Hallo,
mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, und er wurde die ersten 4 1/2 Monate vollgestillt. aber da er dann beim Gewicht sogar angefangen hatte abzunehmen, hat mir der Arzt geraten zuzufüttern. Hatte zur Folge das meine Milch weniger geworden ist und er auch immer ungeduldiger wurde. Also in der Zwischenzeit ist er komplett weg vom Stillen, er bekommt Milumil 2, mittags Gemüse, Nudeln, Reis usw. und Abends Brei. Jetzt habe ich das Problem, das er am Tag nach spätestens 2 1/2 Stunden zu schreien anfängt und wieder Milch haben will. Nur Nachts nach dem Brei schläft er durch bis morgens.
Also hier meine Frage, ist es ok das er soviel Milch Flaschen trinkt oder soll ich, obwohl er erst 7 Monate ist, auf die nächste Stufe Milch hochgehen? Denke mir das er dann vieleicht wieder länger durchhält, bis zur nächsten Flasche....
Gruß
Simone
Kommentare
6,187
674
Die 2-er kannst Du Leider nicht so oft Geben wie Er das wohl Braucht. Und ne 3-er Brauchst Du auch nicht. Mit der Pre wird dein Sohn Satt, auch wenn er mal Mehr Trinken möchte.
25,096
Wie gesagt schmeiß die Folgemilch bitte weg.
Diese enthält stärke, das sidn leere Kohlnhydrate die nru dickl machen und keine Nährwerte haben.
Von der PRemilch kann er soviel haben wie er will ohne das du gefahr läufst ihn zu überfüttern.
Auch für den MIlchbrei abends gilt. KAuf bitte einen Milchfreien Brei udn rühre den mit Premilch an.
Die Breie die man mit Wasser anrührt enthalten auch Folgemilch mit viel Zucker und stärke.
Also zurück zur PRe, udn die nach Bedarf.