Hallo,
meine Tochter ist jetzt jetzt 2 1/2 Monate alt. Sie bekommt Pre Milasan. Ich weiß, noch ist es zu früh zum umstellen, aber ab wann geb ich 1er Nahrung?
Kann ich ihr mit 4 oder 5Monaten schon mal einen Keks geben zum Knabbern, so einen von Alete (glaub ich)?
Kommentare
59,500
Beikost in jeglicher Form, egal, ob Kekse oder etwas anderes, bitte erst, wenn deine Kleine 6 Monate alt ist und deutlich signalisiert, dass sie die Reife dafür hat. Mehr dazu findest du auf der Homepage.
Vielleicht liest du mal die als "Wichtig" deklarierten Beiträge im Forum, die stehen nämlich nicht zur Zierde da sondern beinhalten ganz viele wichtige Infos. ;-)
:byebye01:
Gisela
3,873
Aber wozu gibt es 1er und 2er Nahrung?
59,500
Aus ernährungsphysiologischer Sicht sind sie jedenfalls überflüssig bis hin zu "gefährlich" - insbesondere, was die 2er, 3er oder gar 4er Nahrung betrifft. Die darin enthaltenen Kohlenhydrate (auch schon bei der 1er) sorgen nämlich für die Anlage einer ungesunden Fettstruktur im Körper, was sich wiederum mehr als oft negativ auf das Gewicht in der späteren Kindheit/im Erwachsenenalter auswirkt. Nicht umsonst sind heute ca. 2/3 aller deutschen Kinder übergewichtig bis stark übergewichtig. Außerdem befinden sich in den Folgemilchen sehr oft überflüssiger (Kristall-)Zucker sowie künstliche Aromen - sprich Bestandteile, die in einer gesunden Ernährung ohnehin nur wenig bis nichts zu suchen haben.
Füttere deiner Maus Pre, so oft sie will und wenn sie 6 Monate jung ist, fang mit gesunder Beikost an. Damit legst du einen guten Grundstock für ihr weiteres Leben.
:byebye01:
Gisela
3,873
6Monate lang gibt man nur Pre Milch? Davon werden die Kleinen so lange satt?
Meine Lütte bekommt jetzt am Tag als erste Mahlzeit 200ml (nach 8Stunden Schlaf), zwischendurch noch 1 - 2 200er Mahlzeiten und dann noch 2 - 3 ca 160er Mahlzeiten. Insgesamt 5 Mahlzeiten. Natürlich nur Pre Nahrung.
Seit einigen Tagen fängt sie an zu üben, sich umzudrehen. :bounce02:
8,312
Nein, man gibt Pre bis zum Ende der Flaschenmilchzeit, also bis sie Vollmilch haben können. Das ist wesentlich länger. ;-)
Melli z.B. ist jetzt knapp 9 Monate alt und hat in ihrem gamzen jungen Leben nur MuMi (3,5 Monate) und seitdem Pre bekommen. Und das wird auch so bleiben, bis wir irgendwann auf Vollmilch umstellen.
Sie bekommt 4 Mahlzeiten am Tag (war auch schon vor der Beikost so) und wird davon satt. Einwandfrei.
Sie schläft durch; aber das hat ja nix mit dem Essen zu tun. ;-)
3,873
25,096
Die Muttermilch reicht doch auch 6 MOante aus, warum dann PRe nicht.
8,312
Viele Kinder sind übrigens auch nach den 6 Monaten nicht unbedingt beikostreif. Warum auch, weil wir Mütter meinen, es sei jetzt "Stichtag"? ;-)
Nee, im Ernst. Das reicht vollkommen.
Wieder Beispiel melli: Wir haben es mit abgeschlossenem 6. Monat mit Beikost versucht - es hat nicht so recht geklappt. Wir haben's dann wieder sein gelassen und erst mit knapp 8 Monaten hat es wirklich funktioniert (bis dann das Zahnen anfing... :???:).
So lange hat sie nur Pre bekommen. Und ist tasächlich satt geworden! ;-)
Und, es sind gar nicht wenige, bei denen es ähnlich läuft; auch hier im Forum liest man das immer wieder.
Also kein Stress! ;-)
2,149
wie lange dauert die flaschenzeit?
leonie bekommt tagsüber ihr gläschen, brei, butterbrot,... und nachts ihre pre. sie schläft allerdings nicht durch. ganz im gegenteil, seit dem ich sie nicht mehr stille sonder pre gebe kommt sie öfters als früher.
wie lange kann ich ihr noch pre in der nacht geben?
das durchschlafen echt nichts mit dem hunger oder durst zu tun?
würde sie mit ner 1er nicht doch länger schlafen?
wacht sie denn nicht jetzt öfters auf, weil sie hunger hat?
danke schon mal.
25,096
Manche brauchen mti 1 1/2 keine Flasche merh andere erst mit 2-3 JAhren.
Und wenn das Durchschlfen mit dem Essen zu tun hätte, müßte sie doch mit de mAbendessen durchschlafen ,oder?