Verletzung der Aufsichtspflicht und Versicherungen

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 3. 01. 2006, 19:59 in Babyprodukte
Hallo,

Unsere Küche ist ja nun hin - so richtig. Und es lässt sich wohl kaum leugnen, dass Janis sie auf dem Gewissen hat. Einer der Feuerwehrmänner hat ausgesagt, dass eine Herdplatte noch an war, als er reinkam. :???: Hat jemand eine Ahnung, ob jetzt überhaupt die Versicherung zahlt? Wo fängt das an mit der Verletzung der Aufsichtspflicht?
Also, es war so: Ich lag in der Badewanne, Martin saß vorm Computer und hatte Janis-Dienst. Das Küken spielte die meiste Zeit bei ihm, ging aber immer mal wieder kurz raus, um was zu holen, an die Badtür zu klopfen und zu fragen, ob ich noch da bin, den Herd anzustellen,... Einmal war er länger weg, da hat Martin nachgesehen, und er spielte friedlich im Wohnzimmer mit seiner neuen Murmelbahn. Er war nie fünf Minuten am Stück unbeaufsichtigt. Eigentlich weiß er, dass er nicht an den Herd darf, und eigentlich geht er auch nicht dran. Wir hatten ihn aber nicht extra gesichert. Ist das schon fahrlässig? Muss man sein Kind wirklich permanent unter Kontrolle haben? Bitte sagt mir, dass wir jetzt keine fünfstelligen Schulden haben!

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab dir ene PN geschrieben!

Viele Grüße,
    Anke
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht dürfen wir auch vom Inhalt erfahren. Nicht, dass sich noch andere Fachleute hinsetzen und Antworten formulieren, die dann evtl. gar nicht mehr nötig sind.

Dankeschön für das Verständnis!

:byebye01:

Gisela
  • HjördisHjördis

2,857

Mein Freund war selbständiger Schadengutachter für Versicherungen und arbeitet nun in einer großen Firma und ist da für Versicherungsfragen und für die Abwicklung von Schadenfällen zuständig.

Er weiß, was Versicherungen tun, um nicht zahlen zu müssen und er weiß meist auch, was man tun kann, damit die Versicherung eben doch zahlen muss ;-)

Er wills aber nicht öffentlich schreiben - Versicherungen sind ein Betrugsgeschäft, sagt er.

Deswegen per PN.

Tschuldige, dass ich das hier nicht geschrieben habe!

Viele Grüße,
    Anke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum