Hallo,
ich hatte noch sowas im Hinterkopf und meine Mutter hat mir gerade nochmal bestätigt, dass mein Vater eine Glutenunverträglichkeit hat. Bzw. es ist ein langes Hin und Her gewesen, es weiß bis heute niemand so recht, was e seigentlich ist, aber er hat auf Gluten wohl früher (als junger Mann, mit ca. 30 - also nicht als Kind) ziemlich heftig reagiert. Allerdings nicht mit Durchfällen, sondern mit Bauchschmerzen vom feinsten. Es war auch mal Blinddarm im Gespräch und Morbus Crohn; eine eindeutige Diagnose gibt es bis heute nicht. Er isst wenig Brot und fast nie mit gröberen Körnern, er spürt aber kaum noch was. Ab und zu mal ein Bauchzwicken, aber nicht sehr.
So, lange Vorgeschichte.... ich wollte Melli demnächst mal Hafer probieren lassen. Sollte ich damit jetzt lieber noch warten?
Hirse mag sie nicht so sonderlich, sie ist ansonsten stark allergiegefährdet (Obst/Gemüse/Tierhaare) durch ihren Papa, bis jetzt hat sie alles problemlos vertragen.
Übrigens habe ich keine Glutenunverträglichkeit o.ä. und wenige und nur sehr schwache Allergien (und diese nicht auf Nahrungsmittel).
Kommentare
25,096
Aber wenn sie bisher alles gut vertragen hat, dan dürfte das auch kein Problem werden. ;-)
8,312
:biggrin: