Hallo ihr Lieben(den)
ich war lange nicht mehr hier, einige kennen meine Geschichte. Bei mir wurde das PCO-Syndrom Anfang Dezember fesgestellt und bin damit in einer KIWU praxis in Dortmund in behandlung.
Ich nehme jetzt seit c.a. 3 Wochen Metformin, und siehe da am 30 Dezember bekam ich ohne Hilfsmittel meine Periode.
Jetzt muß ich am 16 Januar hin und dann wird geschaut ob ich mit der Hormontherapie, die den Eisprung auslösen soll beginnen kann. zumal habe ich ausgerechnet daß mein Eisprung von alleine evt. am 10 bis 13 Einsetzen könnte. man weiß ja nie klappt ja vielleicht auch so. Also für mich ist es ein aufregener Monat und würde gerne von euch Wissen ob ihr auch Erfolg mit Metformin und co. hattet. :???:
Liebe Grüße
Carry ;-)
Kommentare
27,156
ich selber habe zwar kein PCO, habe aber in Foren schon so einige Fälle mitverfolgt. Metformin ist da wohl wirklich das Mittel der Wahl und ich habe nun schon oft miterlebt, dass die Frauen dann tatsächlich ganz von alleine, also ohne weitere Hormone regelmäßig Eisprünge bekommen haben. Mich wundert daher ein bisschen, dass du direkt noch weitere Medikamente bekommen sollst. Warum wird dann nicht erst einmal dem Metformin Zeit gegeben seine volle Wirkung zu entfalten? Vielleicht reicht das allein ja schon aus.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg.
viele Grüße
Eowyn