Üben fleissig

bearbeitet 5. 01. 2006, 13:58 in Kinderwunsch
Wir möchten noch ein Geschwisterchen für Tamara obwohl ich eine sehr schlimme SS hinter mir habe und es nicht einfach sein wird wieder und ich sehr viel Angst habe, dennoch möchten wir kein Einzelkind. Seit Dezember sind wir am üben, weil ich denke es wird etwas dauern, bei Tamara hat es 2 Jahre gedauert.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist zwar noch etwas arg früh, um über - im wahrsten Sinn des Wortes - "ungelegte Eier" zu sprechen, aber behalte doch einmal im Hinterkopf, ob du dir in deiner sicher kommenden Schwangerschaft nicht von Anfang an den Hauptteil der Vorsorge durch eine Hebamme machen lassen möchtest? Ohne jetzt über deine Probleme Bescheid zu wissen, kann ich dir aber sagen, dass eine Hebamme, auch wenn sie ausnahmsweise nicht durch Taten helfen kann, dir aber zumindest seelischen Beistand geben könnte und dir immer (und vor allen Dingen fast immer bei dir Zuhause!) und viel länger zuhören würde, als jeder Arzt das tut.

Wer weiß, vielleicht übertragt sich ja der "Schwangerschaftsvirus", der in diesem Forum durch nichts auszurotten ist, auch bald auf dich. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was meinst Du jetzt genau? Habe Dich nicht so ganz verstanden? Ich soll mir über die SS eine Hebamme ins Haus holen? Mh kostet doch was oder nicht? Ich meine die Idee ist nicht schlecht, habe in der 1 SS über sowas gar nicht nach gedacht.
    Hallo ,

Die krankenkasse zahlt dir eine Hebamme .Ich habe einen fehler gemacht habe mir viel zu spät eine hebamme gesucht .sie kam nur 3 mal zu uns und dann wars schon zu ende ....

wünsche dir aber viel glück dabei ;)..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Selbstverständlich kannst du dich ab Anfang der Schwangerschaft auch (parallel) von einer Hebamme betreuen lassen! Die Kosten werden auf jeden Fall von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen, nur die privaten "zicken" manchmal rum, bzw. man muss auf seinen Tarif achten.
    Lies doch mal hier: http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html

Ich habe eben deinen Geburtsbericht gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass es beim nächsten Mal nicht so einen dramatischen Schwangerschaftsverlauf geben muss wie in deiner letzten Schwangerschaft.

Lies dich deswegen doch einmal rein aus Infogründen durch den folgenden Link: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548

:byebye01:

Gisela
    Danke für den Link, den habe ich mir schon mal durchgelesen gehabt. Mh weiss ja nicht wenn man Krank ist ob die 2 SS nicht wieder so verläuft. Das ist es ja das weiss man leider nicht vorher, naja wenn ich SS bin muss ich da durch und werde es auf jedenfall besser informieren und es etwas anders gestallten, zumal der Frauenarzt weiss ja auch wie es in der 1 SS dann war, naja mal abwarten.
  • Jessi24Jessi24

247

HUHU Sonnenschein,

na das finde ich schön das ihr auch noch ein 2.Baby wollt.Wir sind auch schon am üben aber schon länger nur letztes jahr wollte es noch nicht klappen.Aber ich denke dieses Jahr wird es bestimmt was. :grin: .
    Unsere Tochter soll auch kein einzelkind bleiben,deswegen hoffen wir um so mehr das es klappt.

Drücke euch fest die daumen das du bald wieder schwanger bist.Nur nicht aufgeben ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum