Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine ist am 25.12. mittels Zange auf die Welt gekommen.
Bis zu den Presswehen verlief die Geburt völlig normal, dann wollte der Kopf einfach nicht heraus, die Herztöne wurden schwach und auf einmal wurde der Oberarzt geholt und alles ging ganz schnell. ein Horror für meinen Mann, ich habe das gar nicht so mitbekommen.
Unsere Kleine wurde dann schnell mit der Zange geholt, die Nabelschnur 2mal um den Hals.
Sie kam sofort zum Kinderarzt und unter die Sauerstoffmaske.
Nach 10 Min. lag sie dann auf meinem Bauch und alles war ok.
Schon im KH hatte sie Albträume. Die letzte Nacht war für uns jedoch ganz furchtbar. Unsere Kleine hat furchtbare Träume, zuckt und seufzt, hechelt und wimmert ganz kläglich, bis unsere Stimme sie beruhigt und sie wieder einschläft.
Im KH sagte man mir, sie müßte die Geburt erst verarbeiten und es würde sich mit der Zeit geben.
Es wird aber immer schlimmer, die Atmung, dieses hecheln ist erst neu, macht uns dabei so viel Angst, ganz schnell und dann kurz nichts. Vorhin hatte sie so eine Attacke sogar beim Stillen, es wurde erst besser, als ich sie ganz fest gehalten habe. Jetzt sitzt mein Mann mit ihr auf dem Schoß und hält sie fest im Arm, da geht es.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das wirklich immer so und wie lange kann das dauern, bin sonst schon soweit morgen zum Kinderarzt zu fahren.
Liebe Grüße
Tina
Kommentare
674
Du sagst es wird Besser wenn Ihr Ihn ganz Fest haltet? Hast Du schonmal versucht in Eng einzuwickeln, z.b. in eine Decke? Viele Babys Brauchen nach Dre Geburt noch Immer diese Engegefühl. Versuch es doch mal ;-)
Achja, hier stand Unter Einem "Wichtig" MArkiertem Feld was zum Pucken. Kann Die aber Grad Leider nicht sagen obs Direkt hier im Forum ist oder Bei dem BAbys bis 1 JAhr. :oops:
Edit: ICh habs mal schnell gesucht, Hier der Verweis (An die Mods, ICh hoffe das war Jetzt Ok?! :oops: ) http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7011
2,055
Im Krankenhaus wurde er gepuckt.
Zuhause haben wir das auch die ersten 1-2 Wochen gemacht.
Allerdings finde ich noch heute komisch, dass er manchmal im Schlaf um sich schlägt und zuckt, als würde er sich erschrecken.. schon möglich, dass er vielleicht noch das Geburtserlebnis verarbeitet.. :???:
27,156
1,882
versuche es wirklich mal mit dem eng einwickeln, im KH hatte mir die Hebamme gezeigt wie man ein "kleines Päckchen " aus ihm macht wenn er zu unruhig wurde. Es hat gut funktioniert.
Ich mache das heute ab und zu noch,wenn er Probleme mit dem Einschlafen hat, es beruhigt ihn und so kommt er dann auch zu seinem wohlverdienten Schlaf
Moritz
2,953
Der KiA sagte das wäre normal.
Lass doch einfach mal nachschauen.
Puck den kleinen und trag ihn, wenn er dadurch ruhiger wird!
226
38,644