Launischer Wochenfluß oder was?

katzile83katzile83

320

bearbeitet 2. 01. 2006, 13:08 in Nach der Geburt
Hallo ihrs..
hab nun also schon meine 5. Woche unschwanger hinter mir. Mein Wochenfluß war nicht mehr all zu stark.. bis heute früh.
Ich war erst der festen Überzeugung, ich hätte meine Tage bekommen. Es war sehr blutig.. doch nach ca. einer halben Stunde schwächte die Blutung wieder ab und nun ist gar nichts mehr außer eben wieder ein sehr schwacher bräunlicher Ausfluß.
Weiß vielleicht jemand, was das war? Kann der Wochenfluß so spät nochmal blutig werden? Oder habe ich jetzt nicht mehr meine Tage sondern nur noch meinen Tag???
Währe froh über Antworten...
LG

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das ist ziemlich normal, und es ist auch gut, wenn der Wochenfluss nochmal richtig fließt. Das muss schließlich alles raus! :-) Meine Hebamme hat damals gesagt, ich soll öfter mal den Bauch massieren, in Höhe der Gebärmutter, um den Wochenfluss anzuregen, bei mir hat der nämlich auch mal nach 3 Wochen ausgesetzt. Also, das kann schon so 6-8 Wochen dauern und die Stärke variiert.
  • EowynEowyn

27,156

Das ist durchaus normal, dass der Wochenfluss mal nachlässt und dann wieder stärker wird. Mit der Mens hat das sicher noch nichts zu tun.
  • katzile83katzile83

320

Danke für die Antworten. :grin:
    Habe ich nicht gedacht, daß der jetzt nochmal so arg kommt :shock:
    Also wieder rein mit den Binden..
    habe in den letzten Tagen keine getragen, da ich sehr wund geworden bin...
    Aber dagegen ist wahscheinlich kein Kraut gewachsen.. (Ich nehm halt immer Bernds Wundschutzcreme. Aber wirklich helfen tut die da auch nicht)
    Hab nur gestern überlegt. Wenn es meine Tage gewesen währen, hätte ich ja meine 1. Pille nehmen müssen..
    Das war der eigentlich Grund der Frage...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Welche Binden verwendest du denn?
  • katzile83katzile83

320

Momentan die AS Nacht vom Schlecker. Habe neulich mal Camelia versucht. Die waren ja recht gut aber auch recht teuer.

Werd mich wohl entscheiden müssen, in welchen Sauren Apfel ich beissen muß. Wundsein oder Geld..

Weiß jemand noch andere Marken, die keine so scharfen "Kanten" haben wie die AS? Die haben ja unten so Plastikfolie. Und es scheuert die ganze Zeit die Kante, wo obere und untere Seite zusammengemacht sind..
    Camelia hat diese Kanten nicht.
    Gibt es überhaupt Binden die billiger sind und auch komplett mit "Fließ" überzogen sind wie bei der Camelia?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nimm doch ganz normale Binden, ohne Schnickschnack und mit wenig bis gar kein Plastik. Gut sind hier z. B. die "gut+billig" vom Marktkauf oder auch die vom Aldi. Wir haben hier zwar Aldi Nord, aber so groß dürften die Qualitätsunterschiede nicht sein.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum