So. Ich habe Phillip die letzten 2 Tage mal nach der Uhr gefüttert. Auch wenn es jetzt wahrscheinlich viele geben wird, die das nicht gut finden. Aber ich fand wirklich, daß er einfach zu oft getrunken hat. Manchmal jede Stunde oder sogar öfter. Und dann nicht sehr viel. Jetzt fütter ich ihn etwa alle 4 Stunden. Auch wenn er schon vorher Hunger bekommt. Dann kriegt er eben Fencheltee. Der ist eh gut für seinen Bauch.
Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, daß er zu wenig trinkt. Er hat nach Bedarf 700-800 ml getrunken. Jetzt sind es nur noch knapp 600. Aber auch nur auf Biegen und Brechen. Er trinkt einfach pro Mahlzeit sehr wenig. Nur so 70 bis max. 100 ml.
Jetzt habe ich überlegt, ob es nicht evtl. sinnvoll wäre, auf 1er-Milch umzustellen. Die sättigt doch besser und von der darf man laut Packung nur 5 Mahlzeiten geben. Das wäre doch besser, oder??
Bei Yanni hat die Umstellung von Pre auf 1er super geklappt und er hat auch plötzlich durchgeschlafen. Ich erwarte das jetzt nicht gleich auch von Phillip. Aber ich denke schon, daß er dann satter wird.
Was denkt Ihr darüber??
Kommentare
25,096
Bitte üüüberhaupt keine Folgemilch geben,
Folgemilch enthält Stärke, die stopft nur, macht dick und hat keine Nährwerte, und dein Kleiner würde noch weniger trinken da er länger satt wäre,und er bekäme noch weniger Flüssigkeit.
600 sind zu wenig auf dauer. Laß den Fencheltee wiedr weg und fütter wieder nach Bedarf, der Fencheltee füllt den Magen mit Flüssigketi aber nicht mit Nährstoffen.
423
ich würde sagen, bleib bei pre, das ist das beste und kommt dem stillen am nächsten...mit 1er fütterst du ihn eventuell dick, und mit tee lässt sich echter hunger nun nicht wirklich überbrücken...vielleicht ist es gar nicht immer hunger sondern was anderes oder er hat halt hunger weil er gerade im schub ist??? nach uhr füttern finde ich auf jeden fall nicht richtig, ich könnte nicht mit blick auf die uhr mein kind hunger schieben lassen
anna
1,799