Hallo,
muß hier mal Dampf ablassen :flaming01:
War gestern mit meinen Zwergen einkaufen.
Beim Bäcker standen wir in der Schlange als Julia ein anderes Baby erblickte.
Kontaktfreudig wie sie halt ist fing sie direkt an zu prabbeln" guck mal Baby, feines Baby". Die Mutter des Kindes schaute sich Julchen an ( hatte ne dicke Hose an, is ja kalt) und sagte zu Ihrem Spross " das Baby ist aber pummelig, so dick bist Du ja nicht ! :shock: :flaming01: :shock:
Ich dachte ich hör nicht richtig.
Das Kind war eh nur ein Strich in der Landschaft, aber muß man das sagen?
Ist das ja schon ne Vorstufe dem Kind einzubläuen, andere Kinder die etwas kräftiger sind direkt an den Pranger zu stellen und zu hänseln.
Ich hätt´am liebsten gesagt" Bei uns gibt´s hat nicht nur Wasser und Brot", oder.... Ach ich weiß auch nicht. Das kam so unvorbereitet.
Ich hab die Tussi dann einfach ignoriert und hab beim Bäcker meine Bestellung aufgegeben.
Kommentare
59,500
556
Mein Baby wird auch richtig pummelig werden, da die Dickgene von meinem Freund auch noch dazukommen :roll: aber wehe es würd mal wer wagen so was zu sagen :flaming01:
Leute gibts die gibts garnicht :twisted:
lg
2,598
Vermutlich hatte die gute Frau nen extrem schlechten Tag. ;-) Aber ich glaub ich würde mich auch unglaublich über so nen Kommentar aufregen.
Vielleicht war sie auch nur neidisch, weil ihr Baby zu den "schlechten Essern" gehört und sie sich deswegen von ihrer Schwiergermutter andauernd Predigten anhören muss... :razz:
1,356
So eine Kuh!
Na, der hätte ich was erzählt....aber wahrscheinlich wäre ich genauso sprachlos gewesen wie Du. Die besten Sachen fallen einem erst ein, wenn man dann gemütlich auf der Couch drüber nachdenkt :flaming01: ....
Unglaublich!!!
Viele Grüße
280
das ist genau mein thema. ich hasse inzwischen nichts mehr wie diese komentare.
wenn einem menschen an einem süßen kleinen kind sowas als erstes auffällt, frag ich mich echt ob die ein problem mit gewicht und essen allgemein hat!? noch schlimmer finde ich allerdings das sie sowas vor ihrem kind raus lässt. die kleine von dieser frau wird bestimmt "dickere" kinder irgendwann mal hänseln.
Furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
316
Als letztens eine Arbeitskollegin so was in der Art sagte, hab ich nur geantwortet "Du scheinst aber auch in letzter Zeit einiges zugelegt zu haben."
Die war völlig perplex und bisher kamen auch keine dummen Sprüche mehr.
77
Das ist doch normal das sie alle runde Bäckchen haben, das ist doch das schöne an Babys und Kleinkindern...
Ist sie bestimmt neidisch gewesen das sie nicht so einen süßen Fratz hat !!!
742
Klar, so im Nachhinein fallen mir etliche Sachen ein die ich der Tussi an den Kopf hätte werfen können, aber in bestimmten Situationen ist man halt einfach sprachlos.
Fürs nächste Mal bin ich gewappnet :twisted:
37
Echt ne Frechheit was sich einige Leute raus nehmen.
2,475
man kann nur den kopfschüteln ...
gruß,
3,882
mein niki, der bis heute dürr ist, er wiegt mit reichlich 5 knapp 17 kilo,bei gr. 122 wird immer mal wieder gefragt ob er nichts zu hause abbekäme! das fühlt sich fein an, zumal ich als (leider) übergewichtige muuter daneben stehe. so ala: die frisst alles selber :biggrin:
legs einfach in die schublade neid ab. deine kleine ist nämlich echt süß ;-)
742
Danke das Ihr mich alle so beruhigt habt.
Ihr seid für mich eine echte Bereicherung!!!
Freu mich hier zu sein(MUSSTE MAL WIEDER GESAGT WERDEN)
:knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
512
Bitte versuch Dich nicht über diese Tante zu ärgern, das ist schade drum....
2,744
Was ein Kind ißt oder nicht sagt also nix darüber aus ob es dick ist oder nicht.
Grundsätzlich sollte man sich nur die Frage stellen ob mit solchen Äußerungen nicht gerade Sachen wie Intoleranz und Achtung vor anderen Menschen gesäht bzw. zerstört werden.
Wie soll das andere Kind jemals begreifen das es Menschen gibt die nicht dick sind weil sie viel essen, sondern weil sie krank sind o.ä.?
Mich erschreckt einfach nur die Ignoranz der Frau.
Es ist ein generelles Problem das sich die meisten Menschen heutzutage keine Zeit mehr nehmen um sich Personen wirklich anzuschauen/kennenzulernen bevor man sich genötigt sieht einen Kommentar abzugeben.
Ging mir auch schon so das ich plötzlich Sachen von mir gehört habe bei denen ich echt ins Grübeln kam warum ich gerade diesen Eindruck hinterlassen habe.
Man könnte jetzt natürlich vermuten das diese besagte Frau eher einfach gestrickt ist, was aber wiederum nicht besser wäre als Dein Kind als pummelig zu bezeichnen ohne die Wahrheit zu kennen.
Es bringt zwar nix sich darüber aufzuregen, ich denke aber es bringt etwas solchen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Wenn man so jemand Paroli bietet kann man dem eigenen Kind 1. zeigen das man hinter ihm steht (ok, wenn sie älter sind und es verstehen) und 2. dem anderen Kind zeigen das Mama auch mal falsch liegen kann bzw. das ihre Äußerung einfach falsch war.
Ich bin zwar gewiss nicht dafür anderer Authorität zu untergraben, aber in so einem Fall und bei der Vorlage verdient es eine Mutter nicht besser.
Jeder hat einen Erziehungsauftrag. Dieser sollte aber nicht so ausgelegt werden ein Volk von Ignoranten und Dummköpfen großzuziehen!
54
Gerade auch in der Verwandtschaft ist das schlimm. Immer diese Kommentare, wie sie den Ranzen tragen will usw. :???:
Der Hammer war letztens im Toys `R` Us.
Wir haben einen Roller gekauft, für 2-4 Jährige, weil die anderen eben zu gross wären, da meinte die Verkäuferin, Kinder mit fast 5 wären einen Kopf grösser und sie müsste auf die Streckbank, könnte ja den Ranzen gar nicht tragen. :flaming01:
Ich war so perplex, dass mir nix einfiel. :oops:
742
Hat sie das scherzhaft gesagt oder ernst?
Zum Thema Ranzen tragen.
In Fabi´s Klasse ist ein Mädel das auch einen Kopf kleiner ist als die Anderen. Sie hat einen Ranzen mit Rollen und einem Griff(quasi ein Rolli).
Sehr komfortabel, denn jeder der Mitschüler möchte auch mal schieben ;-)
Und sag den Verwandten das Deine Maus schon einen Termin auf der Streckbank hat, was meinst Du wie doof die dann gucken.
Immer schön kontra geben, so doof wie möglich, dann hören sie von alleine auf.
3,602
neulich hat mich ne frau gefragt, wie alt er denn ist, da war er 6 1/2 monate - sagt sie:"na für ein halbes jahr ist er aber ganz schön moppelig."
es liegt wohl also auch immer im auge des betrachters.... :biggrin:
471
742
3,183
2,322
Wie Manni aus Ice Age schon sagte: ich bin nicht dick, ich bin nur dick angezogen :biggrin:
Es gibt bei uns Bilder aus Lukas' "jungen" Monaten, da kannst du sehen, was dick ist (zumindest, wenn man nur sein Gesicht sieht :biggrin: )! Wenn man aber seinen Körper betrachtet,sieht man, warum er meist auf der Linie zwischen leicht und normal pendelt.....
Dafür krieg ich jetzt öfter zu hören: der ist aber klein
:roll:
Hallo?? Der Mann ist gerade 20 1/2 Monate alt und so 87 cm "groß". Was ist daran zu klein???