TaMu verzweifelt gesucht :-(( und Krippe gefunden ;-))

SorciereSorciere

717

bearbeitet 6. 01. 2006, 21:38 in Kita- Kiga- Tagesmutter
So, jetzt ist das Chaos perfekt, das Jahr fängt mit einer geballten Ladung an schlechten Nachrichten, Krankheiten, Todesfällen und sonstigen Problemen an :cry: die Details will ich Euch ersparen.

Das akuteste Problem ist der Ausfall unserer Tagesmutter (manche haben vielleicht meinen Thread im Kummerkasten von vor Weihnachten gelesen).

Jedenfalls hat sich unsere TaMu jetzt freiwillig ins Krankenhaus begeben zur psychiatrischen Behandlung und ich rechne weder kurz-, mittel- oder langfristig damit, dass sie je wieder Kinder betreuen wird.

Seit gestern telefoniere ich mir die Finger wund, um Ersatz zu finden : Jugendamt, kirchliche Organisationen, Kinderkrippen, Kindergärten mit Kleinkindgruppen, etc,etc.

Immer die gleichen Aussagen, alle Plätze sind belegt, wir nehmen sie auf die Warteliste, allerdings haben Geschwisterkinder, Alleinerziehende, "Problemfamilien" etc. immer Vorrang.
Im Internet gibt's auch verschiedene Datenbanken, aber niemand aus der Region ist dort eingeschrieben.

Und nun ?????

Hat jemand von Euch noch eine zündende Idee, wo ich noch jemanden finden könnte ?

Bin echt am verzweifeln :cry:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde in Kindergärten und Krippen einen Zettel hinhängen mit der Anfrage nach einem Platz. Vielleicht macht es ja jemand so zur Überbrückung für ein paar Monate, bis du was richtiges gefunden hast.

Jobbörse in der Zeitung?

Bei Freunden und bekannten anchfragen? vielleicht nimmt ihn eine andere Tagesmutter, die eigentlich kein weiteres Kind haben will, wenn sie von der Notlage hört. :???:
  • VickiVicki

498

Ich würde es auf jeden Fall mit einer Anzeige in der Tageszeitung versuchen. Bei uns sind dauernd welche drinn. So in der Art: "Tagesmutti gesucht" oder auch andersrum, dass Tagesmuttis noch Kinder suchen.

Und vielleicht noch Zettel im Supermarkt aushängen, da gibts doch immer so Schwarze Bretter, an denen man was kaufen und verkaufen kann, bei uns hängen da auch manchmal Zettel wegen Kinderbetreuung.
  • SorciereSorciere

717

Habt Ihr den Stein plumsen gehört, der grosse, der da eben von meinem Herz gefallen ist ...

Das unmögliche ist geschehen : Wir haben einen Krippenplatz ab Montag ! :fun04:

Während ich schon die Zettel am Drucken war, um morgen welche in der Nachbarschaft auszuhängen, habe ich weiter hin- und hertelefoniert und siehe da, eine Kindergartenleiterin (die selbst keinen Krippenplatz mehr hatte) erzählte mir von einer neuen Kinderkrippe in der Innenstadt.

Die Telefonnummer war nicht aufzutreiben, also habe ich kurzerhand meine beiden Jungs dorthin geschickt (ich sitze ja noch im Büro fest und Männe hat Urlaub) und eben dann der erlösende Anruf meines Mannes : Wir haben einen Platz :bounce02:

Die Einrichtung macht wohl einen sehr guten Eindruck, ist leider etwas teurer als die TaMu, hat aber vernünftige öffnungszeiten und so weiter.

Ich bin ja soooooo froh :laola01:, ein Punkt von meiner Problemliste gestrichen.

Danke nochmal für Eure Tipps
  • coracora

6,187

toll!
    Krippe teurer als Tamu? das ist selten!
    er wird sie bestimmt lieben!
    Mein Son liebt es, mit so vielen Kindern zusammenzukommen.
  • EowynEowyn

27,156

Hey super! Das ging ja jetzt flott.
  • SorciereSorciere

717

cora schrieb:
    Krippe teurer als Tamu? das ist selten! .
    Ja, unsere war halt ein seltenes Exemplar, die sehr wenig verlangt hat.
    cora schrieb:
    er wird sie bestimmt lieben!Mein Son liebt es, mit so vielen Kindern zusammenzukommen.
    Felix ist wohl bei der Besichtigung heute gleich losgerannt und hat sich ins Getümmel gestürzt. Der Papa hatte richtig Schwierigkeiten, ihn wieder mitzunehmen :grin:

@Eo : Glückwunsch auch noch von mir :knutsch01:

@Cora : Jetzt müssen wir uns wohl ranhalten :fun18:
  • coracora

6,187

ja, das müssen wir wirklich.....(hast du mal die Liste gesehen, am Anfang der 2. Runde? :roll: ) Plant ihr ein 2., wenn ich fragen darf???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist denn jetzt mit dem Ehemann der Tagesmutter?
  • SorciereSorciere

717

@Cora : wir lassen's mal wieder drauf ankommen und gucken, was passiert ;-)

@Marlies : leider noch nix neues, die Ermittlungen laufen, die Kripo telefoniert mit allen Eltern, mehr weiss ich im Moment nicht :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh...das dauert aber...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum