärzte meinten, dass würde sich mit Vitamin C verdünnen und von selbst absorbieren, aber nach ca. 2 Wochen, als schon der Faden gezogen war, fing die áussere Narbe an aufzugehen und der Körper sties das Koagulat hier aus. Ich hatte sehr fiese Schmerzen. Ist sehr selten, diese Art von Komplikation und es hat sich zum Glück nie entzündet.
Ich bin jetzt noch sauer, dass ich mich mit dem KS habe überrumpeln lassen :flaming01:
naja, Ende gut, Alles gut.
38,644