....ne, echt jetzt.
Ich mein, mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Ich hatte die ganze Zeit nicht diese 1-Kind-Ängste.. von wegen, das Kind könnte zerbrechen, Übervorsicht usw. Ich hab doch schon Babys kurz nach der Geburt betreut, mensch.. über solche "Ich-Fasse-das-Kind-nur-mit-fingerspitzen-an-Mütter" hab ich doch nur müde gelächelt..
Und seit heute abend..????
Also, hab rein zufällig über die "Schädelspalte" (sorry, weiß nicht wie das heißt) gefasst, weil sich mein Kleiner ja noch pellt, weil er übertragen ist. Und ich wollte die abgelösten Hautschuppen weg-"streicheln".
Das hab ich noch nie getan........ plötzlich habe ich gemerkt, wie weich das dort ist..
Jetzt habe ich plötzlich tierische Panik. Gott, wie "grob" ich den Kleinen schon angefasst hab, als ich Mützchen ausetzte usw. Gut, er hat nie gschrien oder so. Aber im nachhinein.. wenn das so weich ist..
Kann mir mal einer veraten, was ich nun habe? Fange ich jetzt langsam das spinnen an?????
Was wenn mir sein Köpfchen mal auskommt, oder mal zu grob hinfasse, weil das Köpfchen nach unten knickt.. (er lässt den Kopf immer so ruckartig fallen, wenn er z.B. auf meinem Bauch einschläft) und ich das Köpfchen mit der Hand wieder nach oben richte.. kann da was passieren? Oder ich das Gesichtchen richtig in den Babysafe richten muß (wegen den Gurten) etc?
Ich komm mir grad so richtig schön albern vor, wisst ihr das???
Könnt über mich selber :flaming01: ....
Kommentare
837
also ich würde sagen, bei Dir ist alles ok!
Ich gehe mit meinem Kleinen auch normal und nicht übervorsichtig um, aber die Fontanelle hat mich auch irgendwie immer in Sorge versetzt. Aber da passiert nix. Bei Conor ist die Fontanelle noch gut 2 mal 2 cm geöffnet. Ich halte jeglichen Druck davon fern, aber der restliche Schädel ist enorm hart und unempfindlich! Conor hat mit mit seinem Kopf schon 2 mal die Lippe blutig geschlagen. Ich habe jedesmal Sternchen gesehen, er hat gar nicht reagiert :shock: Auch wenn er mit dem Kopf kräftig gegen die Bettstäbe schlägt, macht es ihm nichts, mir bleibt das Herz fast stehen! Das kann er etwa ab der 11. Woche.
LG