Hallo
Mein Kleiner ( 6,5 Monate ) bekommt seit 3 Wochen Kürbisbrei. Ich stille ihn vorher normal und danach ißt er noch 250gr. und trinkt danach nochmal 50ml Tee.
Weil er ja von anfang an ziemliche Probleme beim Stillen gemacht hat, haben wir etwas früher mit Brei begonnen. War mit lieber als Flasche zu geben.
Jetzt hab ich vorgestern Reisflocken für den GOB gekauft, weil ich noch keinen Milchbrei füttern wollte. Den hat er aber im hohen Bogen ausgespuckt. Gestern hab ich es dann doch mit Pre- Milchbrei versucht was er auch nicht gemocht hat.
Heut hab ich Mumi genommen und er hat eine ganze Schüssel verputzt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hab die Mumi warm gemacht und die Flocken eingerührt. Der Brei war dann genau richtig und ich hab angefangen zu füttern. Aber nach dem 2. Löffel war der Brei wieder flüssig :table114:
Hab dann nochmal zwei Eßlöffel Brei Flocken dazu und dann hats wieder gepaßt. 2 Löffel später war der wieder flüssig :confuded11:
Also nochmal 2 Löffel Flocken rein und dann hat er sich nicht mehr verflüssigt.
Hab dann insgesamt soviel Flocken einrühren müssen wie sonst für die doppelte Menge Flüssigkeit. Ist das normal? Oder verträgt sich Mumi nicht mit diesen Flocken? Ist das schädlich wenn auf so wenig Mumi ( 100ml ) so viele Flocken sind?
Vielen Dank,
Isy
Kommentare
27,156