Hallo zusammen,
hätte da einmal eine Frage!
Habe zwar entdecken können, dass das Thema Gewichtszunahme schon einmal war, aber habe nichts für meine Woche oder annähernd an meiner Woche gefunden.
Vorab: Ich bin 10+3 SSW und seit 2 Tagen ist mir nicht mehr ganz so übel. Ich wage mich kaum zu fragen, ob das normal ist :roll: , weil ja jede Schwangerschaft unterschiedlich verläuft. Aber vielleicht mag ja doch jemand dazu etwas sagen???
Und ich habe einen Bärenhunger!!! Nicht nur, dass ich schon 2 kg zugenommen habe, vielleicht sind es auch 3 kg :oops: , nein, ich habe seit 2 Tagen absoluten Dauerhunger! Z.B. MUSSTE ich gerade, obwohl ich das Mittagessen ausfallen lassen wollte ein gekochtes Ei mit Maggi essen.
Ich lese immer nur, dass man die ersten 3 Monate noch nicht zunimmt oder gar abnimmt. Aber ich???
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kennt ihr das?
Liebe Grüsse,
Moniflori
Kommentare
4,118
Na ja, und ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass der fromme Wunsch, eine Mahlzeit ausfallen zu lassen, absolut kontraproduktiv ist. Es ist, glaube ich, besser, über den Tag verteilt immer mal wieder 'ne Kleinigkeit zu essen. Ein Ei ist doch gesund, auf jeden Fall besser als Süßes. Vielleicht besorgst du dir ein paar Weintrauben, die du dann immer nebenbei knabbern kannst, oder sowas in der Richtung. Und wenn du absoluten Heißhunger hast auf Schokolade, dann hilft auch nur Schokolade dagegen. :???: Muss ja nicht gleich die ganze Tafel sein! ;-)
Hm, so ganz viel solltest du auf meine Meinung aber vielleicht auch nicht hören, denn ich hab mit meiner Einstellung auch schon 11 Kilo zugenommen... :oops:
Außerdem ist das doch sowieso bei jeder Frau anders. ;-)
4,530
Aber interessant ist, dass ich vor der Schwangerschaft absolut nicht ohne Süßes konnte, vor allem nicht ohne Schoki!
Seit ich schwanger bin jedoch, habe ich absolut keinen Hunger auf Schokolade, auch nicht auf zu Fettes, wie Pizza oder so, aber halt ständig.
Z.B. habe ich vor meiner Schwangerschaft eigentlich nie Leberwurst gegessen! Und jetzt? Am liebsten auf frischem Brot mit ... und jetzt kommt es ... frischer Zwiebel. Hmmmmmmmmm! :rotwerd01:
Das ist allerdings jetzt so schlimm geworden, wo mir nicht so übel ist.
Liebe Grüsse,
Moniflori
P.S. 11 kg sind doch ok. Ich denke wegen dieser 12 kg-Marke sollte man sich nicht so verrückt machen.
59,500
4,530
Ich hoffe, das ist nicht so schlimm?????? :sad:
59,500
4,530
59,500
da müßtest du schon das zeug kiloweise in dich reinstopfen :!:
4,530
Könntest Du mir vielleicht etwas bezüglich des Verschwindens bzw. Wenigerwerdens der Übelkeit in der 10+3 SSW sagen :?:
59,500
4,530
Aber im Ergebnis, das was ich mir schon gedacht habe, dass das sein kann und das jede Schwangerschaft anders ist!?
Liebe Grüsse,
Moniflori
59,500
Ich will wirklich keine Angst verbreiten, aber meine Informationen auch nicht verschweigen...
Na wegen einem Brot braucht man sich aber wirklich keine Sorgen machen - selbst wenn man Leberwurst vermeiden sollte. (hier sagt wahrscheinlich auch jeder was anderes...)
59,500
38,644
7,772
ich habe meine Hebamme so verstanden, dass ich keine Leberwurst essen darf, weil es rohes Fleisch ist?!
Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden.
Ich würde nämlich gerne welche essen ;-)
LG Katrin
59,500
4,530
Dabei wurde aber alles gebraten bzw. geköchelt. Demnach denke ich auch nicht, dass in der Leberwurst etwas Rohes drin ist.
7,772
hm, komisch ich werde Sie beim nächsten mal Fragen. Irgendwie ist der Speiseplan ja sehr eingeschrängt ;-)
LG Katrin
59,500
ist es so schlimm auf blutiges zu verzichten :?:
du sollst dich abwechselreich und ausgewogen ernähren :!:
ihr brütet neues leben aus und keine krankheit :???:
59,500
4,118
Ich esse z.B. haufenweise gesalzene Nüsse, seit ich ss bin. Meine Mutter hat anfangs massiv versucht, mir das auszureden, weil sie halt noch die "kein Salz und bei Wasser Reistage"-Nummer gelernt hatte. Und da hat mein Körper ja auch sozusagen Recht behalten.
Ich denke mal, die Ernährungsvorschriften für Schwangere ändern sich immer wieder mal. Aber der Körper weiß von selber, was er braucht.
(Na ja, das dritte Stück Sahnetorte sollte man ihm dann vielleicht schon ausreden, aber sonst... ;-)).
7,772
Nee, mir wurde das auch gesagt ;-)
Ich halte mich daran, muss man eben durch
LG Katrin
59,500
38,644
4,118
7,772
ja, meine Hebamme, bzw. die, die bei meinem FA arbeitet. 100% denn mein Freund hat mir vorher gesagt das sie ungesund sei, ich habe ihm gesagt das das Quatsch ist und die Hebamme hat seine Aussage bestätigt. Und ich hatte Morgens ein leckeres Leberwurst Brötchen gegessen und dann ein richtig schlechtes Gewissen ;-)
LG Katrin
38,644
4,118
Oh ja, das bin ich!!! :laola02:
59,500
also mädels lasst euch eurer leberwurstbrot schmecken ;-)
und bitte haltet euch von panikseiten fern :!:
4,530
Weiter sagte sie soll ich viel Obst und gut gereinigtes Gemüse essen und ansonsten einfach auf meinen Körper hören - ach ja, und natürlich keinen Alkohol trinken.
Ansonsten lese ich ausschießlich nur noch hier auf den Seiten oder gucke mir auf der einen oder anderen Seite mal US-Bilder an.
Momentan habe ich Heißdurst auf diese "Orangina" - Limonade und werde irre, weil ich sie nirgends mehr finden kann. Habe es dann bei Ebay in die Suchmaschine eingegeben und siehe da...
Wenn ich nächste Woche weiter in keinem Geschäft die Orangina finde, dann werde ich sie mir wohl total überteuert bei Ebay ersteigern.
Aber mit dem Heißhunger ist es ja dann so bei mir, habe ich es dann gegessen ist es auch gut, aber bis ich es dann habe denke ich ununterbrochen daran. Deshalb denke ich, dass es doch ok sein muss, wenn man das ißt worauf man Lust hat.
Im Übrigen hat Marlies recht, wie haben früher die ganzen Frauen gesunde Kinder zur Welt gebracht?
Meine Mutter erzählte mir, dass sie mitten in der Schwangerschaft, und jetzt kommt es: Plötzlich 6 Brötchen mit METT verputzt hatte. :shock: Danach hat sie sich überhaupt keine Gedanken gemacht und, klar, damals wußte sie auch nicht, dass das schädlich sein könnte...
3,093
Die Mett Brötchen hab ich auch gegessen Jeden Tag- 5 Monate lang- eins. Ganz dick mit Mett :!:
Ich hab das so gebraucht und dem einfach nachgegeben :traurig04:
Natürlich hab ich gewußt das man das nicht soll, aber nun ja. Mein Körper hat das so gewollt, denn vor der SS hab ich Mett nur äußerst selten gegessen.
Ach ja, nach dem Mett Brötchen war mein Eisenwert beim FA immer spitze :razz:
Ich denke das alles, außer Alohol und Kippen, in Maßen ok ist und das sogar besonders wenn der Körper danach verlangt!
59,500
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wie er es machen will. Und es stimmt ja, dass man vor 30 Jahren längst nicht so aufgepasst hat und die Babys trotzdem gesund waren . Wahrscheinlich braucht man sich nicht übertrieben Sorgen machen...
Orangina!!! Da hab ich jetzt auch Lust drauf!!! :twisted: Oh Mann, da hst du mich auf was gebracht ;-)
4,530
Hey Smoothie, wünsche Dir mehr Glück beim Auffinden von Orangina!!! Ich habe hier in Köln echt alle möglichen Geschäfte abgeklappert!!! Könnte heulen vor Gier!!!
Aber sorry, dass ich Dich jetzt damit auch noch angesteckt habe! :traurig04:
Liebe Grüsse,
Moniflori
7,772
Sicher hatte man vor 30 Jahren noch nicht die ganzen Erkenntnisse und es kamen trotz allem gesunde Babys zur Welt (ich bin auch eines davon ;-) )
Aber es kamen genau in der Zeit auch ganz viele entstellte Kinder wegen der Kontagarn Tabletten zur Welt. Gut das es dann ganz schnell die Erkenntnis gab, dass die Tabletten die Ursache waren, oder?
Also ich verzichte lieber ein paar Monate auf Mett, Rohmilchprodukte usw. bevor ich nachher eine von 1000 oder mehr Müttern bin, deren Kind dadurch geschädigt wurde.
Im übrigen habe ich zwei gesunde Kinder und bei beiden SS super Eisenwerte (sogar nach den Kaiserschnitten) gehabt und das ganz ohne Mett ;-)
Sicher kann man nie sein, ich hatte auch eine FG und auch jetzt furchtbare Angst, aber der Schutz, den ich meinem Baby bieten kann, den werde ich auf jeden Fall versuchen 100% einzuhalten. Vielleicht liegt es auch an der FG das ich jetzt so hypovorsichtig bin, aber so ein Verlust ist wirklich hart.
LG Katrin
4,530
Ich denke, wenn der liebe Gott möchte, dass wir gesunde Kinder bekommen, dann bekommen wir sie und umgekehrt. Man sollte es natürlich nicht provozieren!
Alles hat seinen Sinn und seinen Grund. Aber ich denke, dass wenn der Körper signalisiert, dass man ein bestimmtes Lebensmittel essen soll, dann hat es vielleicht auch seinen Sinn!?
Keine Ahnung... :?:
Aber nach einer Fehlgeburt kann ich Dich mehr als gut verstehen und ich habe ja auch meine Ängste und das nicht zu knapp.
Liebe Grüsse,
Moniflori
38,644
Ich habe noch ein Beispiel...es wird ja immer noch empfohlen, bei Wassereinlageungen, salzarm zu essen. Viele betroffene Frauen haben aber Lust auf Salz, und verkneifen es sich, weil eben so geraten wird.
Bessere Erfolge erzielt man nämlich mit viel trinken und einem erhöhten Salzkonsum. Die eindeutigen Signale des Körpers werden oft völlig ignoriert, nicht nur, wenn wir schwanger sind.