Durchfall von Kürbisbrei??

neljoneljo

117

bearbeitet 3. 01. 2006, 22:47 in Ernährung
Hallo
meine Kleine ist 6 Monate und bekommt seit 1 1/2 Wochen Kürbisbrei. Hat sie gut angenommen und schmeckt ihr sehr.
Seitdem ist aber Ihr Stuhlgang sehr flüssig. Is das ok. Was kann ich machen, damit er nicht so flüssig ist. Sie kackert außerdem viel öfter als sonst.

Kürbis mit Kartoffeln gibts nirgends. Was kann ich stattdessen nehmen. Kann ich mit Pastinake/Kartoffel weitermachen???

LG
neljo & nele

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde dann zuerst pastinake pur einführen, damit sie nicht 2 neue sachen auf einmal hat. Pastinake ist auch sehr stuhlfestigend, wir mixen sie immer mit Birne, damit Joelle sich nicht so quält.
    Aber nach 1,5 Wochen was neues ist völlig ok!!!

Alternativ könntest Du auch einfach Kartoffeln kochen und in den Kürbisbrei reinkneten ;-)

Liebe Grüße,

Christina :-)
  • neljoneljo

117

danke erst mal,
    Pastinake pur hab ich noch nirgends gesehen. Hab schon überall gekuckt. Meinst DU Pastinake/Kartoffel lieber noch nicht??

Für selbstgemachte Kartoffeln muss ich da was beachten?? Kartoffelsorte ?? :oops:
    Ich bin keine große Köchin. Bevor die Kleine da war, haben wir fast gar nicht gekocht-außer Nudeln. Muss ich mir erst angewöhnen langsam frisch zu kochen.

LG
    neljo
  • EowynEowyn

27,156

Es wäre schon besser wenn du erst einmal alle Lebensmittel einzeln einführst. Also als nächtes entweder Kartoffel oder Pastinake. Kartoffeln sind wirklich ganz schnell selber gekocht und dann eben einfach noch mit dem Kürbis durchpürieren. Welche Kartoffel-Sorte du nimmst ist eigentlich egal.
    Pastinake pur gibt es glaube ich von Alnatura.
  • neljoneljo

117

danke
  • Ela79Ela79

227

Hallo Neljo,
    Ja von Alnatura stimmt! Und DM fürt Alnatura! Ich wieß ja nicht vielleicht gibs bei euch ja DM ! Allerdings hab ich noch nicht Pastinake mit Kartoffeln gefunden! Du?
    Wir haben auch grade erst angefange kennen uns also auf dem Beikostmarkt auch noch nicht so aus! ;-)

Lg Ela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo :grin:

Pastinake mit Kartoffel - Gläschen findest du evtl im "Marktkauf" .....

Gruß

Mari :bounce02:
  • neljoneljo

117

Hi Ela,
    Pastinake mit Kartoffel gibts von Alete.

Hab vorhin doch bei DM (gibs zum glück seit kurzem in meiner Gegend) Pastinake pur gefunden. Und meine mich zu erinnern, dass von Alnatura sogar Pastinake/Kartoffel/Pute oder Schwein-weiß nicht mehr genau welches Fleisch - gab.

Probier morgen bei meiner Maus mal Pastinake. Mal sehen wie das ankommt.

LG
    neljo
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bei dm gibt's von alnatura pastinake pur, pastinake mit kartoffel (glaub ich) und pastinake+reis+pute
    (haben heute gerade großeinkauf im dm gemacht :biggrin: )
  • neljoneljo

117

Hallo ische nochmal,

also nele hat Pastinake geschmeckt. HAt gleich ein dreiviertel Glas verputzt. Is das ok?

Und jetzt Pastinake 1 Woche lang,dann Pastinake mit Kartoffel und dann Pastinake/Kartoffel/Fleisch. Is das korrekt. Oder soll ich nach Pastinake/Kartoffel wieder ein Gemüse "einführen"??

Sollte man denn Karotten bis zum ersten Lebensjahr lieber gar nicht geben??? Oder ab wann dürfte sie denn mal Karotte probieren??

LG

neljo
  • Ela79Ela79

227

Hallo :grin:

Also ich machs auch so! Sie hat jetzt eine Woche mittags Pastinake pur bekommen und Nachmittags ein bischen Birne da mann sagt das Pastinake stopft und Birne eher Stuhl lockernd wirkt!
    Heute gab es zum ersten mal Pastinake mit Kartoffelbrei (gibts fertig von Hipp) ist nicht wirklich angekommen! :sad: Vielleicht dauert das jetzt wieder etwas ist ja auch ein neuer Geschmack und Konsistenz sie hat auch gewirkt!
    Wie Christina schon sagte es gibt im Gläschen Pastinake/Reis/Pute, das werden wir danach dann wohl ausprobieren! :biggrin:

Was die Karotten angeht sind wir erst mal bedient:
    Als sie im KH war wegen Margen-Darm hat man ihr Karotten mit Reisschleim gegeben und sie hats garnicht vertragen!

Lg Ela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn die kleinen nicht allergiegefährdet sind, kann man KArotte ganz normal wie jedes andere Gemüse im ersten LEbensjahr einführen. MAn muß nur wissen das sie eher Stuhlfestigend ist. ;-)
  • neljoneljo

117

Erstmal danke für Eure Antworten.

Mein Freund/bzw. der Papa m. Kindes hat starken Heuschnupfen und ist auf Katzen bzw. auf einige kleinere andere Tiere allergisch. AUßerdem hat er Asthma (zählt das zu Allergien???).
    Ich bin auf gar nix allergisch. Wie groß ist mein Kind dann allergiegefährdet??

Würde ihr gerne mal Karotte geben, eventuell in 1-2 Monaten. Oder soll ich es doch lieber lassen.

LG

neljo
  • AnjaHAnjaH

25,096

wenn er in 1-2 MOnaten auf nix reagiert hat, kannst du die KArotten austesten, sie sind eher leicht allergen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum