Bin ganz neu schwanger und hab Frage bzgl. vorangeg. Koni

bearbeitet 4. 01. 2006, 16:12 in Schwangerschaft
Hallo erst mal!

Bin ganz 26 Jahre alt, frisch schwanger und freu mich riesig! Bin heute SSW 8+5! Hab jetzt aber mal eine Frage, da mein Frauenarzt die "Sache" ziemlich locker nimmt. Ich hatte vergangenen März eine Konisation, Befund: bösartige Zellveränderung, kurz vor Gebährmutterhalskrebs. Die Ärztin im KH hat gemeint, daß sie ganz schon viel vom Muttermund wegtnehmen mußten. Hab auch gesagt, daß das bei Schangerschaften gerücksichtigt werden muß (ev. Risikoschangerschaft). Vor allem sollte ich schauen, daß, wenn ich Kinder haben möchte, daß relativ schnell "erledige". Denn wenn nochmal so etwas auftritt, muß mir wahrscheinlich die gesamte Gebährmutter entfernt werden. Mein Frauenarzt meint, es ist alles halb so wild. So lange ich keine Blutung bekomme, kann ich machen (Sport, putzen etc.) was ich will. Kann ich ihm vertrauen oder soll ich ich eine zweite Meinung einholen? Meiner nächster FA-Termin ist der 11.1. Bitte um Eure Meinung!

Danke und liebe Grüße,
Mao

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Frauenarzt hat absolut recht! Ich habe nach meiner Konisation vor 15 Jahren noch 3 Kinder bekommen und hatte nie Probleme in den Schwangerschaften, die man hätte auf die Konisation zurückzuführen können.

Du kannst dir aber auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen: Kümmere dich bald um eine Hebamme, die dich schon während der Schwangerschaft betreut und die Vorsorge mit übernimmt. :grin:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum