An alle "Ausländer": deutsches Fehrnsehen im Inter

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 05. 2006, 19:39 in Technik
Meine deutsche Nachbarin hat mich drauf gestoßen: es gibt im Internet eine Adresse, unter der man deutsches Fehrnsehen (ARD, ZDF, WDR, Hessen3, Bayern3, ARTE, Sat1, Pro7, Phoenix, Kabel1, N24, Eurosport, 3Sat) ansehen kann.
Das ganze nennt sich shift tv und befindet sich noch in der Testphase. Man benötigt den Windows Media Player und kann kostenlos 30 Minuten lange Sendungen aufzeichnen (@smoothie: das reicht doch für Verbotene Liebe ;-)). Sobald man diese gelöscht hat kann man weitere 30 Minuten aufnehmen.
Will man mehr kann man das ganze auch Updaten. das kostet z.Zt. für 3 Monate 30 Euro.
Die Qualität ist ziemlich bescheiden, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Aber mir persönlich ist das schnuppe, solange ich nur meine geliebte Lindenstraße sehen kann. ;-) Und wo sie German TV eingestellt haben ist das wenigstens eine Alternative vor der ich vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen könnte. Ist das Bild auch noch so schlecht.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das machen wir seit ein paar Monaten. Verbotene Liebe, Schillerstraße und so weiter :razz: , hach seit wir das haben fühle ich mich wie zuhause :biggrin: :biggrin: :biggrin: . Wir können allerdings, wenn mich nicht alles täuscht, bis zu 5 Stunden aufnehmen?! Und die Qualität wurde stetig besser, ich denke mal, das wird noch weiterentwickelt und bald ist es gar nicht mehr so schlecht.
    Toll, was es alles gibt, gell? Ohne skype und shift tv wäre das im-Ausland-leben nicht so einfach....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieso hast du nie davon erzählt? :fies101: :biggrin:
    Also wir können 10 Std. aufnehmen.
    Wenn die Qualität jetzt schon besser ist als am Anfang, das läßt ja hoffen, frage ich mich ja, wie die wohl war ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:eek02:
    Stimmt, hätte ich dir ruhig erzählen können. Sorry :oops: .

Zu Beginn ist öfters mal das Bild stehengeblieben und der Ton lief weiter, oder die Stimmen haben sich so "mickeymouseartig" verändert - war eigentlich lustig, bis auf wenn es während der geheiligten VL passiert ist. Dann hätte ich die Wand hochgehen können :biggrin: .
  • PatyPaty

2,953

wielange kann man denn nun aufnehmen?
    Mir gehts halt um das kostenlos, denn so toll find ich D TV auch nicht, um extra zu bezahlen, aber um ab und zu mal sich zu informieren schon!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kostenlos kannst du nur eine halbe Stunde aufnehmen. Ansonsten kostets halt 10 Euro im Monat (man bezahlt 30 für drei). Also für Tagesschau und heute oder so reichts auch kostenlos ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Birgit, die Lindenstraße kann man auf der Homepage von wdr3 auch gucken. Ich meine einen Tag später ist sie online.
    Wir haben eine SAT- Anlage, aber waren während de Umzuges total fernsehlos. Nicht so schlimm, aber das konnte ich trotzdem gucken.
    Tagesschau zeitversetzt bei http://www.ard.de
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ahaaaa!
    Ja, das mit der Lindenstraße wußte ich, da haben wir dann die Folgen nachgeholt, die German TV aufgrund des Papststerbens und der Papstneuwahlen (da liefen endlos Sondersendungen und die Lindenstraße haben sie einfach nciht gezeigt) verschlunzt hat. Aber die Qualität ist nicht annähernd so gut wie auf shift.tv. Und außerdem können wir uns so das ganze Programm auf die traditionelle Weise reinziehen: Lindenstraße, Weltsspiegel, Tatort. Beim Weltspiegel schläft Manfred traditionell ein um zum Tatort wieder aufzuwachen :biggrin: :biggrin: Irgendwie habe ich das vermißt ;-)
    Tagesschau hatten wir auch ein paarmal für den Ipod runtergeladen.
    Gesegnet sei das Internet :laola02:
    Es gibt auch den onlinetvrecorder, mit dem man sendungen aufnehmen kann. Das kostet $10 im Monat. Eine Freundin von mir ist ganz begeistert.
  • PatyPaty

2,953

Ja genau, Tagesschau oder so!
    Bei der Lindenstr. häng ich jetzt fast 8 Jahre zurück, die vermiss ich schon garnicht mehr :biggrin:

Ich habe auch garkeinen Personalausweiss mehr, für Shift TV

Mal so ganz nebenbei, wenn man ständig im Ausland ist, muss man einen Perso haben? Der gilt eh nur in D, oder?
    Nein, du brauchst keinen Personalausweis. Ausserdem ist dein Reisepass ja auch ein Personalausweis, halt bloss nicht so handlich, aber er erfuellt die gleichen Funktionen und noch mehr.
    Ich habe auch keinen Perso. Braucht man den fuer Shift TV? Es gibt doch bestimmt viele Deutsche im Ausland, die keinen Perso mehr haben. Und was machen die, die die ( :biggrin: ) deutsche Staatsbuergerschaft abgegeben haben? Duerfen die dann gar kein Shift TV benutzen?
  • babygrillbabygrill

1,633

Jetzt hab ich aber mal eine dumme Frage an Euch Interkontinentalraketen :fun11: :

Könnt Ihr denn nichts vom deutschen Fernsehen über Satellit empfangen? Ich meine, so ein Satellit ist doch nicht aus der Welt, das müßte doch möglich sein. Die Antenne und einen Receiver gibt es doch heute auch schon für ein Ei und ein Butterbrot... :roll:

Oder bin ich da falsch gewickelt? Dann lasse ich mich gerne aufklären! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe :biggrin: Drüber nachgedacht haben wir auch, aber irgendwie kam dann das Gerücht auf, das Satschüsseln hier verboten sind (was aber glaube ich echt nur ein Gerücht ist), weil ja sonst jeder auch USamerikanische Sender einfach so empfangen kann. Und Fehrnsehen ist hier recht teuer, wie ich finde (vor allem weil einem fast ausschließlich Schrott geboten wird)).
    Außerdem wäre da immer noch die Frage, was man mit ner Schüssel empfangen kann.
    Aber da wir ja Shift.tv entdeckt haben love100: können wir uns so ein häßliches Ding auch sparen ;-)

@Paty: also dafür würde die halbe Stunde Aufnahmekapazität ja reichen. Du kannst die Sachen dann auch auf die Festplatte runterladen und dann wieder 30 Minuten aufnehmen.
    Man kann halt eben nur keinen ganzen Spielfilm sehen.
    Ich könnte dir eine "kleine" Lindenstraßenzusammenfassung per pn geben, wenn du willst :biggrin: *Mal Marlies bitten muß, die Speicherkapazität im Postfach zu erhöhen*
    Das Ding steht auf dem Dach und da sieht es keiner. :grin:
  • PatyPaty

2,953

Was die Sateliten sache angeht, die muss man dann ja auch richtig einstellen (Winkel und so), hab keine Ahnung wie das geht.

was die Amerikanischen kostenpflichtigen Sender angeht, braucht man für diese ja auch einen bestimmten Dekoder, um die Sender freizuschalten, aklso so einfach kann man die dann auch nicht sehen.

Ich habe Kabelfernsehn, weil das freie Angebot hier noch viel schlimmere Volkverdummung ist und find das auch ganzschön teuer und jetzt hab ich nicht mal mehr DW, haben sie aus dem Programm genommen.

Achso, mein I-Net Anschluss reicht glaube ich nicht für shift, weil ich da auch nur den billigen habe mit 64 Kbps.

So einfach über Sat Deutsches Fernsehen hier geht glaube ich nicht! In
    USA kann man jetzt glaube ich German TV abbonieren, wie das geht weis ich nicht, aber einfach so mit Schüssel und gratis, geht das nicht und hier in Mex gibts das garnicht.

@Rigmor:
    Naja, 8 Jahre Lindenstr. , da gibts jetzt bestimmt neue Schauspieler etc. und irgendwie vermiss ich sie garnichtmehr :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uhhhhhh, habt ihr das gesehen? Es gibt neue Sender!!! Der Kinderkanal :bounce02: :bounce02: :bounce02: Und mdr und noch zwei dritte Programme. Wunnebar love100:
  • PatyPaty

2,953

Für Kika muss man auch keine PersonalausweissNr angeben, da ja für Kinder :razz:
    Dann werd ich mal versuchen ob das mit meinem Anschluss geht.

Dann werd ich meine Kinder dazu verdonnern täglich ne halbe stunde Deutsches Kinderprogramm zu schauen :biggrin:

Wat ne Strafe *hihi*, ist für 2 sprachigkeit glaube ich super!

@Rigmor
    Du hast doch auch nen iMac oder hatte ich das falsch verstanden?
    Ich kann das Fernsehprogramm leider nicht sehen, und somit auch nix programmieren :???:

hab gesehen, geht mit Mac, aber kann trotzdem nicht die Fernsehzeitung sehen, bin wiedermal zu doof :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaja, wir haben Mac. Mh... woran scheiterst du denn? Bekommst du ne Fehlermeldung?
    (Ich finde das auch genial, gerade, weil Arthur, falls wir hierbleiben- und Kanada ist ja ne Fehrnsehkultur- noch früh genug eglischsprachige Sachen sehen wird. Aber Die Sendung mit der Maus gibts nur in D, oder? Und Sesamstraße kann er genauso gut ja auf D sehen. Wobei, im Moment sieht er noch garnichts, auch wenn ich die Sendung mit der Maus wie eine Blöde programmere. Aber bei zwei Kindern "sinken" da sicherlich die Standarts, oder?:biggrin: )
  • PatyPaty

2,953

Nö, Fehlermeldung kommt keine!
    Oder liegt am Explorer. Vielleicht mal mit Netscape versuchen, aber da ist dann das Problem, das er dann vielleicht den WMP nicht öffnet :roll:
    Ich seh in der Fernsehzeitung nämlich nur die Sender, aber nicht die Programme! :???:

Also meine Kinder sehen die ganze Woche kein TV erst Freitags abends nen Kinderfilm im Disneychannel (wenn was gescheites kommt) oder ein bischen Discovery kids oder so.
    Gewaltfreie Kindersendungen halt!
    samstag und Sonntag ein bischen am Morgen, da meine Kinder so um 6:30/7:00 Uhr aufstehen und da kommt dann grad Winnie Pooh oder so.
    Und da möcht ich doch noch bis 8 im Bett bleiben! Manchmal spielen sie auch, ews ist also nicht so das jedes Wochenende der Fernseher am Morgen läuft!
    Sesamstr. wird hier ständig von Werbung unterbrochen und kommt um 7:30 am morgen, da kann man sowieso nicht gucken. :roll:

Also fänd ich besser mal Sendung mit der Maus, Kaptän Blaubär, Sesamstr. etc
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klingt schon eher nach nem Browserproblem. Probiers mal mit Netscape. Wir spielen die Filme übrigens immer mit Quicktime ab und nicht mit dem WMP, das geht auch (falls dir das weiterhilft).
  • PatyPaty

2,953

Wenn Quicktime geht umso besser!

Werd jetzt mal mit Netscape schauen!
    Ich hoffe es klappt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

*daumendrück*
  • bearbeitet 1. 03. 2006, 01:28
    Hallo,

das mit dem Deutschen TV hört sich ja echt super an - endlich mal wieder VL gucken zu können, ein Traum...

Tagesschau kann man übrigens auch ganz normal über deren Website mittels livestream schauen, also ganz einfach und problemlos (natürlich kostenlos!).

Viele Grüße aus Texas,

Maimami06 :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch wenn es ein allseits anerkannter Link ist: Fremdlinks dürfen hier nur nach Absprache mit einem Moderatoren eingestellt werden (Forensatzung). ;-)
    alles klar, sorry - habe mir nix dabei gedacht, weil´s ja "nur" die Homepage von der Tagesschau ist...
    Habe den Link jetzt mal rausgenommen.
  • PatyPaty

2,953

Juhu!

Ich schon wieder!

Mit Netscape klappts jetzt das Programm zu sehen.
    Aufnehmen klappt auch, ich seh aber fast nix. Der Ton läuft zwar, aber das Bild bleibt hängen. Dabei habe ich doch jetzt extra den Anschluss mit 512k und bezahl das doppelte.
    Ich wollte doch nur mal Kinder Programme für meine Kinder auf Deutsch :sad:

Und wie bekomm ich Quicktime statt WMP geöffnet? Oder muss ich dann Safari als Browser nehmen?.

Ich bin die totale Internet Niete und weiss nicht wie oder wo ich was einstellen muss! :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ui, Paty, da muß ich mal meinen Mann fragen :oops:
    Wir laden mit Safari runter, aber ich glaube nicht, das es daran liegt. Man muß den Quicktime nur irgendwie voreinstellen. Sonst läd der automatisch mit dem WMP runter. Ich habs selber nicht gemacht und würde halt ein bischen in den Quciktime und Shift.tv Einstellungen rumfummeln, vielleicht schaffst du das ja auch so. Aber ich kann gerne mal fragen ;-)
    Warum das Bild hängen bleibt... keine Ahnung, das hatten wir am Anfang auch mal, aber jetzt nicht mehr.
  • PatyPaty

2,953

Danke!
    Vielleicht gehts mit Safari besser. Ich probiers aus.
    Ich such nochmal in den Einstellungen und wenns nicht klappt, dann meld ich mich nochmal!

offtopic: Und, bei euch schon der Frühling in Sicht?
  • pregnypregny

387

Ich habe auch ein Abo bei shift.tv!!! :-)

OT: Hallo erst mal...bin seit langer Zeit (das 1. Jahr mit Zwerg ist ja nun um ;-) ) mal wieder da. Bei uns ist der Sommer mittlerweile da...jeden Tag ueber 34 Grad...des nicht mehr schoen...warum mussten wir auch meckern, dass wir den Winter loswerden wollten. ;-)

Leider hat shift.tv immer wieder kleine bis mittle grosse Probleme, aber hey...deutsches Fernsehn haben oder nicht haben. ;-)

Hier steht mittlerweile schon eine gebrannte Sammlung von deutschen Kindersendungen. Wenn Anni also in das Alter kommt, sind wir gut vorbereitet.

Hoffe, Euch geht es allen gut und sende einen lieben Gruss in den Sueden, sowie Norden. ;-)

Tanja mit Annika (1 Jahr und 5 Tage)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey pregny, ich hab dich schon vermißt! Schön, das du nicht verschollen bist :grin:

Ja, Aussetzer hat shift.tv immer mal wieder. Besonders ärgerlich finde ich es, wenn man was programmiert hat und es dann doch nicht aufgenommen wird- warum auch immer- oder die Sendung mitten drin abbricht oder kein Ton mehr da ist :roll:

Aber was solls, passiert ja nicht oft und man ist ja wirklich dankbar über jeden Futzel deutsches Fehrnsehen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir nehmen jetzt mit Save.tv auf, da gibt es auch RTL und es kostet nur 5 € im Monat, wenn man einen Jahresvertrag macht. Sind sehr zufrieden bis jetzt!!!

Wir nehmen für Niki immer Pingu auf - großer Hit! :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aha! Das ist ja interessant, danke für den Tip smoothie. Wenn unsere drei Monatspersiode rum ist denke ich mal drüber nach.
    Wie ist denn die Bildqualität? Bleiben die Aufnahmen manchmal hängen und nur der Ton läuft weiter und sowas? Und hattest du es auch schonmal, das was nicht aufgenommen wurde?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also bis jetzt war die Bildqualität gut, blieb nie hängen oder sowas. Nimmt (laut meines Mannes) in Original-Fernsehauflösung auf.

Einmal wurde "Wer wird Millionär" nicht aufgenommen *schnief*, weil durch ein starkes Gewitter angeblich die Satellitenanlage beschädigt wurde. Sonst wurde immer alles aufgenommen.

Also wir sind echt zufrieden bis jetzt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das klingt ja ganz gut! Wir werden das dann nach Ablauf unseres shift.tv Vertrages ausprobieren. Wenns nur halbsoviel kostet und dafür noch mehr bietet...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum