Hallo Ihr Lieben,
schleppe mich mal wieder mit tausend Gedanken um die Beikost herum.
In der Machete steht ja, dass man entweder die Nachmittags- oder die Abendmahlzeit ersetzen kann. Meine Mutter steht auf dem festen Standpunkt, es muss zuerst die Abendmahlzeit drankommen, da ja hier noch Milch gegeben wird, am Nachmittag ja nicht und das wäre eine zu schnelle Abkehr von der Milch. Mh, für uns wäre der Nachmittagsbrei praktischer, da dieser in der Krippe gefüttert wird und ich dann nicht mehr so viel abpumpen müsste.
Dann ist mir bei meiner Kleinen immer noch ein Rätsel, ob die Mittagsmahlzeit schon ersetzt ist oder nicht. Ich habe ihr die letzten Tag nur eine Brust gegeben, die hat sie aber getrunken. Mein Eindruck ist jedoch, dass sie das aus Gewohnheit, weils so schön kuschelig ist etc. macht, nicht aber wegen Hunger. Bin nun etwas ratlos.
Danke für Eure Tipps und Gute Nacht.
Grüße
Ulrike
Kommentare
27,156
Wenn dir der der Nachmittagsbrei sympathischer ist, dann nimm ruhig den als nächstes. Milch bekommt deine Kleine ja immer noch, das ist völlig ok. Es sollen im ersten Jahr zwei Milchmahlzeiten sein und da kommt ihr ja wohl auch mit Nachmittagsbrei noch drauf.
25,096
1,428
Kai liebt Obst. Dolle Sache, aber das Kind kann doch nicht nur von Obst, Pre und Kürbisbrei leben?
Er bekommt gegen 10.00 Uhr Obst, gegen 12.00 Uhr Mittag ( am liebsten Kürbis mit Birne ) und gegen 15 Uhr mache ich ihm frisches Obst fertig.
Alle Versuche mit festerem brei, wie Drei Korn, Dinkel, etc. sind leider fehlgeschlagen ( kann nen Handel mit Breien aufmachen ).
Was kann ich ihm denn noch an bieten?
6,187
nene, das reicht schon, er hat alles, was er braucht, und anscheinend schmeckt ihm das andere nicht...
du könnstest in den Kürbisbrei etwas Hirse machen, vielleicht mag er das?
wie ist es mit Zwiback, etwas Brot, etc..?
1,428
6,187
Zwiback könnstest du auch anbieten, wenn er sowas schon mag, da würde ich aber eine Sorte nehmen, ohne den ganzen Zucker und mit gutem Mehl. das ist aber geschmackssache.
probier lieber erstmal die hirse im MIttagsbrei..
1,428
51
lieben Dank für Eure Antworten.
Den Mittagsbrei bekommt sie jetzt seit fünf Wochen. Dann starten wir am Wochenende mal den Nachmittagsbrei, da hat sie im Moment eh' keine Lust auf Flasche in der Krippe und kommt dann mit einem Mordshunger nach Hause :roll:
Viele Grüße
Ulrike
6,187