Durchfall

bearbeitet 4. 01. 2006, 17:52 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 32 SSW und habe seit gestern abend und nachts Durchfall. Heute hatte nich noch keinen, aber das Bauchziehen ist noch immer da. Meine FÄ ist leider noch im Urlaub bis Ende der Woche. Sollte ich noch abwarten, ob es besser wird, oder zur Vertretung gehen? Könnte der schmerzempfindliche Bauch/das ziehen auch Dehnungsschmerzen sein?

Ich hab mich natürlich heute schon auf "Schonkost" gesetzt. Hat jemand noch ein paar Tips für mich?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass Durchfall deinen Bauch in Aufruhr versetzt ist normal. so lange der sich durch Ruhe auch wieder beruhigt würde ich mir keine Gedanken machen. Wichtig ist vor allem, dass du viel trinkst, damit dein Flüssigkeitshaushalt nicht total aus der Bahn gerät.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das mach`ich! Danke für die beruhigenden Worte. Mich beunruhigt halt va, daß der Bauch so druckempfindlich um den Nabel ist, aber vielleicht sind das nur Blähungen. Im Zweifelsfall geht`s halt morgen zur Vertretung, auch wenn ich ungern zu neuen Ärzten gehe.
  • EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du denn eine Ahnung, wodurch der Durchfall hervorgerufen sein könnte? Nimmst Du z.B. viel Magnesium ein?
    Wenn Du Angst hast, unter einer Magen-Darm-Infektion zu leiden, kannst Du auch, und ich hoffe ich darf Dir das hier sagen, Aktivkohle nehmen. Die bekommst Du als Kompretten in der Apo und die Einnahme ist absolut unbedenklich. Die Kohle bindet/neutralisiert Giftstoffe, die sich vielleicht in Deinem Darm aufhalten, und außerdem stopft sie auch etwas. Alle anderen Hausmittelchen, die Du auch wenn es Dir besser geht ja noch eine Weile anwenden kannst, kennst Du ja bestimmt (Cola bzw. Schwarztee, Kamillentee, Salzstangen, Zwieback...)
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Entchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme zwar Magnesium ein, aber gerade gestern hab ich weniger als sonst eingenommen und heute vorsichtshalber noch weniger.

Ich probiere es gerade mit einer Kanne Fencheltee und ein paar trockenen Keksen dazu. Ärgerlich ist nur, daß ich heute Übernachtungsbesuch bekomme, eine leckere große Gemüselasagne gemacht habe und nun 1. nix davon essen kann bzw. es sein lassen sollte und mich 2. Sch... fühle :roll:.
    Hoffentlich macht mein Kleiner nur einen Wachstumsschub, denn ein Magen-Darminfekt könnte nicht unpassender kommen: Freitag kommen als nächstes meine Eltern für ein paar Tage und Sa haben wir noch die Schwiegereltern dazu zum Raclette eingeladen haben, um unsere Verlobung Bekanntzu geben. Also bitte keine Viren ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum