Neue KiWa-Diskussion :-)

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 15. 05. 2004, 02:36 in Babyprodukte
Hallo,

Da die Teutonia-Diskussion doch etwas vom Thema abgekommen ist, fange ich hier noch mal von vorn an... ;-)

Wir stehen langsam auch mal vor der KiWa-Frage, und da es in Verwandt- und Bekanntschaft keine zu erben gibt, sind wir relativ frei in der Entscheidung, allerdings auch ziemlich ahnungslos. Wir waren letztens mal in 'nem Fachgeschäft um uns beraten zu lassen (ich weiß, ist nicht die feine Englische Art, wenn man nichts kaufen will :???:), das war wohl auch eher so das "Mercedes-Autohaus".

Genau wie Batisda hab ich mich auch in einen spontan verliebt... :oops: Und zwar von Gesslein, das Modell namens Highlight 2004. Wir haben schon mal bei ebay geguckt, da gibt's die neu schon mal 100 Euro günstiger, und gebraucht wäre der Preis fast sogar annehmbar.

Als wir unsere Wohnung eingerichtet haben, haben wir an allen Ecken und Enden gespart, aber mittlerweile merken wir, dass das Billigste oft doch für keine fünf Pfennig hält und es sich letztendlich doch rechnet, die teureren Sachen zu kaufen (z.B. Spülmaschine), zumindest, wenn man sie länger benutzen will. Deshalb sind wir 'nem "Marken"-KiWa nicht abgeneigt. Zumal wir schon noch im Hinterkopf haben, dass es nicht bei einem und auch nicht bei zwei Küken bleiben soll (sagt dazu bitte nichts und lasst mir meine naiven Hoffnungen! ;-)).

So, und nach dieser ewig langen Vorrede jetzt meine Frage: Wie sehen eure Erfahrungen mit Kinderwägen aus? Ist es vollkommen überflüssig, sich teure Markenware zuzulegen und reine Status-Symbol- und Glaubenssache, oder hat man damit wirklich weniger Ärger? Vielleicht gibt es ja jemanden, der verschiedene KiWas in Gebrauch hatte? Oder der 'nen Gesslein hatte? Oder 'nen ganz Günstigen hatte und damit absolut zufrieden war?

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Lenchen,

ich hatte mich damals auch spontan in nen KIWA bei Baby Walz verliebt, der hatte mir vom Dessin her supergut gefallen. Durch Zufall hatte den eine Bekannte dann in ihrem Second-Hand-Shop... naja, sie hat mir von dem Wagen abgeraten (ich war auch so vom Preis angetan ;-))... und als ich diese Gerätschaft 'probefuhr' wusste ich auch warum :???:

Wir haben dann nen neuen KIWA gekauft... hatten kurz vorher geheiratet und somit war das finanzielle eher kein Problem... wir haben jetzt einen von Osann... ich hab halt drauf geachtet, dass er leicht ist, damit ich ihn auch mal vom Keller hochtragen kann und nicht immer meinen Mann dazu brauche und ihn auch mal ins Auto verfrachten kann... ach ja, und dass er sich gut schieben lässt ;-)
    Heut bin ich echt froh dass wir das Geld dafür ausgegeben haben... und da wir einen mit Softtasche gekauft haben und zum Sportwagen umbaubar, spar ich da schon wieder ein bisschen was...

Liebe Grüße
  • MajonieMajonie

3,882

kinderwagenkauf ist sowas wie ne glaubensfrage- jeder ist überzeugt, seiner sei besser!

ich habe immer auf bestimmte kriterien geachtet - uns war es wichtig, das die kleinen erstmal auf einer festen unterlage, die absolut windabgeschirmt ist und auch möglichst groß sein sollte liegen, weich gefedert sollte es auch sein und nicht allzu schwer. das hat dafür gesorgt das wir einen "erstlingswagen" besitzen- und danach hatte halt jeder sein eigenes "schnickes"modell...
    wobei ich ja diese tollen dreirad dinger spitze finde, aber in angesicht unseres schweineteuren Outdoorwagen, der erst gekauft wurde als niki schon fast 1,5 war ( jaaa, ich weiß, schön blöd :oops: - aber , hach, er war so ooo schön) verkneif ich mir das und nehm diesen jetzt für luisa.
  • quandelequandele

1,868

Wir haben von Ebay einen gebrauchten teutonia gekauft - für 37,50 € all inclusive. Ist zwar nicht das neueste Modell farblich, aber uns gefiel er und er ist mit wirklich allem: Softtasche, Kissenbezug, Matratze, Sportsitz, Sonnenschirm, Sonnenverdeck, Einkaufsnetz, Sommersack, Winterfellsack. Der Wagen hat halt ein Kind ausgehalten und ist - bis auf wenige abgegriffene Stellen an der Stange - wirklich neuwertig.

Über die Praxis kann ich ja noch nicht viel sagen - das auf- und zuklappen ist kein Problem und schwer ist er auch nicht.

Wenn ich bedenke, dass ich - nur weil momentan das neueste Modell - für das Teil mit dem ganzen Zubehör über 400 € hätte ausgeben müssen - dafür haben wir viele andere schöne Dinge kaufen können.
  • LenchenLenchen

4,118

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

Ja, bei ebay hab ich auch schon mal ein bisschen durchgeforstet. Da ist man ja echt doof, wenn man da nicht kauft. Man muss halt nur vorher schon wissen, was man will, denke ich. Im Moment wälzen wir grade alte "Stiftung Warentest"-Zeitschriften, aber leider haben die die Gessleins nicht getestet. Aber da kriegt man schon Tipps, worauf man unbedingt achten sollte...
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich melde mich jetzt auch nochmal zu diesem Thema! Laut Erfahrung einer Bekanntin die sich in den Hintern gebissen hat weil sie einen sogenannten Billigwagen gekauft hat und dieser nach 4 wochen im Arsch (schuldigung war aber wirklich so) sich einen Neuen zugelegt hat und dann letztendlich doch bei einem Preis wie dem von Teutonia oder co angekommen ist sich geschworen hat nie wieder einen so günstigen zu kaufen!
    Und so fühle ich mich auch noch mehr bestätigt mir wirklich den teuren Teutonia zu kaufen und davon was zu haben (man kann ihn ja später wieder weiterverkaufen) bei dem ich keine Probleme habe Ersatzteile zu bekommen und ich dann auch wirklich weiß dass er mehrere Kinder schafft ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

nur ich frag mich ob es da dann nicht doch vielleicht besser
    ist einen gebrauchten hochwertigen zu holen,
    so wie es das quanderele gemacht hat....
    muß es wirklich dann ein nagelneuer sein,
    denn von der diverenz kann man ne menge baykram kaufen
  • BatisdaBatisda

1,729

@ yeshe
    Ja das stimmt natürlich,aber meine Eltern zahlen ihn ja aber ich werde auch was dazulegen!
    Dafür brauche ich kaum noch Babykram weil ich alles von meiner Schwester bekomme und dann spart es sich da ja wieder ein ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Batisda, ich habe auch einen neuen gekauft...

Bei ebay kann man ja leider auch auf die Schnauze fallen :???: , und wenn man sich schon einen neuen kauft, dann am Besten gleich fürs erste Kind. Der hält dann sicher noch die anderen Kinder aus. Gebrauchte Kinderwägen sind halt schon ein Kind mehr beansprucht als neue...

Naja, um zum eigentlichen Diskussionspunkt zurückzukehren: mir war besonders wichtig, dass er leicht und wendig ist, der Maxi Cosi draufpasst (ist halt praktisch denk ich mir) und er sowohl eine Babyschale als auch einen Sportwagenaufsatz hat. Wir haben uns also für den Maxi Cosi Speedy entschieden (hab ich glaub ich schon mal erzählt).

Eine Bekannte hat sich von Baby Walz den billigsten Wagen gekauft, ist super zufrieden damit und er macht nun schon das dritte Kind mit! Also sie meint, es muss kein Markenwagen sein...

Ich glaub Majonie hat recht, Kinderwagenkauf ist wirklich sowas wie ne Glaubensfrage ;-)
    Drück euch mal die Daumen, dass ihr einen schönen findet, mit dem ihr zufrieden seid!!!
  • JanaJana

158

Unser Kiwa ist ja noch nicht in Gebrauch. Aber wir haben ihn gleich mal getestet (zusammengelegt, wieder aufgebaut, hüpfen lassen...)
    Es ist ein Hauck- Kombi -Kinderwagen von der diesjährigen Kollektion. Natürlich bei Ebay gekauft für 100 Euro oder so. Er ist neu. Einige Bekannte hatten Hauck- Kiwägen und waren sehr zufrieden. Jetzt müssen wir nur noch selbst den Elchtest machen :grin:
    Natürlich gibts ganz tolle Geräte, aber die sind nicht für meinen Geldbeutel geeignet. Deshalb kam für mich nur ein gebrauchter oder ein günstiger Marken- Kiwa bei Ebay in Frage. Farblich ist er auch schön- blau mit anthrazit. Wir wollten halt einen, der relativ neutral ist.
    Die dreirädrigen finde ich auch superklasse, aber eben auch teuer. Und gebraucht gibts die auch eher selten.

Viele Grüße, Jana
  • MimiMimi

1,643

also meine Schwester hat einen Gesslein und ist auch nach dem zweiten Kind noch super zufrieden. Ein bißchen ausgeleiert ist er schon - ihr zweiter ist aber auch schon fast 2 und das Ding hat somit ausgedient. Obwohl sie sagt, daß sie das dritte auch noch drin fahren würde.

Bei uns kauft die Oma die Kinderwagen - schon weil sie 10 Jahre die Dinger verkauft hat und sich somit bestens auskennt! Und sie findets halt soooo schön, wenn die Babys im neuen Wagen fahren...

Und was hab ich somit - einen Teutonia... Ich wußte aber gar nicht, daß das so ein teurer ist - ichhatte mich in den auf Anhieb verliebt - es war mir richtig peinlich, daß der so teuer war... Meine Mom hat sich aber nicht davon abbringen lassen. Jetzt bestell ich ihr manchmal Klamotten mit und "vergesse" sie nach dem Geld zu fragen...

Ich hab halt gesagt, daß ich mir das Ding ja 4 Jahre anschaue (wenn man das auf 2 Kinder umrechnet - der Sportwagen ist ja dabei), und da will ich mich auch 4 Jahre freuen.

Aber mit meinemTeutonia bin ich auch suuuuuuuuper zufrieden. Fahre ihn ja schon 8 Monate und alles ist noch tiptop und voll funktionsfähig. Werde demnächst den Sportwagenaufsatz draufbauen und dann nochmal berichten, wenn es dann noch aktuell ist.

Ach ja, Alina findet beide super!
  • DesdemonaDesdemona

956

Also wir haben uns für einen Hartan Racer S entschieden. Das ist ein Kombi-Kinderwagen. das gute daran ist, er hat eine lenkbare Achse so wie beim Buggy. Macht sich unheimlich gut, wenn man im Supermarkt um die Regale rumschlängeln muss. Nachteilig fanden wir im Nachhinein, dass wir uns für die Softtasche entschieden haben, da es für unser "Riesenbaby" jetzt langsam ein bisschen eng wird und der Sommer noch etwas weg ist.

Liebe GRüße
  • ArmanaArmana

7,364

@ Mona: ... ja die Softtasche wird bei uns auch langsam eng :roll: ... ich bin auch schon am überlegen, nach einer Zwischenlösung... :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben uns auch mal im Internet umgeschaut und vom Design her gefällt uns auch einer von Gesslein und einer von Osann. Da ich aber das Gestell von Gesslein schon mal in einem Laden getestet habe, bin ich davon nicht mehr so begeistert da ich den sehr "schaukelig" fand.
    Nun bleibt uns noch der von Osann, aber leider gibt es in unserem Umkreis kein Geschäft das diese Marke führt. Und ich möchte ihn nicht einfach im Internet bestellen, hinterher ist uns der auch zu "schaukelig". :lol:

Vielleicht kommt ja jemand aus dem Umkreis Dorsten und weiss für mich einen rat, wo es eventuell Kinderwagen von Osann gibt...???
  • LenchenLenchen

4,118

Ach, ist das 'ne Arbeit, bei ebay akzeptable Wagen rauszupicken. :animal02: Entweder das Design ist fürchterlich, oder es gibt 'nen Haken (Selbstabholer im hintersten Schwarzwald oder solche Scherze), oder es ist doch zu teuer... Trotzdem glaub ich, dass man da schon echte Schnäppchen machen kann. Wir bieten jetzt auf 'nen schönen Hauck. Mal schaun, ob wir ihn kriegen...
  • NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 24. 04. 2004, 21:11
    Hallöle,

ich hab ein Teutonia-Erbstück(ca. 6 Jahre alt aber nur von einem Kind) und bin nicht so zufrieden:

1. krieg ich nie wieder ne Softtasche, die hängt so merkwürdig in dem Kinderwagen, daß ich den Eindruck habe, der Kopf hängt tiefer als die Füße

2. der Einkaufskorb verdient den Begriff nicht, weil nix reinpaßt und ist

3. superschwer zugänglich

4. sind die Räder zu klein und das Ding fährt mega-wackelig

Das einzige was an diesem Kinderwagen ganz hübsch ist, ist das Design....... aber hübsch alleine taugt leider auch nix.
    Ich fiebere dem Tag entgegen, wo Laurin sitzen kann und meine Schwägerin ihren Jogger nicht mehr braucht.

lg, Ina
  • quandelequandele

1,868

Drück die Daumen Lenchen!

Du kannst aber doch auch regional suchen - dann kannst Du auf jeden Fall abholen.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich hab die Entdeckung für mich persönlich gemacht :grin:
    Wollte ja umbedingt einen Teutonia haben aber es kommt doch anders als man denkt!
    Bei uns hat ein neuer Babymarkt eröffnet,die auch ganz unbekannte und andre KW haben!
    Nachdem ich den Teutonia nochmal begutachtet habe,wurde mir klar dass er viel zu schwer zum alltäglichen Gebrauch ist und ich für ihn viel zu winzig wirke!
    Dann kam mein Traum :smile: ein KW der Marke Hesba Modell Starligt in dunkelblau mit funkelndem Silbergestell ein Traum und sowas von leicht und schnell zu bedienen :grin: ! Allerdings tut er sich mit dem Teutonia nichts er kostet auch 589 Euro :shock: !!
    Habe ihn allerdings schon bestellt und angezahlt da es immerhin wenn man in dieser Woche noch eine Ware aus dem Laden kauft 10% gab!
    Das sind immerhin 60 Euro gespart,die ich für andre Dinge noch ausgeben muss!
    Von der Qualität sollen sie mit Teutonia vergleichbar sein eher noch besser :grin:
    Die sind nur noch nicht so bekannt,aber kosten vom Startpreis bei Ebay sogar 450 Euro,also wird man ihn auch gut wieder los :grin:
    Ach ich freu mich einfach,jetzt muss nur noch das baby kommen und dann kann ich losschieben :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Jawohl, wir sind jetzt die stolzen Besitzer eines Hauck Olymp 5, in blau mit Bärchen drauf! :grin: Ein Kombi-Wagen mit allem möglichen Zubehör und Luftreifen (auf die ist mein Martin ganz gepinselt gewesen), nur ein Jahr in Gebrauch gewesen, und zwar als Zweitwagen (man braucht doch nicht allen Ernstes ZWEI Wagen, oder :?:). Na ja, wir haben ihn jetzt ja blind ersteigert, aber ich bin ganz zuversichtlich. Werde mal Bericht erstatten, wenn wir ihn haben.
    Weiß zufällig jemand, was die Hauck-Dinger neu kosten? Wir haben vorher das ganze Web durchsucht, ohne Erfolg. Von der Homepage der Firma ließ sich nur erkennen, dass es sich wohl auch um "gehobene Mittelklasse-Wagen" handelt. Wir bezahlen jetzt 82 €, plus nochmal 13 € Porto (dafür lohnt sich bei den Bezinpreisen im Moment kaum 'ne Selbstabholung, bei uns in der näheren Umgebung gab's eh nix).
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Lenchen
    Meine Schwester hat auch einen Hauckwagen (weiß leider das Modell nicht) aber er war als Neuwagen für 170 Euro im Angebot ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Na ja, schaun wir mal, was wir uns da angelacht haben... :razz: Laut Beschreibung hat er wirklich allen möglichen Schnickschnack und klingt eher "teuer". Hauptsache, er fährt. Zur Not verscherbeln wir ihn halt wieder, wenn er nichts taugt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, damit ihr wenigstens von unseren Erfahrungen profitieren könnt! ;-)
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Hi,

wir haben bei Ebay einen Jogger für 160 € ersteigert und ich muss sagen die Qualität ist echt gut - er ist zwar noch nicht in Gebrauch, aber was ich bis jetzt so gesehen habe ist total ok. Sehr stabil, leicht, gut zu händeln und das Material ist auch sehr gute Qualität.
  • YasminYasmin

3,093

Lenchen schrieb:
    (man braucht doch nicht allen Ernstes ZWEI Wagen, oder :?:).

Braucht man nicht, wir haben aber auch 2 :oops:
    Einen KiWa und eine Jogger Karre.
    Der KiWa ist sehr unhandlich wenns um Bus und Bahn fahren geht, auch Treppen nimmt man mit ihm nicht so gut. Dafür ist er perfekt, wenn ich Einkaufen gehe und da wir ihn schon als Karre nutzen kann man das Baby so oder anders herum transportieren- sehr nützlich.
    Der Jogger ist ganz super für Bus und Bahn und Treppen, aber hat einen zu kleinen Einkaufskorb. Und da mein Mann 1-2 Mal pro Woche den ein oder anderen Kilometer joggt, kann er nicht nur den Hund sondern auch das Conorchen mitnehmen!

Wahrscheinlich hätte man das besser Lösen können indem man gleich einen Wagen kauft der für alles gut ist........so schlau waren wir leider nicht :???: Naja, beim nächsten Kind wird alles anders :lol:
  • Susanne77Susanne77

253

Wir hatten einen ollen gebrauchten Kiwa, der war schon fast kultig. Aber unser Riesenkind lag nach fünf Monaten angewinkelt darin und wir mussten dringend einen Wagen mit größerer Liegefläche organisieren. Schließlich gehören wir nicht zu den Eltern, die ihren Kindern schon mit einem halben Jahr das Sitzen aufzwingen... Unsere Suche bei Babywalz, second hand, ebay usw. ergab nur eine Lösung: den Max 100 von der babykiste.com
    Da die Bestellung auch übers Netz läuft, spart man sich den Zwischenhändler und wir haben einen neuen Wagen für ca. 300 Euro bekommen. Der Clou: Die Liegefläche bzw. Rückenlehne des Wagens ist wirklich so lang, dass auch ein dreijähriges Kind noch drin schlafen kann bzw. im Sitzen den Kopf anlehnen kann. Ansonsten super Reifen (Luft), super Federung, tiefe Liegefläche - also sehr gut windgeschützt, abnehmbare Gurte, stabile Tragetasche (Softtaschen sind mächtig eng, vor allem im Winter...). Nur der Einkaufskorb ist ein bisschen klein.
    Und was mir auch wichtig ist: kein Bärchen-Schnickschnack oder ähnliches...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich hab bei eBay von einem Babyfachmarkt einen Maxi-Cosi Speedi (Jogger) neu für 100 Euro ersteigert - der kostet im Laden ca. 175 Euro.
    Dazu einen fast neuwertigen, gebrauchten Maxi-Cosi Autositz für 60 Euro, den ich auf den Speedi stecken kann - genau farblich passend, riecht nur leider nach Parfum und steht jetzt zum Lüften auf dem Dach).
    Und nach den Tips udn Infos, daß das Halbsitzen für den Anfang nicht gut ist, werde ich jetzt noch einen Maxi Dreami-Aufsatz steigern - die sind allerdings auch gebraucht ziemlich teuer, das werden nochmal so 100 Euro werden.

Dann habe ich allerdings für 260 Euro sowohl Autokindersitz, als auch Kinderwagen und Jogger/Buggy. Und der Wiederverkaufswert für Maxi-Cosi ist auch ganz ordentlich auf eBay.
    Das Joggergestell hab ich jetzt ein paarmal zusammengeklappt, zerlegt und so weiter zum Üben und ich finde es sehr stabil und praktisch. Passt auch in meinen Kofferraum und ist auch noch zu tragen (11kg) - denn ich muß es auch jedesmal in den ersten Stock verfrachten...

Katja
    *mit Zwerg Paul Finn inside*
  • babygrillbabygrill

1,633

Also dazu moechte ich nur kurz anbringen: ich habe mir schon waehrend der SS einen Hauck gekauft, einen tollen dreiraedrigen! Ein echtes Ding, tolles Design, sehr schnittiges Modell.

Nur hab ich damals natuerlich nicht drangedacht, dass das Kind einwandfrei sitzen koennen muss, um darin rumgefahren zu werden. Leider stelle ich nun fest, dass man die Rueckenlehne nicht neigen kann, also nur fuer Kurzstrecken geeignet ist.

Als ich neulich auf einer Hochzeit war, brachten die Muttis ihre umklappbaren, super-billigen Waegen mit und die Kinder schliefen ganz einfach ein paar Stunden im Restaurant darin und ruhten sich aus.

"Praktisch", dachte ich mir und verging fast vor Neid auf die Billigdinger, denn sowas geht mit meinem tollen Designerwagen wohl nicht. Ich werd mir nun wohl noch einen zweiten Kinderwagen zulegen muessen...

So ein Klapperding, wie der Marktpreisfuehrer anbietet wirds wohl trotzdem nicht sein, also wirds insgesamt ziemlich teuer!!! Das haette nicht sein muessen, haette ich es nicht so eilig gehabt oder mich vorher besser erkundigt.
    Hallo ihr lieben,

also ich wollte erst einen 4-rädrigen von Gesslein nehmen, den ich als Sportwagen umwandeln kann.
    Jetzt bin ich mittlerweile bei den 6-rädrigen von Hartan gelandet, weil man damit auch problemlos um kleine Kurven kommt und ich auch denke, wenn ich ihn hinterher als Sportwagen nutze ist es irgendwie blöd, wenn man ihn beim Kurven fahren immer noch so komisch anhebt.
    Was meint ihr dazu? Ist das anheben bei einem 4-rädrigen sehr extrem :?: :?:
  • LenchenLenchen

4,118

Wir haben beim "Probefahren" nur bei den Teutonia-Wagen gemerkt, dass die sich bescheuert anheben lassen - also, man drückt ja den Griff runter, damit die Räder vorne hochkommen, um über die Bordsteinkante oder um die Kurve zu kommen. Und die Teutonia scheinen da ein blödes Hebelverhältnis zu haben, denn erst passiert gar nichts, und dann hat man auf einmal ein Katapult... :???: Die anderen gingen alle, die wir ausprobiert haben, vor allem die Gessleins, aber war ja auch ohne Kind...

Von 6-rädrigen Wagen hab ich noch nie was gehört! :shock: Das klingt ja nach 'nem halben Kettenfahrzeug...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

6 rädrige sind die mit den Doppelreifen vorne, ich hab auch so ein Teil - suuuuuper !!! Nie mehr einen, der nicht so zu lenken ist.
    @Lenchen:
    Ich find den von Gesslein eigentlich auch ganz gut und auch super schön, ich weiss nur nicht wie das halt ist wenn ich den als Sportwagen nutze, ob es dann nicht ein bisschen doof ist, wenn ich den ständig anhebe
    Guck mal auf der Seite von Hartan, die Sportwagen-Kombi, Racer S.
    Der hat 6 Räder. vorne 4, hinten 2.
    Hab den mal im Laden ausprobiert, lässt sich super auch um kleine Ecken lenken.
    Mit dem normalen 4-rädrigen hätt ich bei der kleinen Ecke fast den Laden auseinander genommen. :lol:
  • LenchenLenchen

4,118

jauchzerle schrieb:
    6 rädrige sind die mit den Doppelreifen vorn
    :idea: Ahh! :idea: Ich hatte mir da jetzt so was Panzer-ähnliches drunter vorgestellt... :fies02:
  • DesdemonaDesdemona

956

@Lenchen
    Ich bringe Dir am Samstag diesen (meinen) 6-rädrigen Hartan mal mit zum Probe fahren.

Kann mich da Jauchzerle nur anschliessen. NIE wieder einen anderen KiWa.

Liebe Grüße
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich hab auch den Hartan, abgesehen davon, dass er gigantische Ausmaße hat, im Vergelich zu meinem Kinderwagen von vor 10 Jahren (war ein bebe confort) ist er super. Aber die Kiwas sind jetzt alle so monströs.
    Bis auf die Buggies, die bleiben schnittig ;-)
    aber sind die Buggies nicht auch sehr wackelig? Find die Dinger total gebrechlich. :lol:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ne, das kommt auf den Buggy an.
    Ich hab nen Buggy als "Zweitwagen" auf den ich den Maxicosi draufklacken kann (jaja, ich weiss, der Rücken :!: )
    Mir ist der große Wagen für alle Zwecke zu umständlich und es gibt stabile Buggis, die zwar mehr kosten, aber es auch dementsprechend bringen.
    So ein 30 Euro Regenschirmgestell würd ich mir auch nicht antun.
    Ich hab zusätzlich noch ein MaxiTaxi von der stabileren Sorte (ich glaub das heißt birdi oder so ähnlich).
    Auch bei den Buggies ist die Entwicklung nicht stehengeblieben.
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

aus Langeweile, Vorfreude und ja weil ich eben immer gern recherchiere bevor ich kaufe, habe ich mich auch schon ausgiebigst mit Kinderwagen auseinandergesetzt.

Freunde haben den Hartan Racer S und sind nicht begeistert. Sie hatten beim ersten Kind den Hartan Skater (3-Rädrig) und finden den im nachinein 1000 mal besser. Der Racer S lässt sich nämlich zwar prima auf absolut glatten Flächen fahren (durch die Innenstadt bummeln), aber wehe es kommt mal Kopfsteinpflaster, Sand oder gar unebener Waldboden, da müssen sie ihn oft rückwärts ziehen weil die kleinen Schwenkräder sich kaum noch schieben lassen. Wenn man von vorneherein weiss, dass man mit seinem Kind nur durch die Innenstadt bummelt und durch Geschäfte schieben will, mag es der beste Wagen sein, aber wer auch mal Waldspaziergänge, Spaziergänge am Strand (haben wir ja hier) oder auf anderem unebenerem Gelände machen will, wird große Räder brauchen.

Es gibt aber auch lenkbare Wägen mit großen Rädern. Z.b. gibt es von Bertini Wagen mit Lenksystem bei dem alle 4 Räder sich in die Kurve "schmiegen" , eine Bekannte hat so einen und ist ganz begeistert. Der ist auch Geländegängig.

Ich persönlich schwanke gerade zwischen Hartan Skater (mir aber wohl zu bullig für meine Wenigkeit), oder Quinny Fashion 3XL, der ist schön handlich.

Es ist auch alles eine Geschmackfrage. Ich mag z.b. Wagen in dezenten aber freundlichen hellen Farben nur bitte keine schrillbunten oder wild gemusterten (lieber kleide ich mein Kind dann mal bunt). Außerdem mag ich Wagen die ich mit 160 cm Körpergröße auch noch handeln kann. Bei manchen Modellen bekomme ichs beinahe mit der Angst zu tun, so monströs wirken die ;) .

Problematisch ist wirklich nach Meinungen zu fragen, jeder hat ganz andere Vorlieben... . Ich lese sowas trotzdem ganz gern und freue mich schon auf den späteren Wagen-Kauf.

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass man irgendwann evtl. auch doch noch einen kleinen Buggy (stabil versteht sich) kauft, zumindest wenn man viel unterwegs ist und das Kind dann auch schon mehr alleine läuft und nur noch zum Ende hin in den Wagen will.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich bin 156 cm groß und komme mit meinem Hartan Racer prima im Wald zurecht - vorwärts schiebend ! Augsburgs Altstadt besteht fast nur aus Kopfsteinpflaster, was aber überhaupt kein Problem ist, es sei denn, man macht eins draus. Aber er ist wirklich groß, stimmt schon. Dafür aber leichter als Gesslein und Co.
    Mein Mann hat auch mal gemault, da meinte ich, er solle doch ein Luftkissenboot kaufen, da gibts keine Probleme. Seitdem ist er aber leise ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mich für dem Maxi-Cosi Speedi entschieden, weil der große, stabile, geländegängige Lufträder hat und Kind und Hund öfters gleichzeitig Gassi gehen werden... :smile: Und das dann meistens im Gelände, auf Feldwegen. Da war mit eine Federung einfach wichtig.
    Dazu bin ich nur 1,68 groß und der Vater 1,94 - der Wagen mußte also einen sehr weit und schnell verstellbaren Schiebegriff haben...
    Dazu kann man eben sowohl den Autokindersitz aufstecken (beim Einkaufen praktisch) als ihn auch später zum Buggy umbauen...3 in einem sozusagen.
    Und man kann die Rückenlehne als Buggy bis zur Schlafposition kippen.
    Lenkbar finde ich ihn nicht so gut, aber das neue Modell davon hat ein schwenkbares vorderes Rad - das macht ihn auch noch kürzer, wenn es in die Stadt geht....

Gruß, Katja
    Wir werden uns den Chicco Trio C1 kaufen, das Grundgestell ist ein hochwertigerer Buggy, darauf kann man am Anfang eine große Babyschale oder den dazugehörigen Babyautozitz andocken.

Im Preis ist der Buggy, die Babyschale und der Autositz enthalten.
  • MondhexeMondhexe

229

Ich hab einen Jogger von ABC, anfangs mit Softtragetasche und inzwischen anstelle eines Buggy denn bei unserem Kopfsteinpflaster kapitulieren jegliche Buggy und selbst die Hartan Racer mit Schwenkräder haben nur ein kurzes Leben, ich weiß wovon ich spreche ich hatte schon einen und hatte enorme Schwierigkeiten von der Breite mal ganz abgesehn - in vielen Geschäften wurde es an der Kasse zu eng damit!

LG Andrea
    Ich bin extra mit den breitesten Kinderwagen ins Geschäft gefahren, dann haben sie immer die große Kasse extra für mich aufgemacht. ;-)
  • MondhexeMondhexe

229

Wenn es große Kassen gibt, aber hier auf dem Land ist das eher die Ausnahme :???: leider!

LG Andrea
  • LenchenLenchen

4,118

@ Mona: Samstag?! :eek01: Sonntag, oder?
  • DesdemonaDesdemona

956

Klar, Sonntag!! Ich Dummerchen.
    Na dann, bis Sonntag. :lol:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

ich habe noch einen neuen Favoriten: Gesslein Expirt3. Hat jemand schon Erfahrungen darüber gehört? Ich habe den Wagen leider noch nicht real betrachten können, und unser einziger Babyfachmarkt der überhaupt eine gewisse Auswahl an Wagen hat, hatte ausgerechnet dieses Modell nicht da. Nunja.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum