Huhu,
ich bin am überlegen ob ich mir für unsere Klene ein Babytragetuch kaufen soll.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben,was ich beachten soll?
Welche länge sollte es haben? (Ich bin nicht sehr groß und sehr schlank)
Muss es unbedingt Diddymos sein oder taugen auch andere Hersteller wie Bebina oder Cuca was? Die sind viel günstiger...
Danke schon mal im vorraus
Kommentare
1,356
Ich habe hier noch nie etwas schelchtes darüber gelesen und auch in den div. Tests hat es immer genauso gut abgeschnitten wie das Didymos.
Außerdem ist es viel preisgünstiger!
Übrigens. Gute Entscheidung!!! :biggrin:
Viele Grüße
574
44
Ach, zu lang kann so'n Ding auch sein?
Wie lang ist euer denn?
7,740
Ich bin 1,68 groß, wiege ca. 56 kg und habe das "lange Tuch" von Hoppediz - ich glaube, 4,60m ist es lang ... ich denke, ein bisschen kürzer würde zwar auch reichen, aber die Länge ist schon ok!! Die nächstkleinere Größe wäre definitiv zu kurz!!
Wenn es zu lang wäre, würden mich die herunterhängenden Stoffbahnen ziemlich nerven ... die 4,60 reichen aber auch glaube ich für fast jeden - mein Mann mit 1,85 - 82kg kann es auch ohne Probleme benutzen!
574
2,475
574
2,475
574
Aber im Ernst, ich weiß, das man auch größere/ ältere/ schwerere Kinder noch im Tragetuch tragen kann, kommt halt auf die Bindevariante an.
Und was das viele Bewegen angeht, wenn das Tuch richtig gebunden ist und gut und eng sitzt, dürfte das eigentlich nicht stören. Dürfte nur schwer sein, es so hinzubekommen, wenn das Kind zu viel zappelt, da weiß ich leider auch keinen Rat. :sad:
2,475
wollte eigenlich ein bild zeigen aber das geht irgendwie nicht .
gruß,
1,356
Vielleicht wäre der was für Dich Glückskäfer?
Viele Grüße
2,475
also ich weiß nicht im tragetuch hat sie sich immer recht wohl gefühlt .Habe hier noch einen tragerucksack liegen und da wollte und will sie nicht rein da gibts nur tränen.Wenn nicht muss eben der kinderwagen benutzen :roll:
574
27,156
Rückentrage ist gar nicht so schwierig, man muss sich nur mal dran trauen.
2,475
tja da liegt meine angst auch ..hab echt angst das die kleine da hinten eine party macht :biggrin: ...
und ich bin nur 150 cm groß und ich denke sie wird dabei nicht viel sehen können ...
gruß,
574
Ich glaube, die Rückentrage ist für die Kids echt toll, eben weil sie viel sehen können, ihr Kopf ist ja dann in etwas auf gleicher Höhe wie Deiner.
Und was die Party angeht: Ein bißchen Spaß muss sein ... :biggrin:
2,475
werde es nochmal versuchen wenn nicht dann kinderwagen eben ...
574
2,475
44
Ich hab aber glatt noch ne Frage.
Hab bei e-bay solche Stretch-Jersey Tücher gefunden.
Die sind nicht so dich und knotig wie ein richtiges Tragetuch.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit gemacht?
Oder so eins,wo man sich nur 2 Schlaufen überzieht?
574
1,030
zum eigentlichen thema: wir haben didymos tuch grösse 7 ... kürzeres würd auch gehen aber ich wollt auf nummer sicher gehen, da ich nich wirklich die schlankeste bin :oops:
574
1,030
hmm ich hab noch nie was davon gehört das man im hüftsitz nich auch länger spazieren gehen kann. ok es is etwas nervig vorallem weil ich dauernd die bahn über meiner schulter wo es frei is nachziehen muss aber besser so als wenn julia nix sieht und mir die brille oder sonstiges wegreisst !
ich glaub es is die variante 2 die es von didymos gibt. wie sie heisst weiss ich im mom leider nicht.
2,475
hab es leider nicht mehr geschaft mit dem tragetuch aber ich werde es nochmal versuchen .
gruß,