So, jetzt ist das Chaos perfekt, das Jahr fängt mit einer geballten Ladung an schlechten Nachrichten, Krankheiten, Todesfällen und sonstigen Problemen an
die Details will ich Euch ersparen.
Das akuteste Problem ist der Ausfall unserer Tagesmutter (manche haben vielleicht meinen Thread im Kummerkasten von vor Weihnachten gelesen).
Jedenfalls hat sich unsere TaMu jetzt freiwillig ins Krankenhaus begeben zur psychiatrischen Behandlung und ich rechne weder kurz-, mittel- oder langfristig damit, dass sie je wieder Kinder betreuen wird.
Seit gestern telefoniere ich mir die Finger wund, um Ersatz zu finden : Jugendamt, kirchliche Organisationen, Kinderkrippen, Kindergärten mit Kleinkindgruppen, etc,etc.
Immer die gleichen Aussagen, alle Plätze sind belegt, wir nehmen sie auf die Warteliste, allerdings haben Geschwisterkinder, Alleinerziehende, "Problemfamilien" etc. immer Vorrang.
Im Internet gibt's auch verschiedene Datenbanken, aber niemand aus der Region ist dort eingeschrieben.
Und nun ?????
Hat jemand von Euch noch eine zündende Idee, wo ich noch jemanden finden könnte ?
Bin echt am verzweifeln
Kommentare
6,187
Jobbörse in der Zeitung?
Bei Freunden und bekannten anchfragen? vielleicht nimmt ihn eine andere Tagesmutter, die eigentlich kein weiteres Kind haben will, wenn sie von der Notlage hört. :???:
498
Und vielleicht noch Zettel im Supermarkt aushängen, da gibts doch immer so Schwarze Bretter, an denen man was kaufen und verkaufen kann, bei uns hängen da auch manchmal Zettel wegen Kinderbetreuung.
717
Das unmögliche ist geschehen : Wir haben einen Krippenplatz ab Montag ! :fun04:
Während ich schon die Zettel am Drucken war, um morgen welche in der Nachbarschaft auszuhängen, habe ich weiter hin- und hertelefoniert und siehe da, eine Kindergartenleiterin (die selbst keinen Krippenplatz mehr hatte) erzählte mir von einer neuen Kinderkrippe in der Innenstadt.
Die Telefonnummer war nicht aufzutreiben, also habe ich kurzerhand meine beiden Jungs dorthin geschickt (ich sitze ja noch im Büro fest und Männe hat Urlaub) und eben dann der erlösende Anruf meines Mannes : Wir haben einen Platz :bounce02:
Die Einrichtung macht wohl einen sehr guten Eindruck, ist leider etwas teurer als die TaMu, hat aber vernünftige öffnungszeiten und so weiter.
Ich bin ja soooooo froh :laola01:, ein Punkt von meiner Problemliste gestrichen.
Danke nochmal für Eure Tipps
6,187
Krippe teurer als Tamu? das ist selten!
er wird sie bestimmt lieben!
Mein Son liebt es, mit so vielen Kindern zusammenzukommen.
27,156
717
Felix ist wohl bei der Besichtigung heute gleich losgerannt und hat sich ins Getümmel gestürzt. Der Papa hatte richtig Schwierigkeiten, ihn wieder mitzunehmen
@Eo : Glückwunsch auch noch von mir :knutsch01:
@Cora : Jetzt müssen wir uns wohl ranhalten :fun18:
6,187
38,644
717
@Marlies : leider noch nix neues, die Ermittlungen laufen, die Kripo telefoniert mit allen Eltern, mehr weiss ich im Moment nicht
38,644