hallo ihr lieben,
mir geistert seit einigen tagen eine frage durch den kopf, die mir keine ruhe lässt. da ich bis jetzt eine sehr schwierige und komplikationsreiche schwangerschaft hatte, ist angst mein ständiger begleiter geworden.
ich frage mich seit einigen tagen, ob man eine gebärmutterhalsverkürzung bemerken würde.ich mache mir sorgen, da ich oft gelesen habe, das frauen dies nicht bemerken.
ich halte zwar nichts von selbstmedikation (selbstuntersuchung), jedoch ließ es mir keine ruhe und ich habe versucht meinen gebärmutterhals zu erreichen. das geling mir jedoch nicht , da er mir ziemlich weit hinten und ziemlich "versteckt" erschien. kann man davon ausgehen, wenn ein gebärmutterhals ziemlich weit hinten und oben ist, keine verkürzung vorliegt??
ich hoffe die frage ist nicht zu blöd!!
vielen dank
chris 20+1
PS: ein frohes neues jahr 2006
Kommentare
2,953
Ich kenne jetzt deine Schwangerschaftskomplikationen nicht, aber wie kommst du darauf das der GMhals verkürzt sein könnte?
Hast Du eine Hebamme, die könnte dich bestimmt beruhigen und dir bei deinen Problemen zur Seite stehen!
Bitte versteh mich nicht falsch, aber lies nicht soviel, entspann Dich, das bekommt euch besser ;-)