Hallo Ihr Lieben,
bei mir wird`s ja nun auch schon so langsam ernst :razz: Ich bin jetzt in der 36. Woche, und da soll man ja mit diversen "Aktionen" anfangen. Mit der Dammmassage das ist irgendwie nix für mich. Jetzt hab ich mal den Himbeerblättertee gekauft und habe übermorgen das 1. Mal Akupunktur. Nun habe ich hier in einem Thread gelesen, dass man beides zusammen gar nicht machen soll, sonst hebt sich die Wirkung auf :roll: Hm, ist das so ??? Bin jetzt ganz irritiert... Wollte auch noch Heublumensitzbäder machen, aber irgendwie weiß ich jetzt gar nicht so richtig, was nun?
Katie mit Zappelkrümel ET 05.02.06
Kommentare
1,448
Alles Gute!
59,500
:byebye01:
Gisela
430
ich hatte hier auch gelesen, dass Himbeerblättertee und Akupunktur sich gegenseitig aufheben würden und meine Hebamme darauf angesprochen (die mich auch akupunktieren wird). Ihre Aussage war, dass der Tee und die Akupunktur durchaus zusammenpassten, lediglich von Homöopathie und Akupunktur parallel würde sie abraten.
Ich mache daher also: Tee und Akupunktur (um den Muttermund "vorzubereiten") und Dammmassage um den Damm vorzubereiten. Ob's was geholfen hat kann ich in vier Wochen sagen :roll: .
Das Allerwichtigste ist aber - finde ich - eine "positive Einstellung" zur Geburt und eine gute Planung (welches KH/Geburtshaus etc., wohin mit dem ersten Kind, was mache ich wenn...), um entspannt an die ganze Sache rangehen zu können.
3,507
Wir haben ja fast denselben Geburtstermin! Mal sehen, wer länger Geduld haben muss... ;-)
Solche Heublumenbäder machst du also nicht? Die sind ja eher für den Damm, nehme ich mal an. Werde morgen mal meine Hebi fragen, ob die anstelle von Dammmassage genauso gut sind.
Viele Grüße
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
674
Nicht zu viel kombinieren. Tee mit einer weiteren Massnahme scheint noch okay zu sein. Nicht kombinieren sollte man tatsächlich Homöopathische Methoden mit Akupunktur. Dies war jedenfalls die Aussage der Hebammen im GVK.
Anna
3,507
Also, ich habe heute meine Hebi gefragt - sie meinte, Akupunktur + Himbeerblättertee sind o.k. Heublumenbad würde auch noch gehen, aber da ich Heuschnupfen habe, rät sie mir deswegen davon ab. Bleibt für den Damm ja doch bloß die Dammmassage :???:
Katie mit Zappelkrümel ET 05.02.06