Hallo,
ich bin in der 32 SSW und habe seit gestern abend und nachts Durchfall. Heute hatte nich noch keinen, aber das Bauchziehen ist noch immer da. Meine FÄ ist leider noch im Urlaub bis Ende der Woche. Sollte ich noch abwarten, ob es besser wird, oder zur Vertretung gehen? Könnte der schmerzempfindliche Bauch/das ziehen auch Dehnungsschmerzen sein?
Ich hab mich natürlich heute schon auf "Schonkost" gesetzt. Hat jemand noch ein paar Tips für mich?
Kommentare
27,156
77
763
Wenn Du Angst hast, unter einer Magen-Darm-Infektion zu leiden, kannst Du auch, und ich hoffe ich darf Dir das hier sagen, Aktivkohle nehmen. Die bekommst Du als Kompretten in der Apo und die Einnahme ist absolut unbedenklich. Die Kohle bindet/neutralisiert Giftstoffe, die sich vielleicht in Deinem Darm aufhalten, und außerdem stopft sie auch etwas. Alle anderen Hausmittelchen, die Du auch wenn es Dir besser geht ja noch eine Weile anwenden kannst, kennst Du ja bestimmt (Cola bzw. Schwarztee, Kamillentee, Salzstangen, Zwieback...)
Gute Besserung und liebe Grüße
Entchen
77
Ich probiere es gerade mit einer Kanne Fencheltee und ein paar trockenen Keksen dazu. Ärgerlich ist nur, daß ich heute Übernachtungsbesuch bekomme, eine leckere große Gemüselasagne gemacht habe und nun 1. nix davon essen kann bzw. es sein lassen sollte und mich 2. Sch... fühle :roll:.
Hoffentlich macht mein Kleiner nur einen Wachstumsschub, denn ein Magen-Darminfekt könnte nicht unpassender kommen: Freitag kommen als nächstes meine Eltern für ein paar Tage und Sa haben wir noch die Schwiegereltern dazu zum Raclette eingeladen haben, um unsere Verlobung Bekanntzu geben. Also bitte keine Viren ;-).