Gestern erzählt mir meine freundin das ihre Nichte shcon wieder Lingenentzündung hatte. Die Kleine ist schon richtig schwach hat keine Abwehrkräfte.
Als Nahrung kriegt sie Teddybrei :twisted: und Fertigkost und pampe, also Brei und das mit 2,5 Jahren. Sie kann nicht richtig sprechen. und das alles weil ihr Bruder die Ernährung der Tochter seiner Frau überlässt die in meinen Augen mal ein Buch darüber lesen sollte....
Wie gesagt nix wird gekocht, kein frisches Gemüse, keine Kartoffeln nix...
Und sie wacht auch oft nachts auf, brüllt wie am Spiess und erkennt auch niemanden.
Was könnte das sein?? und vor allem was sind die Nebenwirkungen einer solchen Nahrung. Die Eltern und sie sind ja auch nicht damit einverstanden und ich wollte ihr mal die Nebenwirkungen aufzählen...
Danke
Kommentare
3,584
Aber das nächtliche Aufschrecken hört sich für mich nach Pavor Nocturdingsbums an. Das kommt in dem Alter vor und ist harmlos, wenn auch für die Eltern furchtbar. Machen kann man da gar nichts und das liegt auch nicht am Essen.
2,744
Machen kann man da eigentlich nix. Und an frischen Gemüse ja/nein liegt das nicht.
Und wegen dem Essen, schwierig, aber grundsätzlich sollte das jeder halten wie er/sie möchte. Ich denke ja auch mal das sie zu den
U-Untersuchungen geht und wenn das Kind da unauffällig ist dann ist es nunmal so. Was nicht heißt das ich Brei in dem Alter befürworte. Cecilia bekommt nur noch ausnahmsweise mal einen Abendbrei/ein Gläschen. Also dann wenn es schnell gehen muß, aber wenn das Kind so unauffällig ist dann findet sie da natürlich die Bestätigung das ihr Verhalten nicht verkehrt sein kann.
Was nicht heißen soll das es dem Kind schlecht gehen sollte damit die Mutter was am Essen ändert.
Und häufig aufeinander folgende Infektionen müssen prinzipiell auch nix mit dem Essen zu tun haben.
Ein Gesundheitsfanatiker der nur Obst und Gemüse ißt kann genauso eine Lungenentzündung bekommen wie jeder andere auch.
Also eine eher knifflige Frage.
Red doch mal mit dem Papa oder frage sie nach ihren Beweggründen warum sie das Kind ernährt wie sie es ernährt.
Wenn sie da schon abblockt brauchst Du glaub ich keinen weiteren Versuch starten sie auf frisches Obst und Gemüse umzuerziehen.
Natürlich ist es eher suboptimal einem Kind in dem Alter das Kauen nicht zu lehren, aber ewig wird die Kleine nicht mehr zufrieden sien mit der Pampe. Spätestens im Kiga wird sie richtig essen müssen.
Aber mal offtopic: Hat Dein Nick was mit Francis zu tun?
1,257
Also ich seh da jetzt keinen direkten Zusammenhang zur Nahrung. Es sind denk ich eher psychische Ursachen, ob das normal für das Alter ist könnte ein Kinderarzt sagen.
261
und
@wudwud
Nee kenn ich nicht? Francis, weiss ich nicht wer das ist..
3,882
was das sprechen anbelangt: kein kind muss mit zwei reden wie ein buch.
das eine redet, das andere kann schon dreiradfahren und wieder ienes malt schon tolle bilder...
so ein bisserl hört sich das an, als bist du der meinung deine schwägerinn macht alles falsch?
2,744
Und eines der Bücher hieß Carve Carnem, deswegen dachte ich das dein Nick damit zu tun haben könnte.