"Normale" Geburt möglich?

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 6. 01. 2006, 21:52 in Schwangerschaft
Ich weiß, so ganz genau wird sich das wohl erst spääääter entscheiden, aber ich würde es gerne mal grundsätzlich wissen..

Der "Übersicht" halber reiße ichs nochmal kurz an;

Kaiserschnitt + "EXIT", mein Bauch wurde mit Klammern mindestens 71 Minuten lang offengehalten (wie lange genau weiß ich nicht, aber 71 min. hats laut Arztbericht gedauert bis Melissa versorgt war und sie abnabeln konnten,daher mind.)

8 Wochen lang aufgrund dicker Entzündung, Hämatome etc. nicht laufen, nicht alleine anziehen etc.pp. (hm im Grunde auch nicht stehen, nicht sitzen und nicht liegen..genaugenommen :???: ;-) )

einmal, ein paar Monate nach der Geburt ging die Narbe in der Mitte minimal wieder auf (aber wirklich minimal und "nur" aussen)

Besteht überhaupt, ansatzweise, evtl. unter Umständen Hoffnung auf eine normale Geburt nach der Vorgeschichte? :???:

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum eigentlichen Thema kann ich nix sagen, aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :bounce02:

War doch eben sehr freudig überrascht.

Alles Gute weiterhin.
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch Ramona und dir auch Martina,
    das wusste ich ja garnicht!
    Da muss man wohl mehr in der zweiten Forumsrunde lesen!
    Das scheint wirklich ansteckend zu sein :shock:
    Naja, ich hab genug.

@Ramona, da wird Dir wohl eher die Hebamme bzw. der FA bzw. der Arzt, der dich damals operiert/behandelt hat was zu sagen können.

Hmm, bei mir ist auch die äussere Narbe nach meinem KS damals etwas an zwei Stellen aufgegangen, weil dort mein Körper koaguliertes Blut abgestossen hat, ich konnte aber trotzdem vaginal entbinden.
    Ich denke es kommt auf die Grösse und die Verheilung Deiner Narbe an, denn es war ja kein normaler KS.

Viel weitergeholfen hab ich Dir jetzt nicht :???:

Schöne SS wünsch ich Dir!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist eine schwierige Frage. Grundsätzlich würde ich sagen: ja. Soweit ich mich erinnere, kamen die Wundheilungsstörungen eher von den "Umständen" nach der Geburt...
    Die Frage wird sein, ob Du ein KH findest, in dem Du unterstützt wirst.
    Hallo ,

ich wünsche dir erst mal alles liebe und gute für deiner 2 schwangerschaft.Ich wünsche dir vom herzen das du ganz normal entbinden kannst.

Es ist immer am besten wenn man mit den ärzten spricht .Und wenn sie nichts dagegen haben dann würde ich normal entbinden.

Den ein KS ist ja schnell gemacht heut zu tage ;)..
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

@Marlies; genau! Wer weiß obs nicht "besser ausgegangen" wäre wenn ich nicht erst nach Tagen Antibiose bekommen hätte :roll:

Danke euch :knutsch01: Ich war selbst ein bisschen überrascht ("nur" ein bisschen, weil ich am "Tag des testens" schon 1 woche überfällig" war ;-) Geplant war es nicht, aber gewollt isses "trotzdem" :grin:

Ab der 12. Woche gehe ich wieder zu den VU nach Bonn, dann werde ich es direkt mal ansprechen, mal schauen wie sie reagieren..
    Gerade eben habe ich meinem Humangenetiker schonmal erklärt dass weder Fruchtwasseruntersuchung noch "sonstwas" gemacht wird, er hats verstanden und mir recht gegeben als ich ihn auf die "Sicherheit der Ergebnisse" hingewiesen habe sowie die Tatsache dass auch bei Melissa alles n u r durch US erkannt wurde. Die Bonner wissen "bescheid" und zu Prof. G sowie Dr. K. und sowieso zu Quappi :biggrin: habe ich das nötige Vertrauen! Ich denke er hat eh nur drauf gewartet dass ich sage dass "ich zwar Bescheid weiß dass es diese Untersuchungen gibt aber sie trotzdem ablehne" ;-)

Dann bin ich mal gespannt...und hoffe dass es evtl. unter Umständen vielleicht ja doch.. ;-) zu einer "normalen", natürlichen Entbindung kommen kann. Und Malzbier (sowie SS-Tee) trinke ich jetzt schonmal ;-) Hmmm..bringt es was wenn ich den Bauch/Narbenbereich eincreme o.ä. um ihm "geschmeidiger" zu machen?

Die "zweite Forumsrunde" habe ich irgendwann mal gelesen aber ich find sie nicht wieder, sonst hätt ich mich da schonmal gemeldet :oops:
  • MimiMimi

1,643

Hi Mönchen!!!!

Mensch, das freut mich für Euch!!!

Ich weiß, ich hab nicht mehr geschrieben, bei uns war - aber Gott sei Dank nur extern - einiges los.

Jetzt sind wir beide ss. Wie schön...

Ich hoffe es gefällt Euch in der Wohnung immer noch gut!

Alles Liebe!

Miriam

P. S. Zur Frage kann ich gar nix sagen, wollte nur meine Glückwünsche für Euch loswerden...
    Ja warum nicht. Ein wenig zusätzliche Pflege tut ihr sicher gut.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Uiii das hat sich schneller geklärt als erwartet :bounce02: ..zumindest "Prinzipiell" ;-) Dr. K. hat heute angerufen und wo ich ihn schonmal dran hatte habsch ihn natürlich gleich gefragt - es ist nicht ausgeschlossen! :bounce02: :bounce02:

Er hat gesagt wir müssen dann schauen wo und wie der Mutterkuchen sitzt etc.pp. und wenn nach ausführlichem Ultraschall die Voraussetzungen gut sind........... :grin::grin::grin::grin::grin:

Ich darf also hoffen!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • PatyPaty

2,953

Na dann drück ich die Daumen, das der Mutterkuchen an der richtigen Stelle sitzt !
    Siehste :grin:
  • chaoshexechaoshexe

185

Hmmm..bringt es was wenn ich den Bauch/Narbenbereich eincreme o.ä. um ihm "geschmeidiger" zu machen?

hallo mönchen,

hab zwar noch keine geburtserfahrung, war aber selbst kaiserschnittkind. damals alles recht dramatisch mit notkaiserschnitt etc. meine mutter hat ne entsprechende narbe...

als sie mit meinem kleinen bruder schwanger war hat sie die kaiserschnittnarbe regelmässig mit ner speziellen creme zur narbenbehandlung leicht massiert. zum einen ist die narbe butterweich geworden, zum anderen auch noch schmaler und weniger sichtbar. sowohl mein kleiner bruder als auch meine kleine schwester sind "normal" geboren worden.
    die narbe jetzt schon zu pflegen und zu schmieren kann also sicher nicht schaden.
    wenn's dich interessiert und wenn ich sowas hier schreiben darf, kann ich mich auch mal bei meiner mum erkundigen, welche salbe sie verwendet hat?!
    Ja das kannst Du machen.
  • SorciereSorciere

717

Mensch Ramona, das ist ja toll :bounce02: .

Ich freue mich mit Euch, dass Melissa dann bald ein Geschwisterchen bekommt . :knutsch01:
  • CriosaCriosa

2,598

Hallo Ramona,

Boah da war ich wohl schon länger nicht mehr hier, habe von so vielen nicht gewusst das sie wieder schwanger sind.

Wünsche euch alles gute und hoffe das alles so klappt wie du es dir wünschst! :knutsch01:
  • chaoshexechaoshexe

185

also..

die salbe die meine mum verwendet hat war A.P.M. Salbe nach Penzel.
    Ne Tube davon kostet um die 10€, kriegt man in der Apotheke.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Dankeschööööööön :grin: :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum