gebärmutterhals

bearbeitet 4. 01. 2006, 18:57 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben,

mir geistert seit einigen tagen eine frage durch den kopf, die mir keine ruhe lässt. da ich bis jetzt eine sehr schwierige und komplikationsreiche schwangerschaft hatte, ist angst mein ständiger begleiter geworden.

ich frage mich seit einigen tagen, ob man eine gebärmutterhalsverkürzung bemerken würde.ich mache mir sorgen, da ich oft gelesen habe, das frauen dies nicht bemerken.

ich halte zwar nichts von selbstmedikation (selbstuntersuchung), jedoch ließ es mir keine ruhe und ich habe versucht meinen gebärmutterhals zu erreichen. das geling mir jedoch nicht , da er mir ziemlich weit hinten und ziemlich "versteckt" erschien. kann man davon ausgehen, wenn ein gebärmutterhals ziemlich weit hinten und oben ist, keine verkürzung vorliegt??

ich hoffe die frage ist nicht zu blöd!!

vielen dank

chris 20+1

PS: ein frohes neues jahr 2006

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Chris!

Ich kenne jetzt deine Schwangerschaftskomplikationen nicht, aber wie kommst du darauf das der GMhals verkürzt sein könnte?

Hast Du eine Hebamme, die könnte dich bestimmt beruhigen und dir bei deinen Problemen zur Seite stehen!

Bitte versteh mich nicht falsch, aber lies nicht soviel, entspann Dich, das bekommt euch besser ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum