Hallo!
Wir möchten uns in nächster Zeit sobald wir es uns leisten können eine digitale Videokamera anschaffen.
Leider haben wir beide von diesen Teilen keine Ahnung.
Habt ihr sowas bzw gibt es jemanden, der sich damit auskennt?
Speziell auf was man beim Kauf achten muss, welche Pixel, welches System ist das beste, usw
lg
Angela
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
556
Und wegen den Preisvorstellungen.....ich hab mir eben gehofft ich bekomme erst ein paar Anregungen worauf man achten sollte und seh mich dann bei ebay um, da gibts ja oft günstige Angebote.
Die Preise sind je nach System und Hersteller ja auch recht unterschiedlich, so dass ich mir nicht viel Gedanken machen kann.
Mehr als 300-400€ werden wir aber wohl nicht unbedingt ausgeben wollen, das wird die Schmerzgrenze werden :roll: Daher ebay :biggrin:
lg
Angela
1,709
Mein Mann hatte im Internet geforscht und das Model rausgesucht, hat wohl ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Mit dem Firewireanschluß kann man die Filme auf den PC übertragen (sehr gute Qualität) ... viele Funktionen hat sie nicht , wir bearbeiten die Filme später am Computer.
25,096
Hat auch um die 350 Euro gekostet, udn ich bin sehr zufriedne damit.
KAmera hat eine Speicherkarte für photos und eine Kassette für Filme.
Ach ja 2,0 Mega Pixel CCD für die Speicherkarte ( 1,77Megapixel fürs Band)
10 facher optischer und 200facher Digitalzoom ( karte 40facher Digitalzoom)
Bildstabilisierung bei längeren Teleaufnahmen
Nacht-Supernachtmodus
Standbilder
Eingebauter Blitz
Manuelle einstellung des Tonaufnahmepegels
16:) Breitbildmodus
Speicherkarte
Direktdruck
USB-Anschluß
DV Messenger ( Windows XP)
Also bisher bin ich seeehr zufrieden mit dem TEil
804
Sie hat 800.000 Pixel, was wenig erscheint, aber eine gängige Größe ist bei bewegten Bildern (darf man nicht verwechseln mit einer Digicam, wo man mehr Pixel braucht.)
Außerdem 20-fach optischen Zoom (sehr wichtig!) und zigfach digitalen (der ist eh nicht interssant, weil er die einzelnen Pixel nur verdoppelt).
Desweiteren lässt sich die Kamera spielend leicht per Touchscreen bedienen und ist superklein und leicht.
Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Da hat z.B. JVC sehr schlechte Kritiken erhalten, weil man dort wohl die Zoomgeräusche bei der Wiedergabe genau hört.
A propos Ebay und Kamera: Ich habe mich erstfür eine Kamera entschieden und dann die Preise verglichen. Ebay hat da mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten! Meine Kamera hätte dort 385 € gekostet, ich habe über Idealo einen Anbieter gefunden, der exakt die gleiche Kamera für 90 € !!! billiger verkauft hat.
Schließlich haben wir sie bei Amazon bestellt, weil wir von dort aus Erfahrung wußten, dass die einen extrem guten Service haben bei Elektroartikeln. (Ein Bekannter hatte dort ein Elektrogerät bestellt, es war defekt. er hat es gemeldet und Amazon hat gleich ein neues geschickt, bevor sie das alte überhaupt erhalten hatten. Hut ab!)
Achja, unsere Videokamera hat dort 325,- € gekostet. Ich hatte noch nen 5,- € Gutschein, schon war es noch billiger. Außerdem schickt Amazon solch teuren Geräte portfrei, was auch nochmal Geld spart. Und 2 Tage nach Bestellung hielt ich die Kamera in den Händen!
Soweit meine Erfahrungen.
556
Danke erstmal für die guten Ratschläge :razz:
Wir haben uns jetzt für die Sony entschieden, ein Bekannter von uns hat die auch und ist auch sehr zufrieden damit.
Ich habe sie bei einem österreichischen Elektroversand bestellt, Kamera+Tasche+5 Stück MiniDV´s 60 Minuten um insgesamt 360€.
Heute bestellt und auch schon verschickt! :bounce02:
Danke nochmal
lg
Angela