Ich habe ja in der Schule in Physik nie gut aufgepasst, aber eines habe ich mir gemerkt: Die Masse in der Welt bleibt immer gleich, nur die Verteilung ändert sich. Was irgendwo weggenommen wird, kommt woanders dazu...
Ja, das stimmt, funktioniert auch bei Neurodermitis. Victoria sieht aus, wie eines dieser Fernsehbabys mit der seidig glatten Haut, um penaten o.ä. zu bewerben. Ich wußte gar nicht, dass meine Tochter so schöne Beine hat. Und was ist mit mir? Seitdem ich Babyhormone nehme, dreht meine Neurodermitis nochmal voll auf und ich habe links und rechts am Bein Ausschläge und Pickel vom Fußgelenk bis zum Schamhaar.
Auch der untere Gesichtbereich, Kinn und Hals sind voll betroffen. Und ich habe sogar eine typische Babystelle im Kniebeugenbereich. Ich wußte gar nicht mehr, wie weh das tun kann...
Das ganze ist eine einzige heilige Sch.... Da die ND bei mir auch immer schlimmer wurde in den letzten Jahren und auch in der Schwangerschaft nochmal voll gekommen ist, werde ich jetzt sehr wahrscheinlich die geiche Therapie machen, wie Victoria... Werde im Fall einer Schwangerschafteh meine Ernährung umstelen müssen, um Zwerg Zwo möglichst weitegehend zu schützen, da kann ich mich gleixch mittherapieren lassen... :flaming01:
Kommentare
6,187
Bei Hormonumstellungen reagiert leider die Haut :???: wie in der pubertät usw... ich hatte Glück, bei mir war sie fantastisch in der schwangerschaft und während des stillens, nach dem abstillen fings sofort weider an. Wir wollen jetzt auch so langsam ein 2. Kind haben, mal sehen, wie es dann wird.
Was genau wirst du machen bei dir? So einen Western-Blot-Test oder die schulungen oder alles?
wie war für victoria Weihnachten?
Caius war sehr überreizt, trotzdem war die haut ganz ok, nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie erwartet . Wir haben sogar wieder normale Pre eingeführt, und ich sehe keinen unterschied. Er schläft im moment seit 2 Wochen ganz fantastisch, und das bringt wohl viel. Seine Haut ist nur sehr trocken grad :???:
4,797
Victoria hat Weihnachte gut überstanden. Die Haut ist richtig klasse. Wir sind seit MItte November in der testpause, d.h. keine weoteren Leensmittel um eventuelle sonstiger Allergene (Haustsaub, Tierhaare, Schimmel, Stress o.ä.) zu identifizieren. Scheint bei ihr aber eine reine Nahrungskiste zusein. Gottseidank, denn da kann ich konkret etwas tun, alles andere wäre schwierig geworden. Wir haben vor Weihnachten noch Kakao eingeführt, den sie verträgt und ich kann ihr jetzt mit Sojamilch oder Reisdrink Kakao brauen, oder Schokolade geben. Kommentar Kinderarzt: Solange sich der Zucker in Grenzen hält, ist Kakao ein genauso gutes Nahrungsmittel wie Gemüse oder Obst :knutsch01: . Victoria liebt hren Kakao zum Frühstück....
Wir haben nur gestern Schierigkeiten gehabt. Sie hat seit Donnerstag eine richtig schwere Bronchiotis, die mit Antibiotika behandelt werden muß. (Bääh, hat aber den Vorteil, dass Maisstärke drin ist. So habe ich jetzt Mais klammheimlich mitgetestet und ihr kann ihr später Popcorn oder Polenta o.ä. geben.Hihi). Sie ist dann bis zumFeuerwerk aufgeblieben weil sie so überdreht war und hat dann nachts wieder dreimal einen Schreianfall bekommen. Ich glaube, je älter sie wird, desto stressanfälliger wird sie. Fährt sie tagsüber Karussel oder macht irgendetwas besonderes aufregendes, dreht sie nachts durch... :sad:
Aber ansonsten ist sie mit dem ganzen Feiertagskram gut zurechtgekommen. Und ihre Haut ist wie gesagt ein Traum. trotz des hohen fiebers der letzten tage...
Übt ihr schon praktisch für Eure Nr 2 oder denkt ihr noch drüber nach? Wie hat sich Caius über die Feiertage geschlagen? Übrigens, was ich imer schon mal wissen wollte. Spircht er sich mit einem ´k´oder einem ´g´vorne?
6,187
Die Haut war seit ein paar Wochen recht mies, deshalb sind wir wieder zurück zur normelan Pre, das kann es nicht sein, wenn sich mit Soja/Reis keine besserung einstellt.
Es ändert sich fast nie was, nur wen er Phasen hat, in denen er sehr schlecht schläft, wird es schlimmer. Leider weiß ich dann nie, was zuerst kam, die schlechte Haut oder das schlechte schlafen, es kommt meistens gleichzeitig...
seit 14 tagen schläft er durch und ist viel zufriedener, seitdem ist die haut besser, die wunden sind alle alt. Über weihnachten war zu viel stress, nach 3 Tagen mit besuchen konnte er nur noch schreien, aber trotzdem hat er gut geschlafen und die haut hat sich nicht verschlechtert. Bei Lebensmitteln habe ich grad nur was bei Trauben gemerkt, wobei das wohl daran lag, das ich ihm normale Trauben gegeben habe, kein Bio, weil er die so liebt. Im sommer hatte er viele Trauben gegessen, meistens Bio oder vom eigenen Wingert, ungespritzt, die hat er vertragen. Deshalb war jetzt wohl die haut schlechter. :oops:
So sachen wie Kakao und so, da will ich noch warten, bis ich mal annähernd weiß, auf was er jetzt allergisch ist ;-)
wir üben schon... ;-)
4,797
Bei den Weintrauben kann es aber auch daran liegen, dass es unheimlich viele Lieferanten gibt, wo extrem viel ungesundes Zeig auf den trauben drauf ist, unkrautvernichter, insektenschutz etc.. Die Schwelmer empfehlen uns immer, so schräg das auch klingt, die Trauben mit einer Winzigkeit Spüli zzu waschen und nachher natrlich gut abzuspülen. Das Spüli löst offenbar die Giftschichten von den Trauben ab.
Ich würde auch erst mal suchen was jetzt den aktuellen schub auslöst. Auch wenn es jetzt Zeit und geduld kostet, hinterher einen Auslöser zufinden wirdimmer schwieriger...
Tja durchschlafen ist bei uns auch so ein thema. Wenn sie bei uns im bett liegt, überhaupt kein problem, in ihrem eigenen schafft sie es nur bis drei-vier-fünf uhr morgens und dann ist sie doch wieder bei uns. Aber da wir es alle geniessen und es sich trotzdem trefflich fürs Brüderchen üben lässt (man muss halt trickreich werden... ;-)), belassen wir es bei dem Familienbett und schwenken immer unsere Bibel von William Sears "Schlafen und wachen" (Hier ein großer Dank an Gisela...!)
Und da wir gerade dabei sind, ein neues Schlafzimmer zu kaufen ( wir müssen wg Hausstaubmilbenallergie bei Victoria und ihrem Papa ein eBettsanierung vornehmen. Da das jetzige aber zu kurz für den Papa ist, gibt es halt ein neues und damit auch ein neues Schlafzimmer.) wird das Bett halt nicht nur länger sondern auch breiter, damit das Brüderchen noch reinpasst. :biggrin:
Viele Grüße
susanne
6,187
Das werde ich malö versuchen, wenn ich sie mal wieder austeste. Erstmal aber nicht. ich glaube auch, dass es an den Pestiziden und so lang, nicht an den Trauben an sich... die hat er im Sommer eindeutig vertragen. Ich finde es furchtbar, Auslöser zu finden... ich finde dabei nämlich keinen, er reagiert eigentlich immer gleich.
Auf saures Obst reagiert er nicht mit der Haut, aber bekommt einen wunden Po. Bei Ei bekommt er sofort einen Ausschlag, der sich vom normalen unterscheidet. Ansonsten zeigt er keine Unterschiede, wenn ich mal Sachen wochenlang weglasse -
nur in Stressperioden, Schub, Krankheit, Zähne, da reagiert er deutlich.
Caius kann bei uns im Bett nicht schlafen, da turnt er nur rum und will spielen :roll: klappt nur, wenn er krank ist.
Er hat Phasen, da will er einfach nicht schlafen und wacht dann auch noch mehrmals nachts auf und will MIlch trinken, und dann wieder hasen wie jetzt, wo er hervorragend schläft, es ist herrlich, er schläft fast jede Nacht durch, von 8 bis 8. Nur wenn was aufregendes war, will er einmal trinken,dwas ja nicht schlimm ist. So ne tolle Phase hatten wir noch nie! :bounce02: :bounce02: Leider kann ich es nicht so recht geniessen , weil ich halt total erkältet bin un ddie blöde Krankheit seit 6 wochen eigentlich nicht mehr losbekomme. Dazu tierische Rückenschmerzen, die irgendwie mit der erkältung zusammenhängen. Dafür ist meine Haut grad ganz ok, das ist ja auch was.