Yannick hat scheinbar eine Allergie gegen etwas im Fisch. Habt Ihr sowas schon mal gehört??
Es ist uns erst klar geworden, nachdem es erst bei meinen Eltern Fisch gab und Yanni danach 2 Tage Durchfall hatte und dann gabs eine Woche später im Kiga Fisch und Yanni hatte wieder 2 Tage Durchfall. Da kann es doch nur am Fisch liegen, oder?? Bei uns gibts eigentlich nie Fisch, da wi beide keinen Fisch mögen. Aber Yanni ißt ihn ganz gerne. Deswegen tut mir das schon für ihn leid.
Meine Mutter meint natürlich, er wäre "zufällig" auf alles, was gesund ist allergisch. Soll natürlich heißen: Ihr mögt keinen Fisch, da habt Ihr ne gute Ausrede, keinen zu machen.
Diese Meinung rührt daher, daß Yanni auch auf Apfel leicht allergisch reagiert. Er bekommt davon immer einen wunden Po. Ich hab darüber schon mit meiner Mutter diskutiert, weil sie ihm, trotz meines "Verbotes" trotzdem Apfel gegeben hat. Und prompt hatte er einen wunden Po.
Ich finde, wenn man das weiß, muss man dem Kind das nicht noch extra antun. Er kann auch gut ohne Apfel und Fisch leben, oder???
Kommentare
27,156
6,187
Wir nehmen hochwertige Margarine, da steht das mit den Fettsäuren drauf ;-) Beim Öl ist ein gutes Rapsöl sehr gut, da sind diese Fettsäuren drin.
Apfel würde ich auch weglassen, wenn er davon einen wunden Po bekommt, aber gekochter Apfel ist wahrscheinlich nicht so schlimm! Apfelmus wird dann gehen.