Wieviel trinken mit 1 1/2 ?

NourNour

919

bearbeitet 4. 01. 2006, 22:54 in Kleinkinder
Wieviel ist denn so die Norm, was Kinder in dem Alter am Tag trinken?

Gestern hat Haroun nämlich ca. 1,5 Liter getrunken :shock: Ist das nicht ein bisschen viel?

Vermute mal, weil es aus seinem Strohhalmbecher kam (damit trinkt es sich sehr einfach und viel) und weil ich ein wenig "Pfanner: Der Grüne Tee Zitrone-Kaktusfeige" reingetan hab (90 % Wasser, 10 % Saft). Das mag er sehr gern.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die KiÄ meinte, dass Kinder in dem Alter durchaus über 1 Liter trinken können. Mach dir also keine Sorgen, ist alles im grünen Bereich!
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich denke auch daß das immer wieder mal vorkommt, wenn nhalt was interessantes da ist. Luca hat neulich bei meiner Ärztin auch so viel getrunken, da gabs einen Wasserspender der ganz wunderbar geblubbert hat :biggrin:

Sorgen würde ich mir erst machen wenns regelmäßig extrem viel ist was er trinkt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieviel ist denn okay so am Tag? Lina ist 13 Monate jung.
    :shock: , Melina ist genauso alt wie Haroun und schafft im Schnitt höchtens 400 ml am Tag. Allerdings war sie noch nie eine große ""Trinkerin". :roll:
  • CosimaCosima

2,173

Also meine Kleine ist 19 Monate alt und trinkt auch so viel,
    bestimmt jeden Tag über einen Liter, hat sie aber immer schon gemacht...

Sogar beim Stillen hat sie immer viel getrunken.
    Sie bekommt von uns auch nur Fruchtsäfte mit Leitungswasser gemischt
    (ca. 25% Saft und 75% Wasser),
    finde das nicht ungewöhnlich.....

Oder sollte ich :oops: :oops: bin leicht verunsichert....

gruß,
    Cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum