Wir haben ein Vivanco Babyphone 400- das uns unseren Silvesterurlaub verdorben hat :flaming01: Frederik hat wunderbar geschlafen und wir konnten in dem superklasseluxushotel nicht vor die Zimmertür weil das Mistding schon im Treppenhaus schlapp gemacht hat.
Ich bin sooo sauer, da gönnt man sich nach einem Jahr mal was richtig nettes und hockt dann flüsternd und schliesslich einschlafend im Hotelzimmer :flaming01:
Kenn jmd ein Phone was eine bessere "Leitung" hat??? Denn ich fahre demnächst zur MuKi Kur und wäre begeistert dort auch die Abendveranstaltungen mitmachen zu können......
Kommentare
309
*vibrationsalarm *reichweitenkontrolle *digitalcodierung *bis zu 800 meter reichweite
ach ja und stiftung warentest sagt in test 11/2005 "gut".
einen reichweitentest habe ich noch nicht gemacht, ich schätze in umbauten räumen sind 800 m illosorisch, aber vielleicht reichen die geräte für dich.
d.
25,096
In der MUki Kur hatten fast alle ein Bábyphon, so das sich die DInger ständig gegenseitig gestört haben.
1,522
Ich bin in einem kl MUKi Heim mit nur 16 Betten, hoffe das das dann schon irgendwie hinhaut.
1,257
Ich hab mir jetzt das dritte Babyphon bestellt, zwei gingen wegen mangelnder Reichweite und anderen Problemen zurück. ganz entgegen meiner Gewohnhiet habe ich vor den ersten beiden bestelletn babyphonen NICHT in den Test von StiWa geschaut
(hier ist er übrigens: http://www.stiftung-warentest.de/online ... 06714.html
rechts oben auf "Testkompass" klicken, dann bekommt man eine Liste mit den Ergebnissen)
Nun ist das H+H MBF 8020 zu uns unterwegs und das wird hoffentlich das letzte sein, dass ich bestelle :roll:
498
Hätte ich vorher gewußt, dass du es auch kaufst, hätte ich erstmal abgewartet, wie denn so dein Bericht ausfällt :biggrin: Aber nun können wir beide testen und hoffentlich positives berichten.
415
ja das stimmt dass die Babyphone sich dann alle gegenseitig behindern.
Wir hatten das auf Mallorca....
Zig Babyphone abends mit an der Bar und fast keins hat funktioniert....
Muss aber auch sagen dass unser Vivanco BM400 sehr oft stört, wir wollten nach dem Urlaub dann auch ein neues kaufen weil wir so genervt waren. Für zuhause ist es aber ok und weil wir es auch jede Nacht benutzen müssen ist das schon wichtig mit der Strahlung, finde ich.
Daher ist jetzt noch kein neues gekauft.
Jedenfalls sind wir dann im Urlaub auch immer gucken gegangen, aber Antonia schläft auch gut und wacht so gut wie nie auf.
LG
Daniela
1,257
Aber dia hat es ja schon und ist zufrieden ;-) !
309
ja, aber einen echten babytest habe ich noch nicht gemacht. ich hatte den sender neben dem radio stehen und habe dann in allen räumen der wohnung gut das radio hören können. bei 80 m² können das vermutlich die meisten babyphone.
wo unsere kleine nun seit einem monat da ist, waren wir noch nie irgendjemanden besuchen und in der wohnung brauchen wir das teil nicht, da die kleine bei uns im schlafzimmer schläft.
was mir zusätzlich noch gefällt, dass alternativ baterie- oder netzbetrieb bei sender und empfänger möglich sind. das ist glaube ich nicht bei jedem babyphone selbstverständlich.
darüber hinaus soll die digitale kodierung wirklich prima sein, was störgeräusche und abhörsicherung angeht, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wer interesse am abhören unseres babyphons haben könnte.
d.
155
ich habe das Philips SKM7489NC und bin davon total begeistert.
Das hat auch dieses digitale Verfahren (so wie die schnurlosen Telefone) und somit keinerlei Störungen mehr.
Das hat auch noch so kleine Nettigkeiten, das man die Programmierungen direkt am Elterngerät einstellen kann, wie:
- Nachtlicht ein und ausschalten
- Einschlaflieder abspielen lassen (erspart die Spieluhr )
- gegensprechen mit der Babystation (obwohl Svenja das überhaupt nicht mag, wenn dieses "Ding" mit ihr spricht :biggrin: )
- Temparaturmessung an der Babystation inklusive Anzeige an der Baby und Elterneinheit. Da kann man auch einstellen, ab welcher Mindest oder Höchsttemp. das Ding Alarm gibt.
- Lautlos stellen, Geräusche werden nur noch visuell angezeigt.
usw.
Was ich bei Philips übrigens absolut gut finde ist, das sie mit den Händlern ein Abkommen haben, das defekte Geräte innerhalb der Garantiezeit SOFORT umgetauscht werden. Da ist nix mit einschicken usw. Man bekommt sofort ein neues Gerät. Hatte das Problem bereits und ich hab anstandslos sofort ein neues bekommen. (Hab dann aber auf das oben beschriebene Gerät aufgerüstet und mußte ein wenig zuzahlen).
1,522
59,500
:byebye01:
Gisela
155
die Reichweite wird angegeben bei besten Bedingungen mit 300 m und in geschlossenen Räumen bei mind. 50 m .
@ Gisela
die beiden Geräte die da von Philips getest wurden sind aber andere, als das von mir beschriebene ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
4,536
1,316
498
Meins ist heute angekommen :bounce02: und ich werde das morgen mal ausprobieren (leider noch ohne Baby, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten )