welche woche????

sandra22sandra22

147

bearbeitet 3. 01. 2006, 12:38 in Schwangerschaft
Hallo! also laut meiner rechnung müsste ich etwa in der 6.woche sein aber wie kann ich genau errechnen wie weit ich bin???? Letzte mens 17.11.2005 eisprung 08.12.2005

Bitte um antwort!!!!

Kommentare

• AnisAnis

184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vom ersten Tag deiner letzten Regelblutung gezählt würde am Mittwoch, 4. Januar, die siebte Woche um sein - wenn ich die Wochen am Kalender richtig abgezählt habe. Man zählt die Wochen nicht ab Eisprung sondern ab erstem Tag der letzten Menstruation. Der Geburtstermin - in der Regel 280 Tage=40 Wochen nach diesem ersten Menstruationstag - wird auf Grundlage deiner Angaben zum Menstruationstermin und zur Zykluslänge errechnet.
  • sandra22sandra22

147

Hallo! Also das heisst ich bin nicht in der sechsten sondern in der siebten woche und würde am Donnerstag 5..01 in die achte woche kommen?????
  • Mica1974Mica1974

403

und wenn der Zyklus länger dauert dann verschiebt sich der ET meistens nach hinten. Und dann wird auch die SSW korrigiert....
    Warte einfach ab, was Dein FA sagt.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum