Hallo,
Helen wir Ende Januar 2 Jahre alt und ist eine absolute Trinkverweigerin. :sad: Sie trinkt neben 100ml Vollmilch maximal 250 ml übrige Flüssigkeit. Ich habe wirklich alles ausprobiert. Meine Frage: Sie hat trotzdem irre viel Speichel meine kleine Sabbermaus :biggrin: ) und einen sehr weichen und nassen Stuhl (so richtig bäähh :roll: ).
Kann es also sein, dass ihr das Wenige reicht? Ihr Urin ist allerdings gelb, riecht aber nicht streng.
Gibt sich das von alleine???
Trinkt sie irgendwann mehr??
Ich biete ihr mindestens jede Stunde etwas an, habe dabei, wie gesagt, was Getränk- und Gefäßsorte angeht, alles ausprobiert.
Kommentare
3,584
Hast du es mal versuchst mit ihr zusammen zu trinken. Also nicht nur ihr was anbieten, sondern dass du als Vorbild dienst und auch etwas trinkst.
Mag sie Suppen? Damit könntest du auch Flüssigkeit in sie rein bekommen.
Jolina hat anfangs auch wenig getrunken, aber wir haben es zum Glück in den Griff bekommen, als ich endlich aufgegeben habe und sie ihre geliebte Apfelsaftschorle gelassen habe.
Und was auch immer hilft, ist keinen Druck zu machen.
3,882
zählt da nicht die nahrungsflüssigkeit mit? ich denke nämlich schon...
3,584
Jolina schafft den Liter mittlerweile locker, aber es gibt auch Tage, da trinkt sie wesentlich weniger.
Die Flüssigkeit im Essen zählt natürlich auch mit.
191
1,257
Das ist schon möglich! Das was du beschreibst (Stuhl usw.) klingt nicht nach Flüssigkeitsmangel.
Was isst sie denn so tagsüber? Viel Obst und Milchprodukte- oder was sonst so?