Bis gestern dachte ich nach 4 positiven SW-Tests, daß ich etwa in der 6.SSW sein müßte. Dann bekam ich heute früh Blutungen und wir sind zum Gyn gefahren, der aber nur noch feststellen konnte, daß alles, was da war weg ist :sad:
Er meinte in der 6. SSW würde er was sehen, wenn noch was da wäre. Als ich ihn fragte, ob der Test einfach falsch angezeigt hat meinte er, daß wäre unwahrscheinlich...einer vielleicht, aber nicht 4 (und auch noch von zwei verschiedenen Firmen) er glaubt, die SW habe einfach aus unbekannten Gründen nicht gehalten.
Das einzige, was noch möglich gewesen wäre, daß der Folikel zu früh geplatzt sei und so für das + gesorgt habe....was immer das heißt?! Kann es so zu einem falsch-positiven Testergebnis kommen?
So oder so geht das Üben nun von vorne los...
Gruß Culodina
Kommentare
27,156
das sind ja keine schönen Nachrichten :sad:
Ich denke nicht, dass der Test falsch positiv angezeigt hat. Leider ist das was dir passiert ist keine Seltenheit. Das nimmt dir zwar jetzt nicht die Traurigkeit, aber vielleicht hilft es dir doch ein bisschen, zu wissen, dass das ein ganz normaler Vorgang ist. Ich glaube ca. jede 5. Schwangerschaft endet in einer Fehlgeburt. Meistens liegt einfach ein Chromosomenfehler vor, der Körper erkennt, dass das Kind nicht lebensfähig wäre und zieht die Notbremse. Bei mir endete die erste Schwangerschaft in der 10. Woche. Die zweite Schwangerschaft verlief dann völlig problemlos und mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt.
Viele Grüße
Eowyn
17
Bis hoffentlich bald mit besseren Nachrichten
Culodina
147
17
Dann halte ich Dir feste die Daumen und freu mich auf den 2. Versuch ;-)
Gruß Culodina
185
ich hab im Frühjahr auch das selbe erlebt wie Du. Mein FA sagte mir damals, dass 70% aller "angelegten" Schwangerschaften in den ersten 6 Wochen wieder abgehen. Meist ist der Grund dafür, dass das Kind nicht lebensfähig gewesen wäre. Die meisten Frauen nehmen gar nicht wahr, dass sie schwanger waren. Sie denken einfach, sie hätten Ihre Regel verspätet gekriegt.
Das alles macht zwar die Trauer nicht geringer, aber mir hat's damals geholfen, zu wissen, dass ich nicht ne Ausnahme, sondern eigentlich eine von vielen bin und das ein ganz natürlicher Vorgang ist.
Ich hab's versucht positiv zu sehen:
3 Monate zuvor hatten die Ärzte mir gesagt, dass ich wg Endometriose steril sei, ne Schwangerschaft nur durch künstliche Befruchtung möglich wäre.
Nun wusste ich aber, dass ich völlig entspannt auf natürlichem Weg schwanger werden konnte. Mein Körper hat mir gezeigt, dass es gehen kann.
Jetzt konnte ich mich erstmal auf unsere Hochzeit im Mai und die folgende Reise freuen, ohne mir den Kopf über ne künstl. Befruchtung zu zerbrechen. Im August haben wir dann entschieden, es nochmal zu versuchen.
Was soll ich sagen: am 14.11 hielt ich den positiven Test in der Hand. Jetzt bin ich in der 12. Woche, mich beutelt's mit Übelkeit... aber ich geniesse es :-)
Vorletzte Woche hatte ich den ersten US. Das kleine Würmchen auf dem Bild zu sehen hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
Lass den Kopf nicht hängen. Freu Dich auf den nächsten Versuch!
Ich drücke Euch die Daumen!!
2,598
Was das sind wirklich SO viele? :shock:
17
Das hilft auch, und die Tatsache, daß es noch fürchterlich früh war und es so viel schlimmer gewesen wäre, wenn es später passiert wäre.
Es scheint einfach dazuzugehören und wenn es die sensiblen Tests nicht gäbe, hätte ich es vielleicht gar nicht gemerkt (da ich eh einen unregelmäßigen Zyklus hab) ...na gut, vielleicht an der Übelkeit )
Jedenfalls sind wir hochmotiviert es schnell wieder zu versuchen...mein Gyn meinte, es wäre keine Wartezeit nötig...zumindest nicht aus körperlicher Sicht. Und noch ein kleiner Vorteil, er will noch ein paar Blutuntersuchungen machen und ich kann brav meine Folsäuretabletten nehmen...also diesmal etwas besser "vorbereitet"
Gruß Culodina
27,156
bei den 70% sind mit Sicherheit alle befruchteten Eier, die sich nicht richtig einnisten und mit der normalen Mens abgehen, eingerechnet. Da kann das schon gut hinkommen.
1,643
Bei mir steht es ja zur Zeit 50/50. 2 Fehlgeburten, 1 Kind und eine laufende intakte SS. Und da ich nach 3 Tagen schon weiß, daß ich schwanger bin, glaube ich, ganz gut abschätzen zu können.
Ich habe mich auch weit zu dem Thema informiert - gerade in den ersten Wochen läuft alle paar Stunden ein Selbstcheck - und sobald da etwas nicht perfekt läuft, bricht der Körper von selber ab.
Gesteh Dir Deine Trauer zu - aber lebe in dem Wissen, daß es das nächstemal mustergültig ablaufen kann.
2,503
ich hatte dieses Jahr im Mai auch eine FG in der 8. Woche. Ich bekam plötzlich ne Blutung und die FÄ hat dann gleich gesagt, dass es schlecht aussieht, weil das Baby viel zu klein sei. Mir wurde dann auch gesagt, dass höchstwahrscheinlich irgendwas mit dem Kind nicht gestimmt hätte und mein Körper es deshalb abgestoßen hat.
Ja und jetzt bin ich schon wieder schwanger in der 11. Woche mit Zwillingen! Ein Restrisiko besteht zwar noch, aber ich bin optimistisch.
Wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt!
LG
1,202
(35. Woche) auch ein FG. 6 Woche. Ich war sehr traurig, zumal das nicht die erste wa. Aber Du siehst, es ist alles gut gegangen. Ein Tip noch, ich wollte nach einem viertel Jahr Pause so schnell wie möglich wieder schwanger werden.......Das ging nicht gut. Erst als ich lockerer an die Sache rangegangen bin und mich nicht mehr versteift hatte - klappte es!
Viel Glück!
3
Ich war am Montag Anfang der 8. SSW und mein FA konnte keine Herztöne feststellen, ich solle doch am Donnerstag nochmals kommen.
Am 05.01. Donnerstag dann leider nochmals die Bestätigung, dass keine Weiterentwicklung stattgefunden hat und ich eine Ausschabung bekomme.
Mein FA hat mir erklärt, dass ein gesunder Körper einer Frau sofort merkt wenn etwas nicht in Ordnung ist und die SSW dann abbricht. Die Ausschabung erfolgte dann auch gleich am Donnerstag Nachmittag im KKH und danach bin ich nach Hause.
Die Enttäuschung war schon sehr groß. Schon am Tag des Abbruches und heute (zwei Tage später) habe ich versucht, mich nicht zu bemitleiden, sondern das Ganze realistisch zu sehen und damit offen für die nächste SSW zu sein. Mitleid selber hätte mir persönlich nicht weitergeholfen und mir geht es sehr gut. Keine Blutungen mehr, so dass ich auch gleich wieder in die Arbeit gehen werde, um mein Leben ganz normal weiterlaufen zu lassen.
Vielleicht hilft meine ganz aktuelle Erfahrung ja denjenigen, die das gleiche gerade durchmachen.
4,431
Ich habe sehr große Angst vor morgen. Da habe ich meinen ersten GYN-Besuch mit Pünktchen im Bauch und der soll dass per US nach dem Rechten sehen. Ich habe echt Angst davor, dass er sagt, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, oder dass ich vielleicht gar nicht schwanger bin, oder dass das Kind nicht richtig sitzt, oder dass er keinen Herzschlag sehen kann, oder was auch immer.
Die Zahlen trösten eine dann eher wenig, sondern machen alles noch schlimmer...
Mich würde wirklich mal interessieren, ab wann man sich nicht mehr so große Sorgen machen muss.
Ich meine, ab wann ist eine Schwangerschaft so weit "gefestigt", dass sie nicht mehr einfach so abgeht?
803
Ich kann verstehen, daß Du Angst vor dem ersten Arztbesuch hast, denn da bekommt man ja zumindest einen ersten Eindruck darüber, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Trotzdem nützt es nichts, wenn Du Dir bereits jetzt die schlimmsten Möglichkeiten ausmalst. Das hilft Dir nicht weiter und mehr als abwarten bleibt Dir einfach nicht übrig.
Versuch doch einfach erstmal möglichst gelassen an die Sache heranzugehen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß alles in Ordnung ist. ;-)
4,431
4,431
803
Die Schmerzen haben, glaube ich, viele Frauen, also lehn Dich jetzt erstmal entspannt zurück...
1,630
ich wuensche dir noch eine schoene ss!