Tja weiss gar nicht wo ich anfangen soll, am besten am Anfang :biggrin: .
Es find in der 22.SSW an das ich das erste mal ins KKH musste wegen Bluthochdruck. Dort wurde ich dann eine Woche stationär aufgenommen, war ja auch alles ok. Dann fing es wieder an in der 32.SSW wieder ins KKH. Grund war Bluthochdruck,Diabetes,Zucker u Eiweiss im Urin,Ödeme ales zusammen SS-Vergiftung. Dem Baby ging es soweit aber ganz gut. Tja dann wurde ich untersucht und habe eine Lungenreife bekommen für das Baby, weil es wurde per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Ich hatte fast 30 kg nur an Wassereinlagerungen und lag schon 10 Tage im Kreissaal durfte nur zur Toilette. Tja dann wurde Tamara in der 34 SSW Mittags per KS geholt und ihr ging es soweit ganz gut, sie war nur zu schwach um zu trinken. Sie kam dann noch 2 Wochen auf die Frühchenstation. Sie hatte 2880 g und war 45 cm klein das gewicht kam wohl von meinen Diabetes. Nun sagten mir die Ärtze es kann mir genau das selbe wieder passieren. Ich habe ja von hausaus Diabetes,Bluthochdruck und Übergewicht. Nun üben wir auf Nachwuchs und ich muss sagen die Angst steigt ihn mir. Zumal den KS habe ich auch nicht ganz so einfach weggesteckt ich hatte ziemlich lange Schmerzen.
So das war die Geburt von Tamara. Heute ist sie sehr gross und zierlich,hat sie gut erholt von Frühchen sieht man nix mehr.
Kommentare
247
Das ist ein schöner bericht.Finde es schön das deine kleine heute gut gedeiht.So frühchen kinder haben es auch bestimmt nicht leicht wenn sie so früh aus mamas warmen Bauch müssen.
Wünsche dir und deiner kleinen Familie weiterhin alles gute
2,953
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter! :bounce02:
Was eine neue SS angeht schau doch mal hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548
Du kannst dich mit den Gestosefrauen in Verbindung setzen und dich vorab informieren und dich beraten lassen.
Viel Spass und Erfolg beim Üben!