wer kann mir helfen???

bearbeitet 2. 01. 2006, 22:02 in Stillen
und zwar habe ich ein glaub grosses problem....

meine tochter ist am 6.12.05 geboren....da es mein viertes kind ist hatte ich mich gegen das stillen entschieden.
jetzt allerdings kam die überlegung, ob ich net doch stillen sollte....nach einigem hin und herüberlegen habe ich mich also dafür entschieden.
ich habe versucht die kleine anzulegen, was auch eigentlich gut klappte.
ich hatte schon die dollsten befürchtungen, da sie ja das saugen an der flasche viel einfacher haben kann.....aber sie saugt auch an der brust.
heute morgen hatte ich sie angelegt....erst links, dann rechts udn dann noch das fläschen.
nachmittags habe ich dann mit der linken brust angefangen wo sie sehr am quängeln war....dann weinen, dann saugen, dann quängeln, sugen, weinen, etc. nach einiger zeit hatte ich die seite gewechselt udn rechts klappte es dann....bis sie einschlief. ich legte sie zum schlafen, wo sie aber ca. nach 5 - 10 minuten wieder wach wurde....da sie weinte habe ich sie wieder angelegt.....und es war genauso wie vorher....das ganze haben wir einige male gemacht, bis sie dann ihr fläschen dazu bekommen hat.
genauso habe ich es abends auch gemacht....
aber irgendwie war hier alles noch schwieriger.....sie war nur am quängeln udn der kopf ging nur nach rechts udn links....dann wieder ein saugen, als würde sie mir alles "abreissen" wollen....dann wieder so, als würde sie die brustwarze garnet merken.
ich habe es wirkich lange versucht....zwischendurch klappte es immer mal, dann aber wieder diese probleme :(
ich bekam schon so langsam ne wut auf mich, weil ich mich net gleich fürs stillen entschieden habe *snief*

naja....jetzt sind meine bedenken, dass die kleine vielleicht garnichts bekommt....das sie deshalb so ein theater macht.
wobei ich dann aber auch überlege.....wenn sie nichts bekommen würde, dann würde sie aber zwischendurch auch net schlafen, sondern vor hunger schreien.
wie kann ich aber alles noch etwas ünterstützen?
ich trinke schon immer stilltee.....aber was kann ich noch machen, ausser die kleine immer wieder anzulegen?

ich bin schon so froh, dass sie überhaupt an die brust geht, was meine anderen kinder nicht wollten....und jetzt hab ich angst, dass es scheitert, weils bei mir net so klappt :(

ich hoffe, dass mir hier irgendwie weiter geholfen werden kann....

vielen dank schon ma im voraus

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur zur Kontrolle, dass ich dich richtig verstanden habe: deine Tochter ist Anfang Dezember gebohren und das sind jetzt die ersten Stillversuche? Bisher hat sie die Flasche bekommen?

Wie hast du es denn nach der Geburt gehalten? Hast du Abstilltabletten genommen?

Hast du mal versucht die Brust auszustreichen? Kommt da Milch? Um die Milchproduktion richtig in Gang zu bringen ist es wichtig, dass du so oft wie möglich anlegst. Alle 2-3 Stunden sollte das schon mindestens sein.
    2-3 Tassen Milchbildungstee am Tag, unsgesamt viel trinken (4 Liter wären gut), gut essen ist auch wichtig.

Hast du eine stilfreundliche Hebamme? Die kannst du nämlich auch noch anrufen, dass sie nochmal vorbeikommt und dir hilft.

Ansonsten schau dich mal um, ob es eine Stillgruppe bei dir in der Nähe gibt.
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Fragen, die Eo gestellt hat, sind extrem wichtig. Hast Du Tabletten genommen und jetzt über einen Monat gar nicht gestillt oder hast Du abgepumpt????
    So oder so... Du brauchst Zeit, Geduld und gute Nerven, um das ganze noch in Gang zu bringen. Aber bitte zuerst mal die beiden Infos zu den Fragen, dann schauen wir mal weiter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so...dann mal eure antworten.

ich habe im KH den nächsten tag eine tablette bekommen.....da war dann auch nichts mit milch.
    jetzt hier zu hause kam es aber immer öfters, dass meine brust spannte udn dass auch etwas raus kam.....deshalb bin ich eigentlich erst darauf gekommen, dass ich evtl doch stillen könnte.

sprich....ich habe jetzt erst angefangen mit dem stillen und habe vorher auch nicht abgepumpt.
    bisher hat sie also die flasche bekommen.....deshalb bin ich ja schon mal ganz froh, dass die kleine die brust nicht ablehnt.....wobei mir aber auch klar ist, dass sie es an der flasche weitaus einfacher hatte.

ich habe es heute so gehandhabt, dass ich die kleine zu den mahlzeiten angelegt habe.....an beiden brüsten, wo sie auch am saugen war....an beiden seiten jeweils ca. 5 minuten und dann wurde sie quängelich.....danach hat sie dann noch die flasche bekommen...wo sie aber weniger als sonst getrunken hat.
    generell kommt es mir fast so vor, als würde sie zur zeit weniger die flasche bekommen.
    vorher war es eigentlich immer sowas 7 mal am tag....ab und an auch 8 (so gut wie nie)
    gestern udn heute sinds aber nur 5 mal.

stilltee trinke ich seit drei, oder vier tagen immer so 2 - 3 becher am tag....aber sonst muss ich wohl noch mehr trinken, damit tu ich mich immer so schwer ;)

morgen kommt meine hebi wieder...ich hatte ihr letzte woche schon gesagt, dass ich anfangen will mit stillen....sie meinte auch, dass es durchaus klappen könnte, aber ich ebend viel geduld brauche.
    werd das dann auch alle mit ihr noch durchsprechen.

wie ist das überhaupt? könnte ich mit einer milchpumpe zusätzlich versuchen den milchfluss in gang zu bringen?
    sprich.....wenn die kleine hunger hat, dass ich sie dann anlege...wenn sie aber schläft, was ja auch einige zeit ist....das ich dann sowas einmal die stunde auch abpumpe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum