Hallo
meine Kleine ist 6 Monate und bekommt seit 1 1/2 Wochen Kürbisbrei. Hat sie gut angenommen und schmeckt ihr sehr.
Seitdem ist aber Ihr Stuhlgang sehr flüssig. Is das ok. Was kann ich machen, damit er nicht so flüssig ist. Sie kackert außerdem viel öfter als sonst.
Kürbis mit Kartoffeln gibts nirgends. Was kann ich stattdessen nehmen. Kann ich mit Pastinake/Kartoffel weitermachen???
LG
neljo & nele
Kommentare
7,740
Aber nach 1,5 Wochen was neues ist völlig ok!!!
Alternativ könntest Du auch einfach Kartoffeln kochen und in den Kürbisbrei reinkneten ;-)
Liebe Grüße,
Christina :-)
117
Pastinake pur hab ich noch nirgends gesehen. Hab schon überall gekuckt. Meinst DU Pastinake/Kartoffel lieber noch nicht??
Für selbstgemachte Kartoffeln muss ich da was beachten?? Kartoffelsorte ?? :oops:
Ich bin keine große Köchin. Bevor die Kleine da war, haben wir fast gar nicht gekocht-außer Nudeln. Muss ich mir erst angewöhnen langsam frisch zu kochen.
LG
neljo
27,156
Pastinake pur gibt es glaube ich von Alnatura.
117
227
Ja von Alnatura stimmt! Und DM fürt Alnatura! Ich wieß ja nicht vielleicht gibs bei euch ja DM ! Allerdings hab ich noch nicht Pastinake mit Kartoffeln gefunden! Du?
Wir haben auch grade erst angefange kennen uns also auf dem Beikostmarkt auch noch nicht so aus! ;-)
Lg Ela
59,500
Pastinake mit Kartoffel - Gläschen findest du evtl im "Marktkauf" .....
Gruß
Mari :bounce02:
117
Pastinake mit Kartoffel gibts von Alete.
Hab vorhin doch bei DM (gibs zum glück seit kurzem in meiner Gegend) Pastinake pur gefunden. Und meine mich zu erinnern, dass von Alnatura sogar Pastinake/Kartoffel/Pute oder Schwein-weiß nicht mehr genau welches Fleisch - gab.
Probier morgen bei meiner Maus mal Pastinake. Mal sehen wie das ankommt.
LG
neljo
7,740
(haben heute gerade großeinkauf im dm gemacht :biggrin: )
117
also nele hat Pastinake geschmeckt. HAt gleich ein dreiviertel Glas verputzt. Is das ok?
Und jetzt Pastinake 1 Woche lang,dann Pastinake mit Kartoffel und dann Pastinake/Kartoffel/Fleisch. Is das korrekt. Oder soll ich nach Pastinake/Kartoffel wieder ein Gemüse "einführen"??
Sollte man denn Karotten bis zum ersten Lebensjahr lieber gar nicht geben??? Oder ab wann dürfte sie denn mal Karotte probieren??
LG
neljo
227
Also ich machs auch so! Sie hat jetzt eine Woche mittags Pastinake pur bekommen und Nachmittags ein bischen Birne da mann sagt das Pastinake stopft und Birne eher Stuhl lockernd wirkt!
Heute gab es zum ersten mal Pastinake mit Kartoffelbrei (gibts fertig von Hipp) ist nicht wirklich angekommen! :sad: Vielleicht dauert das jetzt wieder etwas ist ja auch ein neuer Geschmack und Konsistenz sie hat auch gewirkt!
Wie Christina schon sagte es gibt im Gläschen Pastinake/Reis/Pute, das werden wir danach dann wohl ausprobieren! :biggrin:
Was die Karotten angeht sind wir erst mal bedient:
Als sie im KH war wegen Margen-Darm hat man ihr Karotten mit Reisschleim gegeben und sie hats garnicht vertragen!
Lg Ela
25,096
117
Mein Freund/bzw. der Papa m. Kindes hat starken Heuschnupfen und ist auf Katzen bzw. auf einige kleinere andere Tiere allergisch. AUßerdem hat er Asthma (zählt das zu Allergien???).
Ich bin auf gar nix allergisch. Wie groß ist mein Kind dann allergiegefährdet??
Würde ihr gerne mal Karotte geben, eventuell in 1-2 Monaten. Oder soll ich es doch lieber lassen.
LG
neljo
25,096