Was interessiert mich das Forum? Gib mir Fruchtzwerge!!

2»

Kommentare

• neljoneljo

117

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Ihr,

hab mir das Thema grad mal genau durchgelesen und wollt Euch mal aus dem aktuellen tollen Oekotest für Kleinkinder 2006 "vorlesen":

Test Kinderlebensmittel
    Überschrift: Überflüssig, teuer, ungesund

Kurze Einführung (Kann aber trotz 10-Finger nicht alles schreiben, dazu würde ich hier 1 Stunde sitzen)

Ökotest schreibt:

Wer die Verpackungen von Kinderlebensmitteln studiert, könnte zu dem SChluss gelangen: Wudnerbare, heile Kinderernährungswelt. Fast immer werben die Hersteller damit, dass ihr Prdoukt ganz besonders gesund ist, viel Milch, reichlich VItamine und Mineralstoffe enthält. Tatsächlich steckt darin oftmals aber nichts anderes als Fertigprodukte für die Großen. u.s.w.

Testerergebnis:

Nur sieben Produkte schnitten mit sehr gut udn gut ab. Acht Marken schneiden befriedigend ab und sieben mit ausreciehnd.

...Hauptkritikpunkt: Fünfzehn Produkte sind Vergleich zu gesunden Alternativen entweder zu süß, zu fett oder beides.
    Eine Megaportion Fett enthalten die Snacks von Ferrero und Nestlé sowie Schokopudding von Humana....

sehr gut schnitten ab:

Appel Fisch Minis, Heringsfilet in Ketchup
    Fricko Safari Gouda
    Rapunzel Tiger Quick Kakao

dazu jeweiliger Kommentar: Entspricht herkömmlichem Produkt :biggrin:

Um auf das Thema Fruchtzwerge zurückzukommen:

FRUCHTZWERGE schnitten übrigens mit AUSREICHEND ab
    Kommentar: sehr kleine Portion, die nur mäßig sättigt. Trotz Verzicht auf Kristallzucker süßer als Vergleichsjoghurt.

Dies war mal n kurzer Auszug. Es wudren natürlich noch viel mehr Kinderpodukte getestet. Hab ich aber echt nicht den Nerv, die alle aufzuschreiben ;-)

Das Buch kostet 8,90 € kann ich nur jedem empfehlen.

Hoffe Euch etwas gutes getan zu haben.

LG
  • PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Claudia, vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. Du hast ja nix dagegen, wenn ich das dann tatsächlich in meiner Antwortmail verwende, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab jetzt selber erst mal eine mail an Danone geschickt. Es geht u.a. darum, was genau in den Fruchtzwergen drin ist (was eben so nicht auf der packung deklariert ist).
    Mal sehen, was die mir antworten!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Meine Kinder sind 9, 6 und 1 Jahr alt - und alle ohne Fruchtzwerge groß geworden - zumindest zu Hause.

Die zwei Großen haben hin und wieder bei Freunden einen gegessen, aber zu Hause gibt es die nicht, und das akzeptieren sie auch. Zum Frühstück z.B. essen sie Müsli oder Haferflocken mit Naturjoghurt, manchmal dann noch mit bisschen selbstgekochter Marmelade drin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum