Schmezen am seitlichen Unterbauch

pestipesti

50

bearbeitet 2. 01. 2006, 11:35 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

habe vor 6 Monaten eine Tochter bekommen.
Verhüte jetzt wieder mit der Spirale (wie vorher, immer gut vertragen).

Habe seit ein paar Tagen ein drückendes Gefühl am seitlichen Unterbauch, so in der Leistengegend.
Dachte erst es käme vom Sport (Langlauf - Doppelstockschieben), da die Bauchmuskeln immer noch nicht ganz so sind wie früher. Dachte also, es wären die Ansätze der seitl. Bauchmuskulatur. Irgendwie drückt es aber doch mehr "innen". Wenn ich den Bauch abtaste und direkt links knapp unterhalb des Nabels draufdrücke tuts sehr weh.

Bin jetzt in Anatomiefragen nicht ganz so fit! Kann das was an den Eierstöcken sein? Soll ich mal noch einen Tag abwarten, evtl. bißl Wärme draufmachen, oder mal vom Arzt anschauen lassen? Mein Dok ist allerdings nur Freitags erreichbar. Reicht das auch wenn der Hausarzt mal einen Blick drauf wirft, oder kennen sich die da nicht aus?

Danke für eine schnelle Antwort!

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es könnte schon der Eierstock sein, nach einer Entbindung fühlt man einige Dinge anders. Als Du gedrückt hast, tat es während des Drückens weh, oder erst beim Loslassen? Anderst gefragt, hast Du Deinen Blinddarm noch? Außerdem tun Gasansammlungen auch manchmel recht weh.
    Wenn es nicht besser wird, laß den Hausarzt mal schauen.
  • pestipesti

50

Danke für die Antwort. Es tut beim draufdrücken weh, und zieht ein biß noch, aber nur kurz. Blinddarm hab ich noch, aber der ist meineswissens rechts,oder?

Ist schon komisch, seit der Entbindung fühlen sich wirklich ein paar Körperpartien komplett anders an als vorher ;-)
  • pestipesti

50

klasse, zu früh abgeschickt...

könnte sich auch die Regel so ankündigen?
    ich hatte am 10.12. eine leichte Mens (die erste nach der Entbindung Mitte Juni). Ich vertraue dem "Rhythmus" noch gar nicht. War früher immer 100% regelmäßig und eindeutig angekündigt...

:twisted:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Stimmt schon, der Blinddarm ist rechts, aber er strahlt auch aus, und es ist sicherer nicht auf das gereizte Areal zu drücken. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum