meine kleine wird bald 8 monate und isst schon mittags und abends beikost. jetzt wollte ich bald nachmittags gob geben, hafer mit banane oder ähnliches. nun habe ich gedsehen, dass es von alnatura auch gläschen mit apfel und hafer gibt, die jedoch birnendicksaft enthaltren...dachte es sei ganz praktisch für unterwegs.....sind die empfehlenswert oder kann ich den brei auch vorbereiten..nur wie mach ich das mit der butter, die rein soll??und banane wird ja auch ganz braun???wie macht ihr das?danke
Kommentare
25,096
Die ist viiel zu fett. Wenn überhaupt dann ein gutes Öl.
Für Unterwegs geht es aber auch ohne.
Das die Banane braun wird macht nix. Eßbar ist sie trotzdem.
Ob du die Gläschen geben willst ist Ansichtssache.
7,740
Was heißt Ansichtssache, was ist an Gläschen schlecht?
Ich hab mir die Zutaten da noch nicht angeguckt, weil wir ja noch nicht so weit sind, aber würde mich mal interessieren ...
25,096
An Gläschen ist eben nix schlecht
Einzig das man eben schauen muß was drinnen ist.
Und sie enthalten halt Stoffe zur Haltbarmachung. Die sind nicht schlecht und machen auch nix, nur es gibt eben Mütter die ganz am Anfang lieber selbser kochen ,damit sie genau wissen was drinnen ist.
Bei allergigefährdeten kommt halt noch dazu das es Kidner gibt die auf die Haltbarmacher reagieren. Aber das muß nicht sein.
Ich habe die Gläschen auch gefüttert. ;-)
Also da darf jeder das so handhaben wie ihm, das lieber ist.
6,187
Ich fand den auch selber lecker :biggrin:
177
was ist denn mit dem birnendicksaft in den alnatura gläschen, ist das okay oder auch zu süss?
6,187
Die Broschüren sind veraltet, ich habe auch so eine hier herumliegen. Öl ist viel besser, da auch kaum Allergierisiko. Hochwertige pflanzliche Fette sind jetzt besser. Mit Butter solltest du noch etwas warten. ;-)
in die Gläschen kannst du auch noch etwas Öl reingeben, es ist allerdings nicht so schlimm, wenn mal keines drin ist. ;-)
1,660
Liebe Grüße
Carolin
7,740
dinkel enthält auf jeden fall gluten, ob man es gibt oder nicht ist ansichtssache ... joelle bekommt ab und zu ne dinkelstange, die liebt sie!
6,187
Mais eher nicht am Anfang.