hallo zusammen,
wir sind total am ende. unser kleiner ist jetzt 8 1/2 monate alt und seit der woche vor weihnachten ist nichts mehr wie es war. unser tagesablauf sah folgendermaßen aus:
6 uhr flasche und dann weiterschlafen
9:30 uhr aufstehen, anziehen, spielen
10:30 uhr flasche
danach hat er immer alleine gespielt in der wippe, auf der krabbeldecke, etc.
ca. 12 uhr mittagsschläfchen zwischen 30 min. und 2 1/2 stunden
14 uhr gemüse-fleisch gläschen, dann spielen
danach spazieren gehen (wobei er oft im kiwa eingeschlafen ist und nochmal 30 min. bis 1 std. geschlafen hat)
daheim spielen (wenn papa von der arbeit heim kommt liebend gerne mit papa)
18 uhr milchbrei, danach waschen, schlafanzug anziehen, kuscheln, etc.
20 uhr ins bett
22 uhr nachtflasche und dann schlafen bis 6 uhr früh
das war ein super rythmus - war - inzwischen fängt er schon nach seiner morgenflasche an zu meckern, jammern und dann brüllen bis er rot anläuft, mit nichts kann er sich mal länger als 2 minuten beschäftigen. das einzige was hilft, ist rumtragen (bei seinem gewicht von 9,5 kg nicht einfach). was sollen wir noch machen? den mittagsschlaf macht er auch nur noch im kiwa ca. ne halbe stunde, dann ist er wieder wach und schreit.
mein mann und ich sind mit den nerven am ende, weihnachten war für uns der horror. wir konnten und können ihn durch nichts beruhigen.
liebe grüße
sarah
Kommentare
279
3,584
Kann dein Kleiner krabbeln? Wenn nicht, könnte es sein, dass ihr kurz davor steht, dann sind die Kleinen nämlich auch total durch den Wind.
Vielleicht sind es aber auch die Zähne oder er ist schlichtweg übermüdet. Jolina hätte in dem Alter noch nicht mit einem Tagesschlaf durchgehalten. Sie schlief da noch vormittags und nachmittags.
Bei uns fingen in der Zeit massive Schlafprobleme an und wenn ich mich richtig zurückerinner, war es auch ansonsten eine schwierige Phase.
25,096
IM Buch Oh je ich wachse kannst du alles dazu nachlesen.
In den Schubzeiten sind ise nörgeliger, wollen nur zu MAmi sind mit nix zufreiden,etc.
Habt hir ein Tragetuch? damit könnte es für euch einfacher werden
Euer Kleiner hat bisher auch viel geschlafne. Das ändert isch natürlci hirgendwann