Folgen beim Hinfallen?

bearbeitet 3. 01. 2006, 19:51 in Kranke Kinder
Hallo,
mein Kleiner wird jetzt am 16.01. ein Jahr alt. Er zieht sich überall hoch. Auch wenn er wach wird, steht er im Bett auf und fällt nach ner Weile um und dann mit dem Kopf an die Gitter vom Bett.
Ich bin auch nicht immer dabei oder kann so schnell nicht eingreifen. Denn wenn er nicht mehr stehen kann, fällt er um. Und natürlich immer auf den Hinterkopf.
Jetzt meine Frage. Kann es für ihn Folgen haben, wenn er zu oft fällt? Kopfschmerzen oder Gehirnerschütterung?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Claudia

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also für eine Gehirnerschütterung braucht es schon etwas mehr als aus der normalen Standhöhe umzufallen. Ein bisschen wird er sich ja sicher auch abfangen. Das Hinfallen mit entsprechenden Blessuren gehört zur ganz normalen Entwicklung dazu. Die Menschheit wäre sicher ausgestorben, wenn man sich dabei so schnell ernsthaft verletzen könnte ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Er fängt sich zwar überhaupt nicht ab. Er kippt nach hinten wie ein "nasser Sack". Aber ich bin trotzdem ein wenig beruhigt.

Vielen Dank nochmal.

Claudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum